Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Wunderschöner GTI, wobei der Nordstadt-Viertürer natürlich extrem cool ist, jedenfalls für Jemanden, der in der Zeit groß geworden ist und diese elendiglich edlen Gölfe mit den Jil-Sander-gestylten Blondinen immer um die Außenalster fahren sah.

In Anlehnung an den "Sechs Traumautos" Thread sah 1979 meine Traumgarage folgendermaßen aus:

(Nordstadt)-Käfer Cabrio in Dunkelblau

(Nordstadt)-Golf 4-Türer in Dunkelblau

Wood & Pickett-Range Rover in Anthrazit-met.

Austin-Healey 3000 MK III in Ice-blue-met.

Jaguar XJ C V12 in Weiß oder Dunkelblau

Jaguar E-Type V12 in Dunkelblau

So arg viel hat sich nach 31 Jahren nicht geändert...

Träumerische Grüße, hs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist zwar noch nicht "Vintage" sondern eher "Youngtimer" (wobei ich den Begriff nicht mag), aber ich habe ihn dann doch 'mal hier eingestellt:

Golf Carbiolet "Quartett"

heliosblau-metallic, Verdeck dunkelblau, Sportsitze dunkelblau,

Baujahr 1989, KM-Stand 205.000, 1.Hand, bis auf Verdeck, Lenkrag (Original ist vorhanden) und Radio im unrestaurierten Originalzustand.

Blaue Grüße, hs

post-67079-14435341607539_thumb.jpg

post-67079-14435341608696_thumb.jpg

post-67079-14435341609752_thumb.jpg

post-67079-1443534161081_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

unser 1302

IMG_2028.jpg

soo nach 30 Jahren in unserem Besitz ist es so weit .... unsere 1302 cabrio wird neu aufgebaut :)

1. Schritt: alles abbauen und Trockeneis strahlen :-))! heute wieder zurück in der Werkstatt ...

IMG_4725.jpg

IMG_4724.jpg

  • Gefällt mir 4

Ich bin ein großer Fan der Artz Fahrzeuge. Leider ist es kaum möglich zu sagen von welchem Auto, wie viele gebaut worden sind.

Für einen Artz Golf 1 928 würde ich alles geben! O:-) Leider sind wohl von diesem Typ tatsächlich nur 10 Autos entstanden!

@little poker fan: Gibt es mehr Infos zu dem Auto aus Deinem Club? Ist das der verunglückte? Ist das der Besitzer welcher auch den Kadett/Corvette hat?

  • Gefällt mir 1

Wieso hab ich in meinem Beitrag von 10 Autos gesprochen? War wohl etwas verwirrt in diesem Moment. Mehr als 2 sind nicht nachweisbar, auch wenn Herr Artz anderes behauptet hat.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Um den VW-Thread nicht bis zur Fertigstellung meines Käfers völlig in Vergessenheit geraten zu lassen, hier ein paar Photos von einem wunderschönen Samba-Bus, der zu einem wunderschönen Hotel im Engadin gehört.

Der Ausflug hatte etwas von einer Reise durch eine Modelleisenbahnlandschaft!

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

post-67079-14435352912344_thumb.jpg

post-67079-14435352913387_thumb.jpg

post-67079-14435352914408_thumb.jpg

post-67079-14435352915367_thumb.jpg

post-67079-14435352940183_thumb.jpg

post-67079-14435352941242_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

unser käfer cabrio ...

das auto war nach 30 jahren in unserem besitz ein reiner schweizerrostkäse gewesen nun wird er neu aufgebaut ...

jede schraube ist neu alles auch alles andere

wurde alles von einander getrennt auch chassie vom unterboden und wieder zusammen verheiratet ... und noch viel mehr gemacht (viele neu teile)

h und r fahrwerk bekommt er .... jetzte gehts zum lacker und dan wird ein netter boxer motor mit offnen doppel vergasern eingebaut und ein porsche getriebe und einer rennauspuffanlange ... und porsche brmsanlange ist auch jetzte schon dran ....

wird wohl so 850 kg wiegen leistungsgewicht soll besser werden als bei einem akutellen golf gti O:-)

bild5x.jpg

bild6u.jpg

bild4nu.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wie!

Das Auto hat original 11.500 Meilen auf dem Tacho, ist unrestauriert, völlig rostfrei und aus erster Hand. :-o

Der Besitzer ist echt zu beneiden! :wink:

Und so groß sind die Unterschiede zum Europa-Modell auch nicht, nur die etwas größeren Stoßstangen und die zusätzlichen Blinker auf den Kotflügeln.

Luftgekühlte Grüße, Hugo, der Weintrinker.

Wärste mal am Wochenende bei uns gewesen:D

Neben dem Oldtimertreffen hatten wir ja noch das luftgekühlte VW-Treffen mit Karmann, alten Bussen, Käfern aller Baujahre usw.

Gerüchten zufolge war auch wieder ein Hebmüller da (:sensation )

Hätte dir bestimt gefallen , auch oder trotz der verbastelten/tiefergelegten T1, sogar in Gelb:D

Hoffentlich das nächste mal, mein bester!

Gruss, Andreas

PS: Der silberne ist echt schön!!

  • Gefällt mir 1

Ich finde beide sehen sehr kleidsam aus 8)

Mir fehlt, grade an der Stelle aber noch etwas anderes, was graues, luftgekühltes...etwas dunkler, aber ebenso freundlich :wink:

Beste Grüße, Moritz, der Wassertrinker...

PS:Auch immer noch auf?!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Klar, ist doch ein naher Verwandter, sieht schöner aus, fasst sich besser an, ist ein bißchen kleiner als das Originallenkrad.

Das hängt an der Garagenwand. Und einen VW-Hupknopf gibt's bei Nardi nicht.

  • 2 Wochen später...
Klar, ist doch ein naher Verwandter, sieht schöner aus, fasst sich besser an, ist ein bißchen kleiner als das Originallenkrad.

Das hängt an der Garagenwand. Und einen VW-Hupknopf gibt's bei Nardi nicht.

Nardi-Lenkräder sind super. Ich habe auch noch ein ganz neues für meinen 911L rumliegen, aber ich werd es nicht verbauen. Stattdessen vielleicht in den 2002. Allerdings ist da ein extrem hochwertiger Nardi Hupenknopf dabei, ich glaub ich werd den sogar verwenden.

  • Gefällt mir 1

Der Nardi-Hupknopf ist schön, aber leider trägt er das blaue Nardi-Symbol.

Die Farbe stört mich, ebenso wie die blauen Euro-Signets auf den Nummernschildern, deshalb habe ich damals in beide VW Käfer einen Porsche-Hupknopf eingebaut, ich finde, daß das zum Käfer ganz gut paßt, zumal es Original Nardi Knöpfe sind.

Aber lieber wäre mir natürlich ein schönes VW-Signet, dann aber in Nardi Qualität.

Sehr schön finde ich auch das Nardi-Lederlenkrad, hat eine erstklassige Qualität und ist seit über zwanzig Jahren in meinem Golf-Cabrio eingebaut, sieht aus wie am ersten Tag.

Da habe ich den Nardi-Hupknopf d'raufgelassen, passt farblich zum Wagen und ein Porsche-Knopf hätte da nichts zu suchen.

Gruß, Hugo.

post-67079-14435356229192_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...