Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PETER Schumacher


Graunase

Empfohlene Beiträge

Hallo Nordschleifenkenner!

Kennt jemand den Peter Schumacher?

Dieser Mann war in den 70ern viel auf BMW 02 etc.bei den 24h und anderen Veranstaltungen unterwegs.Laut Aussage eines etwas wortkargen Nachbarn war er wohl bekannt wie ein bunter Hund,ohne Krankenversicherung etc.Er starb recht jung Anfang der 90er.

Ich interessiere mich für ihn da er immerhin 1.Besitzer meiner Graunase war.

Wenn jemand was weiß bin ich für jede Info dankbar!

Viele Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Bemerkung mit der Krankenversicherung verstehe ich nicht. :-?

Gruß,

Markus

Was verstehst jetzt da nicht, der Mann war ohne Krankenversicherung,

ist denn das so schwierig zu verstehen O:-)

Nug

Ich interpretiere es mal so: Peter Schumacher war so versessen in den Rennsport, dass er sein letztes Hemd dafür gab und in Folge dessen auf seine Krankenversicherung verzichtete. Nichtsdestotrotz habe ich noch nie von ihm gehört.

@cannabis:Ich denke so wars!Angeblich hätte das Fahrerlager mal Geld zusammengeschmissen um ihm am Beginn seiner Erkrankung finanziell beizustehen.Ich kenne halt nur die Aussagen eines etwas eigenwilligen Nachbarn.Auch soll der Gute mal Probleme mit dem Finanzamt gehabt haben weshalb das Auto auf einen Kumpel umgemeldet wurde.Also alles ein wenig hätte,könnte,etc.

@Stefan: Danke Dir!Sieht zwar nicht soooo spektakulär aus:wink:aber immerhin mal etwas.

Generell können sich die etwas Älteren manchmal dumpf an den Vogel erinnern ("da war doch so einer...wenn ichs nur noch auf die Reihe bekäme...").

Er soll auch eine Werkstatt gehabt haben wo er extrem viel mit BMW-Motoren experimentiert hat.Die Rümpelbude haben seine Erben bis heute keine Lust gehabt auszuräumenO:-)

So jetzt wisst Ihr alles was ich weiß!

Danke schon mal an alle Schreiber hier!

Viele Grüße!

Ich bin morgen an der Nordschleife - da frag ich mal den guten Rainer - der is da schon Ewigkeiten (Einfahrt Breitscheid) - wenn der ihn nicht kennt dann weiss ich auch nicht - gebe dir Bescheid!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...