Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti 37


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Das absolute Highlight der Stuttgarter Ausstellung war für mich der Bugatti 37 auf dem Stand der Motor Klassik, im neuesten Heft ist der Wagen auch beschrieben.

Das Auto ist vollständig unrestauriert und hat eine ganz wunderbare Patina, der Bugatti sieht um soviel besser aus als die ganzen mit Schuhcreme und Acu-Pads künstlich patinierten Bentley's und Alfa's aus der Vorkriegszeit.

post-67079-1443534013706_thumb.jpg

post-67079-14435340138163_thumb.jpg

post-67079-14435340139205_thumb.jpg

post-67079-14435340140262_thumb.jpg

post-67079-14435340141273_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Faszinierend ist für mich als Totallaien der Blick auf den Motor ... KG und ZK wurden offenbar aus dem Vollen zerspant ... ?

Der Motor ist mit Aluminium verkleidet.

Motorblock und Zylinderkopf aus einem Stück.

Dass Kurbelgehäuse ist separat.

Der Motor ist mit Aluminium verkleidet.

Motorblock und Zylinderkopf aus einem Stück.

Dass Kurbelgehäuse ist separat.

Ups .. ich dachte KGH und Motorblock sind dasselbe? Theoretisch wäre natürlich vorstellbar, das man zwei Bauteile - eines zur Aufnahme der Kurbelwelle und eines zur Ausbildung der Zylinderwände - ineinander schiebt. Hat Bugatti das so ausgeführt? Spannend.

Wenn ich im Ruhestand bin, beginne ich aus Spaß möglicher Weise noch einmal ein Studium ... Kraftfahrzeugtechnik wäre einer der Studiengänge, die in die engere Auswahl kämen.

Ups .. ich dachte KGH und Motorblock sind dasselbe? Theoretisch wäre natürlich vorstellbar, das man zwei Bauteile - eines zur Aufnahme der Kurbelwelle und eines zur Ausbildung der Zylinderwände - ineinander schiebt. Hat Bugatti das so ausgeführt? Spannend.

Hier ein Foto bei der Montage der beiden Motorblöcke mit dem Kürbelgehäuse beim 8 Zylinder ...

post-84088-14435340683273_thumb.jpg