Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertschätzung Modellautos. Brauche Hilfe!


knuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze einige Modelle in erster Linie aus dem Bereich Formel 1. Mich interessiert, was diese heute für einen Wert haben, aber über google habe ich einfach nichts aussagekräftiges gefunden. Wer kann mir helfen?

Minichamps:

1:43

- Williams FW 17 Renault David Coulthard

- Ferrari 1996 Launch Version M. Schumacher, World Champion 1994 and 1995 (Limited Edition 3.333 pcs.)

- Michael Schumacher Collection Edition 43 Nr.37, Ferrari F300

Andere Hersteller:

1:43

- KAGER, Heinz Harald Frentzen Edition, Williams Renault 1997, ONYX Minibry LTD

- Hot Wheels, Jordan Grand Prix, Heinz Harald Frentzen 1999

1:72

- Caravan-Set, Cararrama, Volkswagen Beetle

Habe noch weitere Modelle, die ich aber erst raussuchen muss. Wer kann mir was über den Wert dieser Modelle sagen bzw. mir eine Aussagekräftige Seite hierzu nennen?

Gruß

Knuff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
such die Modelle mal bei Ebay und schau wofür die dort weggehen ;-)

hab nach langem suchen das folgende Modell bei Ebay gefunden:

Ferrari 1996 Launch Version M. Schumacher, World Champion 1994 and 1995

Dort wurde dieses Modell für 50 € bzw. 60 € angeboten, aber ich bin mir unsicher in wie fern man sich nach den Angeboten bei Ebay bezüglich des tatsächlichen Wertes richten kann. Außerdem besitze ich das oben genannte Modell als Limitierte Auflage und hoffe zumindest, dass dieses dann vielleicht noch etwas mehr Wert ist. Allerdings findet sich hierzu nichtmal ein Hinweis bei Ebay. Naja und wie gesagt, da ich mir unsicher bzgl. der Wertschätzung bei Ebay bin bevorzuge ich da eher die Meinung von Personen, die sich auskennen, die ich denke in diesem Forum zu finden. :-))!

gruß

knuff

jupp - man darf keine unsummen erwarten! der teuerste dürfte wohl der Edition 43 sein, und der dürfte sich an der 50 Euro Marke wohl auch schwer tun!

nun ja da wär ich ja schon sehr zufrieden. ich will durch den verkauf nicht reich werden und erwarte es auch nicht. ich habe diese modelle halt noch von damals und sie stehen nur rum und haben für mich keinen ideellen wert mehr und von daher bin ich schon zufrieden, wenn so ein modell meinetwegen 20€ wert hat oder so, aber nun ja unter wert möchte ich es natürlich auch nicht verkaufen, deshalb frage ich hier.

und was ist mit dem hier:

Ferrari 1996 Launch Version M. Schumacher, World Champion 1994 and 1995 (Limited Edition 3.333 pcs.)

ich meine immerhin ist der limitiert....

gruß

knuff

aber in einer sehr hohen limitierung ;-)

3333 stück sind sehr viel für ein limitiertes Model!

nun ja es ist nicht gerade ne handvoll. das stimmt schon, aber weltweit betrachtet ist es doch nun auch schon recht wenig....

würde mir jemand von euch den gefallen tun und mir eine etwaige wertschätzung zu allen oben genannten modellen geben. das wäre echt super...

gruß

knuff

Nein - das wird dir niemand sagen können!

Denn der Wert wird durch Angebot und Nachfrage ermittelt!

Es existiert einfach kein organisierter Markt wie bei Briefmarken oder so, sodass man in Bewertungslisten schauen könnte ;-)

Eine wichtige Frage am Rande: Hast du die Originalverpackungen noch?

Nein - das wird dir niemand sagen können!

Denn der Wert wird durch Angebot und Nachfrage ermittelt!

Es existiert einfach kein organisierter Markt wie bei Briefmarken oder so, sodass man in Bewertungslisten schauen könnte ;-)

Eine wichtige Frage am Rande: Hast du die Originalverpackungen noch?

die modelle befinden sich in ausstellboxen aus kunsstoff. die sind fest auf der bodenplatte verschraubt. die modelle habe ich meist auf messen gekauft, dort gab es keine weiteren verpackungen dazu.

gruß

knuff

Dann sind sie leider fast nichts mehr wert, da dir der Papp-Umkarton fehlt!

Sammler legen leider sehr viel wert auf diese Kartons ;-)

Das kannst du jetzt so auch nicht sagen Marc, je nach Modell (993 Turbo in Rivierablau als Beispiel) kannst du immer noch 3/4 des Preises mit Umverpackung erzielen...

Nur so als beiläufige Info: die F1-Modelle kamen ohne Pappumverpackung, einfach mal einen intensiven Blick in eBay werfen oder die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat....

  • Gefällt mir 1
Nur so als beiläufige Info: die F1-Modelle kamen ohne Pappumverpackung, einfach mal einen intensiven Blick in eBay werfen oder die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat....

kannst du mir was über den wert der modelle sagen?

gruß

knuff

- Williams FW 17 Renault David Coulthard --> tendeziell gegen Null, da sich kein Mensch für Renaults oder David Coulthard interessiert

- Ferrari 1996 Launch Version M. Schumacher, World Champion 1994 and 1995 (Limited Edition 3.333 pcs.) --> einfach mal bei ebay die Suche (inkl. beendeter Auktionen) bemühen. Das Ding ging auf ebay für 10,50 € weg

- Michael Schumacher Collection Edition 43 Nr.37, Ferrari F300 --> einfach mal bei ebay die Suche (inkl. beendeter Auktionen) bemühen. Das Ding ging auf ebay für 21,49 € weg

Andere Hersteller:

1:43

- KAGER, Heinz Harald Frentzen Edition, Williams Renault 1997, ONYX Minibry LTD --> tendenziell gegen Null, da Onyx

- Hot Wheels, Jordan Grand Prix, Heinz Harald Frentzen 1999 --> tendeziell gegen Null, da Hot Wheels und Frentzen (eine ganz schlechte Kombination) :D

1:72

- Caravan-Set, Cararrama, Volkswagen Beetle --> tendenziell gegen Null, da Cararrama für Sammler Spielzeug ist

  • Gefällt mir 2
  • 11 Monate später...

ich habe von meinem opa zwei modellautos geschenkt bekommen, die er vor über 30 jahren gekauft hat. Ich würde gerne wissen, was sie wert sind, da ich mich selber überhaupt nicht damit auskenne.

1. 1930 Bugatti Royale Coupe Napoleon

2. 1:25 1927 Lincoln von Waco

Stell doch mal Fotos ein. Und von welchem Hersteller ist das erste Modell?

1:25 ist auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Massstab, 1:24 war mal etwas gängiger.

Der Bugatti könnte der hier sein (auch 1:24) http://fast-autos.net/diecast-cars-models/FRANKLIN-MINT-1930-BUGATTI-ROYALE-COUPE-NAPOLEON_190490024143.html

Bei ebay versucht gerade ein Händler ein solches Modell (wenns das ist) für 79,- los zu werden http://cgi.ebay.de/Franklin-Mint-1930-Bugatti-Royale-Coupe-Napoleon-1-24-/370483984344?pt=Spielzeugautos&hash=item564290f7d8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...