Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ein Haus das mir sehr gut gefällt. Habe heute endlich mal die kleine IXUS eingepackt und ein paar Bilder gemacht.

Das Haus liegt in den Niederlanden, direkt an der deutschen Grenze, zwischen dem Kreis Heinsberg und der Stadt Roermond (NL). Ist etwas abgelegen und idyllisch im Wald, leider hauptsächlich Nadelwald.

Jedesmal wenn ich dort vorbei komme muss ich an diesen Thread hier denken.

post-23455-14435344485814_thumb.jpg

post-23455-14435344489072_thumb.jpg

post-23455-14435344491485_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Markus,

ja das stimmt, oftmals allerdings sehr versteckt. Wobei man den Bereich nördlich von Aachen etwas ausklammern muss. Beeindruckende oder interessante Architektur ist hier eher selten zu finden.

Viele Grüße,

Felix

Was aber nicht zuletzt auch im Interesse der Bewohner ist.

Gruß,

Markus

Ohne Frage, mich würde es unglaublich ärgern, wenn ich ein etwas abgelegenes Haus hätte und mir ständig Wanderer und Radfahrer in den Garten starren würden.

Ich bin mir sicher nicht der Erste gewesen zu sein, der einen kurzen Stopp eingelegt hat, um ein paar Bilder von dem Häuschen zu machen.

Wanderer und Radfahrer sind wohl zu tolerieren.

Einbrecher schon weniger. :wink:

Gruß,

Markus

Wenn ich sehe, wie schamlos den Hausbewohnern auf den Teller oder in den Pool gestarrt wird, würde mich das als Hausbesitzer aufregen.

Wenn man dann z.B. am Rur-Radwanderweg wohnt, muss man sich ja wie im Zoo vorkommen.

Das der Einbrecher eine andere Qualität hat stimmt wohl. :)

Grüße,

Felix

Wat ne dolle Bude!

Aber für meinen Geschmack fehlen hier im Wohnzimmer eindeutig die "Löwen Statuen". Gerne auch in Gold und mit etwas Strass dran.

Der Inhalt der "Bibliothek" würde mich auch sehr interessieren. Anbei habe ich noch zu nörgeln, dass der Hafen (so wie ich das sehe) oberirdisch ist?

Also wenn schon eine Insel, dann sollte das bitte auch etwas von James Bond Schurken Versteck haben. Mit allem was dazu gehört, also nem kleinen Vulkan, Haifischbecken, Unterwasser-Wohnzimmer, einer Hütte für den Beisser und natürlich dem kleinen obligatorischen U-Boot Hafen unterm Haupthaus. Irgendwo muss man ja seine Geschäfte mit den Cruise-Missiles abwickeln. :wink:

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Heute eine kleine Lektüreempfehlung:

In der heutigen FAZ ist im Feulliton,erste Seite,ein schöner Bericht über die Villa in Berlin-Grunewald des Verlgers Samuel Fischer.Sie wurde von Hermann Muthesius erbaut.

Dem Bild nach zu urteilen allerdings nicht in optimalem Erhaltungszustand,aber auch nicht wirklich schlecht.Innen muß sie aber etwas verbaut sein.Ich schätze mal die typischen Nachkriegssünden.

Beste Grüße!

Marmor wird kaum im äußeren Hausbau genutzt da es nicht so widerstandsfähig ist...

Zumindest nicht in der Gemäßigten Zone mit Nachfrostgefahr. Im mittleren Osten wird Marmor auch im Außenbereich viel verbaut und gilt nicht mal als extremer Luxus... :wink:

Hier die Fotos!

show_img.php?img=b770fc-1275912789.jpg&size=thumb

show_img.php?img=265192-1275912862.jpg&size=thumb

show_img.php?img=37c84e-1275912890.jpg&size=thumb

show_img.php?img=78f184-1275912920.jpg&size=thumb

show_img.php?img=047a65-1275912950.jpg&size=thumb

Ich musste über die Adresse schmunzeln: ''Der schöne Weg'' :lol:

Die Kiste soll 7Mio € gekostet haben und einem Architekten gehören der Wolkenkratzer in Dubai macht. Scheint ein Trendberuf zu sein, ein Kerl der hier mit 3 Bentleys und ein Phantom rum fährt hat anschenend den gleichen Beruf :D

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...