Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Dany430:

Deutschlands grösstes Immoportal ?

So ein Quatsch: 56K Häuser zum Kauf vs. 110K bei ImmoScout24. Außerdem sind die Meisten nicht im hochpreisigen Segment. Dort ist eine ganz andere Käuferschicht vertreten.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht kommt mal in Zukunft in dem kleinen Dorf einen Bahnhof mit Zuganschluss etc, dann sieht es wieder anders aus ? Man weiss nie was die Zukunft bringt. 

 

Irgendwann wird das Land auch knapp wenn man ständig baut, dann wird es automatisch auch teurer....?

Genau das ist der Punkt @Svitato, aufgrund des Baubooms welchen wir aufgrund der Niedrigzinsphase haben/hatten sind die Immobilienpreise unverschämt in die Höhe getrieben worden, die Baukosten an sich ebenfalls. Hier im Süden sind Bauplätze knapp.

 

Mittlerweile ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen, dies liegt unter Anderen daran, dass die Banken mittlerweile bei der Kreditprüfung einen Fiktivzins für die Zeit nach der Zinsfestschreibung einrechnen, eine Finanzierung welche mit bsp. 1.2 % noch tragbar wäre, führt nach 10 Jahren mit einem Fiktivzins von angenommen 4.5 % zur Unterdeckung, dann wird abgelehnt. 

 

Ich denke wir lassen es damit gut sein, führt deutlich am Thread vorbei........

 

Um zum Thema zurück zu kommen:

Wie funktioniert das, wenn man ein Auto aus dem Wohnzimmer heraus fahren möchte, wird dann eine Geruchsschutzwand zu den Möbeln herausgefahren oder werden die Autos heraus geschoben?

Und wenn man heim kommt und es regnet, gibt es dann eine Möglichkeit, das Auto zu reinigen und zu trocknen? Wenn nicht, erscheint mir das Konzept wenig praktikabel. 

 

Und was ist mit einem Chéminee und mit Cigarrenrauchern. Beides ist ja in einer Garage untersagt, gibt es die in diesem Haus?

 

Ansonsten: Interessant, aber nicht so konsequent wie das Haus von Bernd Hahne, da war ich als kleiner Bub mit meinem Vater zu Besuch, das führt das Thema zu Ende.

 

Beste Grüße, G.

Moin @Gulliver dieses Haus wird von mir nur äusserst selten genutzt, Fertigstellung war zwar erst 2018, bewohnbar ist es seit August 2017, in dieser Zeit habe ich persönlich nur vier mal dort genächtigt, daher auch der Verkauf. Aktuell steht der E30 M Technik, ein Mustang Messe-Fahrzeug und der Superleggera im Haus, nur der Superleggera ist angemeldet und wird eh wenig bewegt. Herausfahren geht ganz normal wie aus einer Garage, es sind spezielle W-Lan Abgasmelder sowie ein spezielles Lüftungssystem verbaut, welches die komplette Raumluft in ca. einer Minute umwälzt. Diese Bauart des Hauses hat den Hintergrund, zwei oder drei Exoten längerfristig unbewegt zu stellen, das Zuhause mit der Passion-Sportwagen zu verbinden. 

 

  

Gast Kurt_Kroemer
vor 22 Stunden schrieb Dany430:

@TommiFFM heute kostet ein Fertighaus mit 160 Qm 600 Qm Grund in einer durchschnittlichen Lage ca. € 450.000,- Grundstückskosten im günstigen Fall mit € 70.000,- eingerechnet.

 

Massivbauweise mit hochwertigem Standard ist entsprechend teurer, in meinem Falle ist der Preis mehr als Marktgerecht. 

 

 

Zum Marktpreis kann ich jetzt nichts zahlenmässig beitragen.

Es kann u. U. jedoch recht langwierig sein, den passenden Käufer dafür zu finden, da es doch sehr speziell ist.

Wenn es von einem Käufer so umgebaut werden solte, das es eine eher klassische Raumaufteilung haben wird, dann werden diese Umbaukosten vom Marktwert des klassischen Baues abgezogen werden.

Insofern bleibt nur das Warten auf einen petrolhead als Käufer, oder es droht ein Verlustgeschäft - vorausgesetzt der aktuell erstrebte Verkaufspreis ist identisch mit den Gestehungskosten.

vor 19 Stunden schrieb Dany430:

@BMWUser5 nein sollte ich nicht, weil es die unter Ebay Kleinanzeigen generell angegebene Adresse automatisch einblendet.

  

Dann mach doch einfach den Test: Gehe als potentieller Käufer auf eBay Kleinanzeigen > Immobilien > Ort > Stockach. Und du siehst deine Immobilien wird nicht angezeigt. Nur unter dem falschen Ort. Aber musst du ja wissen, wenn dann die Käufer verwirrt bzw. verwundert weglaufen.

 

vor 18 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Wenn es von einem Käufer so umgebaut werden solte, das es eine eher klassische Raumaufteilung haben wird, dann werden diese Umbaukosten vom Marktwert des klassischen Baues abgezogen werden.

Das ist ein Punkt, wobei er es auch als Loft anpreisen kann. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Kurt_Kroemer

Ein Loft, zumal ein schöner alter Industriebau mit Charme, das mit seiner Vergangenheit kokettiert, ist in entsprechend urbanem Umfeld sicherlich leicht an den Mann/die Frau (das Mensch) zu bringen.

Wenn dann noch Teile alter Transmissionen oder gar Maschinenteile integriert wurden, umso besser.

Hier steht aber ein seelenloser Neubau mit der Wirkung eines Eisschrankes zum Verkauf.

Und das auch noch am AdW.

Das Teil wird sehr schwer zu veräussern sein, vor allem aber mit ordentlichem Abschlag.

Hätte das Gebäude die Eigenschaft wohlig und einladend zu wirken, dann hätte der Verkäufer es auch häufiger genutzt.

Kein Mensch gibt 700.000,-- € aus für nur wenige Übernachtungen im Jahr.

Eine Mancave bekommt man für einen Bruchteil des Geldes.

 

vor 22 Stunden schrieb Dany430:

sowie ein spezielles Lüftungssystem verbaut, welches die komplette Raumluft in ca. einer Minute umwälzt.

Das sind aber viele Litter Luft pro Minute. :blink:

Da musst Du sicher aufpassen, dass lose Gegenstände und Kleintiere nicht mit angesaugt werden.

O:-) 

  • Haha 3
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...

Mal wieder große Architektur hier im Häuser Thread.

Eine der bedeutendsten Villen der klassischen Moderne, das Haus Tugenthat in Brno, auf Deutsch Brünn, von Ludwig Mies van der Rohe.

Die Villa wurde vor einigen Jahren exzellent restauriert, der Tatra davor paßt perfekt, allerdings führ die Familie Tugenthat wohl einen anderen Wagen.

 

tumblr_osy1do5YGa1qiw9xho1_r1_1280.thumb.jpg.a3153859e56035c21e90e4e6a95fb4de.jpg

 

Abgetrennte Garagen bevorzugende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit diesem ganzen Bauhaus-Stil nicht so richtig was anfangen kann. Bin letztens z.B. über dieses Ding in der Heimat gestolpert:

 

https://www.immobilienscout24.de/expose/103072190?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FHaus-Kauf%2FRheinland-Pfalz%2FBad-Duerkheim-Kreis%2FBattenberg-Pfalz%26exposeId%3D103072190&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=553fb1e7-73c2-3690-9539-60e775d69764#/

 

Abgesehen von dem wie mir scheint sehr ambitionierten Preis, meine Bekannten und Freunde so: "Mega, das Haus", ich eher so: "Hm". Würde mich da wohl nicht wohlfühlen. Was ist nur los mit mir? Werd ich alt, muss ich in Behandlung? Würde das was nutzen? Oder bin ich einfach zu spießig?

Nein, Herr FFM, Sie müssen nicht in Behandlung.

 

Ich würde mich in diesem Haus auch nicht wohl fühlen, es verkörpert für mich eine profanisierte Form der klassischen Moderne, der große Verleger und Publizist Wolf Jobst Siedler erfand dafür den schönen Begriff "Vulgärmoderne".

 

Beim Betrachten der Bilder sehe ich vor mir die Bewohner, frei von eigenem Geschmack, dafür begeisterte Leser der Fin. Times Beilage "How to spend it?", der geleaste Range Rover Sport in weiß mit schwarzen Fenstern und Felgen parkt neben dem orange-metallicfarbenen Sportwagen des Hausherrn, in der "Halle" stehen noch die Prada-Tüten vom letzten Shopping-Trip nach Dubai, bis der Architekt etwas von "Bauhaus-Style" schwafelte, hielt man "Bauhaus" für eine Baumarktkette in der die osteuropäische Haushaltshilfe immer den neuen Bügelbrettüberzug erwarb...

 

Nein, Herr FFM, mit Bauhaus hat dieses mittelständische Einfamilienhaus nichts zu tun, grundsätzlich rufe ich laut "Obacht!", wenn in Immobilienanzeichen der Begriff "Architektenhaus" aufploppt, ist so ähnlich wie "Design-Hotel" oder gar "Art-Hotel" in der Hotellerie...

 

Beruhigende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb san remo:
vor einer Stunde schrieb TommiFFM:

muss ich in Behandlung?

Ja!

... also ich würde da in jedem Fall eine zweite Meinung einholen ... ?

 

Skeptische Grüße

6,3

  • Haha 1
vor 23 Minuten schrieb san remo:

Ja!

 

"Würde das was nützen"?

 

Bleibt abzwarten!

 

"Oder bin ich einfach zu spießig"?

 

Tja, mh......

Ich weiss jedenfalls, bei wem definitiv eine Behandlung durch Jens Spahn angezeigt wäre ?. Gut, dass Ärzte jetzt mehr Sprechstunden anbieten und weniger in Autofahren abhängen sollen ?

vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

dafür begeisterte Leser der Fin. Times Beilage "How to spend it?",

Die ist allerdings nicht ganz so schlecht, ne ?

Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Nein, Herr FFM, Sie müssen nicht in Behandlung.

 

Ich würde mich in diesem Haus auch nicht wohl fühlen, es verkörpert für mich eine profanisierte Form der klassischen Moderne, der große Verleger und Publizist Wolf Jobst Siedler erfand dafür den schönen Begriff "Vulgärmoderne".

 

Beim Betrachten der Bilder sehe ich vor mir die Bewohner, frei von eigenem Geschmack, dafür begeisterte Leser der Fin. Times Beilage "How to spend it?", der geleaste Range Rover Sport in weiß mit schwarzen Fenstern und Felgen parkt neben dem orange-metallicfarbenen Sportwagen des Hausherrn, in der "Halle" stehen noch die Prada-Tüten vom letzten Shopping-Trip nach Dubai, bis der Architekt etwas von "Bauhaus-Style" schwafelte, hielt man "Bauhaus" für eine Baumarktkette in der die osteuropäische Haushaltshilfe immer den neuen Bügelbrettüberzug erwarb...

 

Nein, Herr FFM, mit Bauhaus hat dieses mittelständische Einfamilienhaus nichts zu tun, grundsätzlich rufe ich laut "Obacht!", wenn in Immobilienanzeichen der Begriff "Architektenhaus" aufploppt, ist so ähnlich wie "Design-Hotel" oder gar "Art-Hotel" in der Hotellerie...

 

Beruhigende Grüße, Hugo.

Zumindest hast Du Fantasie. ?

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 23.7.2018 um 16:35 schrieb TommiFFM:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit diesem ganzen Bauhaus-Stil nicht so richtig was anfangen kann.

 

Wenn Bauhaus, dann richtig:

 

IMG_0418.thumb.JPG.cb4f12f6a65f08211b4766d48f8c513f.JPG

 

 

Dozierende Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 23.7.2018 um 16:15 schrieb hugoservatius:

Mal wieder große Architektur hier im Häuser Thread.

Eine der bedeutendsten Villen der klassischen Moderne, das Haus Tugenthat in Brno, auf Deutsch Brünn, von Ludwig Mies van der Rohe.

Die Villa wurde vor einigen Jahren exzellent restauriert, der Tatra davor paßt perfekt, allerdings führ die Familie Tugenthat wohl einen anderen Wagen.

 

tumblr_osy1do5YGa1qiw9xho1_r1_1280.thumb.jpg.a3153859e56035c21e90e4e6a95fb4de.jpg

 

Abgetrennte Garagen bevorzugende Grüße, Hugo.

Als ich zum letzten Mal da war,  stand leider kein Tatra davor, aber das Haus ist extrem beeindruckend, gerade weil es so zurückhaltend und dezent ist.

 

Gruß

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...