Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

...schade nur, daß Marc sich gar nicht mehr geäußert hat.

Zählt die PN nicht, die ich Dir dazu geschrieben habe? :wink:

Ich bin ganz froh, dass hier etwas Ruhe eingekehrt ist, insofern wäre meine Kritik an Deiner ausführlichen Antwort kontraproduktiv. Das meine ich jetzt ohne jede Ironie: da mir für diese Art der künstlerisch Architektur offensichtlich der Zugang fehlt und meine Kritik einige User provoziert, halte ich mich aktiv einfach raus.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sieht heiss aus! Allerdings brauchst Du noch ein eigenes Putzinstitut für die vielen Spiegel!:D

Die Reinigung wäre in den Tropen nun nicht so teuer......O:-)

Ich würde aber davon ausgehen, dass es ein beschichtetes Glas ist, bzw. so eine "ultraglatte Oberfläche" hat, das wenig hängenbleibt. Das ist dann vermutlich auch nicht billig. Hm?

ich fände es schöner, wenn wieder die entsprechenden Bilder gepostet würden und nicht nur die Links...

Ich auch..so ist das ganze umständlich und nicht mehr so einfach zu geniessen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Um mal wieder für ein bisschen Diskussionsstoff zu sorgen zwischen den eingesessenen Fronten: :D

20140617_kab_19101_fde_0269_gallery_imag

lead_image_gallery_imagex423.jpg

Paint Mountain Mansion, San Diego, USA

Die Einrichtung wie so oft bei amerikanischen Häusern nicht zu 100% (kann man ja ändern) meines, aber:

- 20 Garagenplätze

- Die Lage mit Blick über San Diego und auf den Ozean

- Der Infinity Pool der in den Wohnbereich hinein geht und durch Glas trennbar ist

- Der Wasserfall im Garten

- Esszimmer/Esstisch mit perfektem Blick

Da mir moderne Lamborghinis seh gut gefallen und ich ein faible für Tarnkappenbomber wie die F117 habe, mag ich das eckige und zerklüftete Design des Hauses. Ebenso die Auffahrt finde ich sehr schön und kann mir gut vorstellen mit einem Aventador Roadster aufzufahren. Überaupt nicht gefällt mir die Eingangstür, welche an einer Tresortür angelehnt wurde, obwohl ich die Idee ja ganz nett (cool) finde.

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 7.4.2015 um 12:24 schrieb TommiFFM:

Durch diese Quelle:

 

http://www.manager-magazin.de/immobilien/artikel/bauen-villa-auf-huegel-in-freundorf-oesterreich-a-1019975.html

 

auf die beigefügten Fotos aufmerksam geworden.

 

Zu den Architekten:

 

http://www.projecta01.com/html/A01/index_html.htm

 

 

(dort auch mehr Bilder zu dem Haus und zu anderen)

kramer 16.jpg

kramer 12.jpg

kramer 9.jpg

kramer 6.jpg

kramer 1.jpg

kramer 3.jpg

Dieses finde ich aber ganz schön. Ich suche gerade nach Ideen für ein eigenes Haus und dieses sagt mir wirklich zu

  • 1 Monat später...

Ich hole dieses wunderbare Thema mal wieder aus der Versenkung. 

 

Ich bin die Tage bei der Recherche nach einem Sommerhäuschen, das ich mir von einem leider mal wieder verpassten Lottogewinn kaufen wollte, auf das Maison Unal, in Labeaume in der Auvergne gestoßen, das grade zum Verkauf steht. 

Ein Kugelhaus, das aus mehreren miteinander verbundenen Sphären auf verschiedenen Ebenen besteht und das von der Architektin Claude Häusermann-Costy in Zusammenarbeit mit den Bauherren, einem Künstlerehepaar, über mehr als 30 Jahre geschaffen wurde

Ich hatte früher mal darüber gelesen und fand die Geschichte und die experimentelle Architektur im Bulle-Stil, immer sehr interessant und mir gefällt der Gedanke hinter diesem Haus und die Art und Konsequenz der Umsetzung aber seht selbst- Arte hat für ihre wunderbare Reihe Baukunst mal eine kleine Dokumentation über das Haus und seine Entstehung produziert. 

 

http://www.sothebysrealty.com/eng/sales/detail/180-l-2823-ht2s9n/house-uzes-la-30700

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie Leute die soviel Geld haben nicht die extra Mark ausgeben und Jemanden zu Rate ziehen der wenigstens über ein Minimum an Geschmack und ästhetisches Empfinden verfügt.  

 

 

Im Großraum Los Angeles würde ich es auch bevorzugen nicht in Bel-Air zu leben sondern lieber in Pacific Palisades und zwar in folgendem Haus. 

 

 

CharlesandRayEamesHouseandStudio0_636.jpg

20887_l.jpg

8568351191_8a009750d1_b.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...