Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anlasser Probleme Ferrari 308


uli308

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde schneller Fahrzeuge,

habe in den Wintermonaten einen Ferrari 308 GTS Bj 80 mit elektronischer Zündanlage und Vergaser Model überholt.

Unter anderem wurde auch der Anlasser überholt (Fachwerkstatt) und ich habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung betätige läuft der Anlasser weiter, obwohl ich zurückdrehe und den Schlüssel aus dem Zündschloss abziehe.

Es ist dann auch kein Zündfunke da.

(Nur durch Batterie abklemmen zu unterbrechen)

Der große Gau ist jedoch, das es ab und zu auch wieder funktioniert; also Wagen springt sofort an und Anlasser läuft nicht mit.

Hat jemand einen Rat??????:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Prüf doch einfach mal, ob der Anlasser weiterläuft, wenn Du das Kabel am Magnetschalter, welches vom Zündschloß kommt, abgezogen hast! Läuft er weiter, dann liegt es am Magnetschalter und wenn er aufhört, dann am Zündschloß,eventuell verbautem Arbeitsstromrelais, oder Du hast einen Fehler eingebaut, als Du die Verkabelung angeklemmt hast! Dauert doch nur eine Minute und Du hast die Ursache.

Gruß Manni308

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...