Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues M Coupé


Bleifussfahrer

Empfohlene Beiträge

Hi@all!!!!!!

Sagt ma, hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen M-Coupé-Motor (325PS aus M3) gemacht? Großer Unterschied zum alten? Weil hab sonst die Befürchtung, dass meiner "überalter" wär.

Danke für jede Antwort.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mach dir keine sorgen. der neue hat nur graue zifferblätter, 325ps und asr. die 0.1sec in der beschleunigung merkst du mit sicherheit nicht!!! mach dir also keinen kopf!!

ps: das m coupe wird von mir jedes mal bewundert wenn ich es sehe, leider ist der m meiner frau zu schnell und beim 3.0i fehlt es mir an biss.

max

@Max S: warum? bist du den 3,0 'er schon mal gefahren? die differenz in der bescheunigung auf 100 beträgt ja keine ganze sekunde! insofern denke ich, das er schon ne menge biss hat! 5,9 sec. auf 100 ist doch ganz manierlich :smile:

also wenns wetter wieder besser is, fahr ich den mal probe!

Das soll wohl an der Auspuffanlage liegen. Beim M Coupe gehen wohl ein paar PS verloren weil eine andere Auspuffanlage eingesetzt werden musste. SO die offizielle Begründung.

Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass BMW nicht wollte, dass das M Coupe schneller ist als der neue M3! :eek:

laut bmw haben sie den auspuff und einige teile im luftansaugtrackt im vergleich zum M3 ändern müssen, da nicht genug platz im motorraum dafür ist! die 18-mehr ps sind also kein zufall! natürlich spielt das marketing dabei auch eine rolle :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-01-26 13:30 ]</font>

Max S. schrieb am 2002-01-25 21:28 :

mach dir keine sorgen. der neue hat nur graue zifferblätter, 325ps und asr. die 0.1sec in der beschleunigung merkst du mit sicherheit nicht!!! mach dir also keinen kopf!!

ps: das m coupe wird von mir jedes mal bewundert wenn ich es sehe, leider ist der m meiner frau zu schnell und beim 3.0i fehlt es mir an biss.

max

Äh, was ist denn ASR?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bleifussfahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der geht ab wie Sau. Ab 220km/h solltest du nich mehr so große Experimente machen, aber sonst sind hohe Kurvengeschwindigkeiten drin.

Was meint ihr? Wer ist besser M3 oder M Coupe?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...