Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Studie Carrera GT-Nachfolger in Genf?


skr

Das Design des Porsche 918 Spyder  

120 Stimmen

  1. 1. Das Design des Porsche 918 Spyder

    • Gefällt mir
      76
    • Gefällt mir nicht
      16
    • muss ich noch auf mich wirken lassen
      28


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jaja, es war alles schon mal. Kennt man doch, vier Räder, Silber, Flunder, wer braucht den so was?

Umgekehrt: Würde Lexus wieder einen deutschen Sportwagen kopieren oder ne Bastelbude einen Elise neu definieren, sagen alle supiiiiiiii.

Der 918er hat Porsche Livestil. Ich erkenne Retro, Acro, Designo, aus Weissach. Allradantrieb plus Öko-Hybrid machen den Wagen gesellschaftsfähig. Die bewegten Bilder machen den Wagen schlank und elegant. Sollten die Akustiker den legendären CGT Sound kompensieren, finde ich diesen Wagen maßstäblich sehr sexy.

Ein 11er muss ständig weiter entwickelt werden, gleiches reklamiert sich für den CGT.

Spricht man irgendwann mit Ingenieuren über die Hintergründe der Designfeatures, erschliesst sich die Antwort.:-))!:-))!

Grüße

Jörg

  • Gefällt mir 2

Kompliment an die Design Abteilung von Porsche!!!

Ich war bisher sicherlich kein Porsche Fan. Doch mit diesem Design hat auch Porsche das Flair eines "echten" Sportwagens. Schön, dass die Designabteilung Mut gehabt hat hier das nun doch schon hinreichend bekannte Porsche Standard Design zu verlassen. Ich bin zwar kein Spyder Fan, aber dieses Fahrzeug hat sowohl technisch als auch optisch schon eine gewisse Anziehungkraft.

Also ich finde ihn sehr gelungen auf den bewegten Bildern. Wirkt schon fast (alles) sehr stimmig. Ein paar Sachen sind sicherlich gewöhnungsbedürftig wie die Felgen die Außenspiegel oder die seitlichen Auspuffrohre aber es ist eben noch eine Studie(leider:cry:)

Aber ich könnte mir gut vorstellen das der einschlägt wie ne Bombe auf dem Automarkt den mit so etwas haben wohl die wenigsten gerechnet und Porsche ist seinen Konkurrenten auch wohl weit vorraus.

P.s ich finde es immer wieder genial wie es schafft Porsche so ein Projekt geheim zu halten kein Erlkönig fotos kein Computer Bilder kein Animation vor der Offiziellen Vorstellung und dann steht so ein Prachtstück plötzlich auf ne Messe :)

Das Heck ist für mich eindeutig die Schokoladenseite. Das ist auch nicht weiter schlimm, da dies auf der Strasse ohnehin die bevorzugte Ansicht für mich sein wird.

Die Sache mit dem Heckspoiler ist für mich sehr ästhetisch gelöst; harmoniert ganz wunderbar in jeder Position!

So richtig erwärmen kann ich mich jetzt noch nicht daran! Was mich am meisten stört sind die Felgen die finde ich machen die sonst nicht schlechte Optik kaputt!

Von der seite erinnert er mich sehr an einen Bugatti Veyron. aber wie schon beschreiben es gibt nichts was es schonmal gab!

Alles in allen ist er halt sehr futurirtisch gestylt! Mal schauen wie er letztlich auf die Straße kommt!

Gruß

Marco

felgen komisch, hoffe nicht so kommen die raus. Der Rest: Porsche macht grosse Schritte in die richtige Richtung. Und so können die auch ganz schnell in die USA kommen inklusive den CO2 richtlinien einzuhalten.

Design ist gut.

Auf der Langversion des Videos sieht man den 918 auf manchen Zeichnungen auch mir "normalen" Felgen, wirkt definitiv stimmiger.

Spaßeshalber mal die CGT Felgen und das RS Spyder Rad gefaked:

918_1u5rq.jpg

918_2i6xm.jpg

Gruß

Tobi

Nun wartet doch erstmal ab, was die Felgen an technischem Innenleben aufweisen. Es hat schon einen ganz bestimmten Grund, warum die Felgen genau so aussehen und nicht wie herkömmlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 918 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nun wartet doch erstmal ab, was die Felgen an technischem Innenleben aufweisen. Es hat schon einen ganz bestimmten Grund, warum die Felgen genau so aussehen und nicht wie herkömmlich.

Jetzt weiß der Manfred schon wieder mehr als ich, das ist ungerecht... :-(((°:D

*einetwasneidischerMarc,wegendesständigenWissensvorsprungsvonmatelko*8)

Nun wartet doch erstmal ab, was die Felgen an technischem Innenleben aufweisen. Es hat schon einen ganz bestimmten Grund, warum die Felgen genau so aussehen und nicht wie herkömmlich.

Das ist bestimmt so!

Aber damit die gefallen, muss da schon was ganz schön tolles drin sein!:D

Da nur eine Konzeptstudie warte ich es selber erst mal ab bevor ich Stellung nehme!

Ich gehe wegen des Motoren Konzepts jedoch davon aus das ein solcher Wagen von Porsche noch einige zeit brauchen wird bis er die Straße sieht in Serie.

Ein Carrera GT nachfolger würde mich sehr interessieren. Sollte vom Fahrttechnischen an den CGT orientiert sein.

Sonnst wäre er für mich uninteressant!

8 Zylinder, gibts. Hybrid mit 8 Zylindern ist fertig für Cayenne und Panamera. Viele Anleihen vom CGT. Somit dürfte der Wagen vom Endstadion nicht weit sein und wer Porsche kennt, weis das nur eine öffentlich vorgestellte Studie des Unternehmens nicht gebaut wurde. Der Panamericana von 1989.

Ich finde die 918 Studie sehr gelungen. Wie bei Studien üblich, ein Hauch too much, aber die Basis stimmt.

Ich glaube Lagu war es, der es sehr treffend beschrieben hat: Bleibt Porsche seiner Linei treu wird gemeckert, kommt ein völlig neues Fahrzeugkonzept, ghet das Geschrei ebenso los.

MM sagte gestern, dass jede Studie, die Porsche zeigte, früher oder später auf die Strasse kam.

Am Nachmittag flüsterte mir ein Freund, dass man in Genf eine Absichtserklärung unterschreiben kann.

Grüsse

AlexM

Was ich auch sehr beeindruckend finde, dass es sich nicht nur um eine nicht fahrbare Studie, sondern um ein "richtiges", fahrbares Auto handelt, welches auf der NS schon seine Feuertaufe hinter sich gebracht hat. :-o

...und dass vorab nichts durchgesickert ist, finde ich auch sehr bewundernswert..:D

ja, schon komisch. normalweiser knipsen die doch jedes auto. und wenns der neue dacia logan ist, der da rumfährt oder irgend ein anderes schrottauto.

wenn da so etwas in der art von dem 918 rumgefahren wäre, dann wäre es auf nem foto.

vllt. war der aber auch als cayenne, t5 oder cgt im bodykit getarnt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...