Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec rosso race 848


Bastian82

Empfohlene Beiträge

wenn ich in der Lage wäre, mir einen neuen Ferrari zu bestellen, dieses Forum wäre mir schnurzpiep. Ein Fiorano mit HGTE-Paket in dunkelgrün mit braunem Leder, das wäre mein Ding.Wenn mir dann manche vorhalten, so ein Auto müsse rot sein, mir egal. Auf jeden Fall müsste ich nicht zum Tuner, um mein Auto beim Ferrari-Treffen wiederzufinden.

Klar jemand mit einem Ferrari (einem Fahrzeug in dieser Preis klasse) würde so etwas nicht in der Form und in solchen aus massen umbauen lassen!:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Klar jemand mit einem Ferrari (einem Fahrzeug in dieser Preis klasse) würde so etwas nicht in der Form und in solchen aus massen umbauen lassen!:oops:

Tja, leider anscheinend doch. Sonst blieben der Welt ja Optimierungsversuche von Novitec oder Hamann erspart.

Selbst Koenig Specials in den wilden 80er Jahren hatte mehr Stil, die Dinger waren zwar auch nicht gerade zurückhaltend, aber in sich schlüssig und heute durchaus im Originalzustand erhaltenswert. Ein Novitec-599 wird in spätestens 30 Jahre wieder auf Original zurückgebaut, wenn er dann noch lebt und nicht beim Eisdielen-Posen schwer verunfallt ist.

Na ja der Vergleich hinkt ja ein bischen Toni:wink:

Komm schon! Etwas Ironie am Samstag abend! :D

Mal im Klartext: keiner (!) ächtet hier jemand der auf seinen Ferri Streifen klebt oder 22 Zoll Felgen montiert! Jeder so wie er will!! Jeder hat seinen eigenen Geschmack!

Vielmehr werden die hier angemacht, die nicht laut "Juhu, oder Endlich ein geiles Tuning" rufen!

  • Gefällt mir 1

Auch wenn ich vom Thema abweiche aber ich muss auch nochmal meinen Senf zu geben...:D

Also Novitec find ich echt klasse...als Paparazzo freue ich mehr über solch einen F430(siehe Bilder) als über einen "Normalen" obwohl ich ihn auch im Original Zustand schon klasse finde.

Novitec ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt und es scheint ja bei Einigen gut anzukommen.

Es ist,wie schon gesagt, immer Geschmackssache!8)

post-83410-14435338178542_thumb.jpg

post-83410-14435338180065_thumb.jpg

post-83410-14435338181592_thumb.jpg

post-83410-14435338183198_thumb.jpg

Selbst Koenig Specials in den wilden 80er Jahren hatte mehr Stil, die Dinger waren zwar auch nicht gerade zurückhaltend, aber in sich schlüssig und heute durchaus im Originalzustand erhaltenswert.

Stimmt, das waren richtige Stilikonen! :D

post-83505-1443533818475_thumb.jpg

Tja, leider anscheinend doch. Sonst blieben der Welt ja Optimierungsversuche von Novitec oder Hamann erspart.

Selbst Koenig Specials in den wilden 80er Jahren hatte mehr Stil, die Dinger waren zwar auch nicht gerade zurückhaltend, aber in sich schlüssig und heute durchaus im Originalzustand erhaltenswert. Ein Novitec-599 wird in spätestens 30 Jahre wieder auf Original zurückgebaut, wenn er dann noch lebt und nicht beim Eisdielen-Posen schwer verunfallt ist.

Ich glaube du spielst den wert des Fahrzeuges nach dieser zeit an, liege ich da richtig?

Falls ja gebe ich dir recht. Ich glaube auch ganz stark das Tuning ("veredelte") Fahrzeuge beim verkauf nach deiner besagten zeit nicht den wert erzielen wie ein guter originaler.

Es wird jedoch nicht viele wenn überhaupt Leute geben die sich direkt als erst Fahrzeug in der Preisklasse ein solches Fahrzeug kaufen. Wenn dann ist es vielleicht jemand der sonnst bis sein Fahrzeug da ist Papas oder Mamas Hochpreisiges Fahrzeug gefahren hat. Oder was sagst du dazu? Hat z.B. ParisHilton (Wagen kennt glaube ich jeder) direkt ihren Bentley in der jetzigen Rosa Farbe gefahren oder ist sie vorher mit Mamas und Papas Fahrzeugen gefahren?

du hast schon recht, meistens werden angejahrte Fahrzeuge getunt, vielleicht um das Alter zu kompensieren. Mein Ding ist das aber auch nicht. Ein Ferrari Mondial ist sicher kein besonders begehrenswerter Ferrari. Wenn ich mir aber aus Budget-Gründen oder weil ich zwei Notsitze brauche einen solchen kaufen sollte, ich würde im Gegensatz zu gefühlten 95% aller Mondial-Fahrer keine anderen Pellen aufziehen, tieferlegen, partiell umlackieren oder, damit´s auch jeder sieht, noch eine Handvoll Ferrari-Pferdchen verkleben. Das sieht einfach blöd aus.

du hast schon recht, meistens werden angejahrte Fahrzeuge getunt, vielleicht um das Alter zu kompensieren. Mein Ding ist das aber auch nicht. Ein Ferrari-Mondial ist sicher kein besonders begehrenswerter Ferrari. Wenn ich mir aber aus Budget-Gründen oder weil ich zwei Notsitze brauche einen solchen kaufen sollte, ich würde im Gegensatz zu gefühlten 95% aller Mondial-Fahrer keine anderen Pellen aufziehen, tieferlegen, partiell umlackieren oder, damit´s auch jeder sieht, noch eine Handvoll Ferrari-Pferdchen verkleben. Das sieht einfach blöd aus.

Sicher das sollte schon beachtet werden man sollte nichts machen (verbauen) was nicht die ab Werk verbaute Qualität übertrieft. (Was bei Ferrari super lative an Material bedeutet, da ab Werk schon nicht schlecht). Dann besser Finger weg! Also keinen ran lassen, der die Fahrzeuge Qualitäts mäßig verschlechtert!

Doch wollen wir mal ehrlich sein es gibt ab Auslieferung Ferrari Werk doch einige "kleinigkeiten" die verbesserbar sind z.B. Teppich Zuschnitte, Demmaterial verkleiden (nicht sichtbar machen....... halt unter anderem handwerkliches! Hast die California Präsentation bei N24 (Tempo) mal gesehen?

Da gibts ne gute Alternative für dich: das Wörthersee-Treffen! :-))!

Ne Menge Kreativität, eye-catcher, und Fantasie!

Vor allem die liebevollen Details sind echt sehenswert!

Toni, da fahr ich schon seit Jahren hin.

Hast wirklich recht, ist eins der besten Treffen das ich kenne.

der Cnd 2010 wird auch schon so, buntgemischt... das kommt auch sehr gut bei den Leuten an.

Wenns auch vielleicht von dir etwas anders gemeint war..O:-)

Vielleicht sollte man neben der Tatsache, das Tuning immer Geschmacksache ist auch mal festhalten, dass dieses Model nicht der erste Ferrari ist den die Firma Novitec umgebaut hat.

Es gibt / gab schon diverse Modelle die immer wieder die Meinungen gespalten haben und die das auch in Zukunft noch tun werden.

Das ganze verdient gewissermaßen schon Respekt weil es meiner Meinung nach deutlich die Linie des Tuners erkennen lässt. Das Tuning ist eben nicht dezent, hat aber durchaus seine Reize und damit auch seine Kunden.

Ein Novitec ist ein Novitec und auch klar als solcher zu erkennen. Durch diesen Auftritt definiert sich diese Marke.

Was daran verwerflich ist verstehe ich absolut nicht.

Besonders witzig finde ich in dieser Hinsicht auch immer die Vergleiche mit den König-Umbauten aus den 80ern. Schaut mal in den Kalender, das ist jetzt locker mal 25 Jahre her! Damals habt ihr auch alle andere Hosen getragen und andere Musik gehört als heute. Hoffe ich zumindest. :wink:

Wir drehen uns hier doch im Kreis.

Fakt ist , dem einen gefällt Tuning dem anderen nicht.:wink:

Und man sollte ganz einfach beide Seiten akzeptieren :-))!

Ich versteh nicht warum immer wieder solche Threads abdriften, bis sie geschlossen werden :???:

  • Gefällt mir 1

Ich möchte doch nur vorwarnen. Wenn sich jemand so einen getunten Ferrari zulegt sollte er doch wissen, dass er viel Geld ausgibt um sein Auto in den Augen mancher begehrenswerter zu machen, damit allerdings auch in den Augen anderer an Anerkennung verliert. Ganz abgesehen davon, dass er damit rechnen muss, bei einem Ferrari-Treffen in die hinterste Ecke verwiesen zu werden, obwohl sein Auto vielleicht das teuerste ist.

Wer sich so ein Auto eh nur für sich selbst kauft wird sich ja an den Kommentaren kaum stören.

  • Gefällt mir 1

Was brobox hier sagt ist ganz richtig!

Wer sich so ein Auto eh nur für sich selbst kauft wird sich ja an den Kommentaren kaum stören. :-))!

Die Menschen die sich daran stören, würden ihren Wagen daher nicht umbauen lassen, auch wenn sie es wollten. Dies sind doch die die Anerkennung suchen und meist versuchen ein Gesprächs Thema um jeden Preis mit anderen suchen. Und direkt so umbauten verurteilen um halt auch am / im Gespräch zu sein.

Daher geschmack ist geschmack und Niveau und anstand ist es auch mal was gutes anzuerkennen. Und nicht zu versuchen sich in ein Gespräch rein zu zwingen.

Es gibt in dem Forum so viele Themen bei denen ich erst garnichts mit schreibe. Weil ich weiß dass, das Thema nach kurzer zeit auf einer ebene geführt wird auf der ich es nicht führen will. Und das eigentliche Thema wird dann zur neben Sache. das habe ich in meiner kurzen zeit hier von einigen leider schon mit bekommen.

Meine ersten beiden Themen hier wurden direkt voll runter gemacht, obwohl mich keiner kennt. Es ging da nur darum die Themen runter zu machen. Nachdem was da geschrieben wurde, hätte keiner mehr geantwortet der ahnung hat. Und das ist doch Schitee. :???:

  • Gefällt mir 1
Selbst Koenig Specials in den wilden 80er Jahren hatte mehr Stil, die Dinger waren zwar auch nicht gerade zurückhaltend, aber in sich schlüssig und heute durchaus im Originalzustand erhaltenswert. Ein Novitec-599 wird in spätestens 30 Jahre wieder auf Original zurückgebaut, wenn er dann noch lebt und nicht beim Eisdielen-Posen schwer verunfallt ist.

nana... Die Novitec-Unos (also die originalen mit Hersteller Novitec statt Fiat im Brief) sind jetzt auch wieder gesucht.

Aber ok... mit Fiat will Novitec ja nix mehr am Hut haben. Wenn dann hat man ja mit Alfa angefangen, wenn man den Presseberichten glauben darf.

Ich find den 599er jetz gar nicht mal so übel. Das Heck ist übertrieben. Aber das schwarz und weiß passt gut zusammen, die Felgen gefallen mir, Kompressor-Umbauten an hochdrehenden Saugern find ich eh immer klasse :)

Streiten kann man sich natürlich drüber, ob man bei einem Ferrari fahrdynamisch relevante Bauteile wie Federn, Dämpfer, Bremsen, Räder verändern sollte. Ich würds nicht machen, auch wenn die Felgen wie gesagt schick sind.

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...