Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ansehliche Radioalternativen


#558

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o:-o:-o boaaaahh eyyyy :D

Mönsch Jürgen,

wenn die nur halb so klingt, wie sie aussieht :-))!

Mein lieber Mann, das ist ja mal wirklich Maßarbeit.

Optisch ein Leckerbissen. Aber was rede ich da....

.... der Jürgen versteht ja eh nix mehr :D:D

Hallo Leute: was macht ihr euch über Radioalternativen Gedanken:

Ich höre immer Radio Motor und bin sehr zufriedem mit dem Empfang! O:-)

Heute durfte ich wieder: UKW 7.200 :D

Grüße an alle anderen bekloppten

Jens

Hallo Felix,

passt da auch ein iPhone Anschluß via USB dran? Ich suche noch immer etwas iPhone kompatibles und da ich auch nicht wirklich viel Sinn in einem gescheiten (teuren Radio bei Wiesel) sehe hatte ich ein kleine Alpine mit IPhone connect gedacht (wegen des Ladens und gleichzeitigen Musikhören wenns mal dazu kommen sollte) und ich WDR-7.200 nicht mehr hören kann..was ich mir im Moment allerdings nicht vorstellen kann

Ich hatte das Gerät lange im meinem Passat TDI, später noch in einer 93er C-Klasse, hat immer bestens Funktioniert. Inzwischen aber verkauft, mit Auto. :cry:

Aux hatte das P77 auf jeden Fall. Aber auch noch irgend nen Multi-Media Adapter, müsste man mal bei Pioneer schauen ob die dort ne Apple-Lösung/Stecker anbieten. Könnte ich mir aber vorstellen.

Am Radio mochte ich immer die besondere Schlichtheit, Beleuchtung nur weis, Bedienung mit Rad, alles sehr intuitiv. Design muss einem natürlich gefallen, qualitativ war das Ding 1A. Finden sich auch allerhand Tests darüber.

EDIT:

Hab grad noch mal kurz recherchiert. iPhone sollte möglich sein, es werden allerdings zwei Zubehör-Teile von Pioneer benötigt.

http://www.pioneer.de/de/products/25/38/CD-UB100/media.html

http://www.pioneer.de/de/products/25/38/301/CD-IU50/index.html

Hätte ich Wagen/Radio noch, hätte ich mir für mein iPhone sicher auch so was zugelegt ;)

  • 2 Wochen später...

kann es sein, dass die Produktion des Becker Mexico Retro eingestellt ist?

Habe schon bei einigen Wiesel ein Doppel-Din Radio-Navi gesehen. Hat jemand aus dem Forum schon so einen Umbau vollzogen? Wo wandern die Heizungs- und Lüftungsregler hin?

  • 2 Wochen später...

So, da das Problem mit dem richtigen radio von einigen gröben Mitjüngern nicht soooo ganz für ernst genommen worden ist........mal eine alternativ Frage (nettes Wort übrigens X-))

Wer kann gute klangschöne/starke Boxen für den Kurzen empfehlen?

(Boxen sind glaube ich nur vorne im Fussraum vorhanden??? Um ehrlich zu sein, wenn ich fahre habe ich bisher noch nie ein Wort aus den Teilen verstanden O:-) )

....................

TS würde sich über eine senffreie Antwort freuen

hallo TS

ich habe mir das Sound System mit einem Becker Mexiko eingebauen lassen.

Da funktioniert das Telefon und das Navi super.

Manchmal stört das Radio, aber meistens höre ich "Radio Motor" , oder über den iPod Musik und die Musik aus dem iPod stört nicht :lol::lol::lol:

Mich stört nur die Anordnung der Boxen in Fußraum, weil in meiner Sitzposition liegt immer mein linkes Bein vor dem Lautsprecherboxen und unterdrückt den Schall.

Und darum höre ich am liebsten "Radio Motor " Frequenz 3000Rpm O:-)O:-)

Da gibt's übrigens keine Störungen!!!

Den besten Empfang von "Radio Motor" hast du übrigens im Tunnel:-))!:-))!:-))!

Um zumindest halbwegs passablen Sound in den Wagen zu bekommen wird es Dir nicht erspart sein eine Lösung zu installieren die die Hochtöner, analog des von Wiesmann angebotenen Soundsystems, vor der Frontscheibe zu montieren. Ich habe zur Zeit das selbe Problem und überlege eine wohlklingende Lösung. Nur mit den Boxen im Fussraum bekommst Du einfach keinen guten Klang hin. Ich überlege halt nur ob es mir das wert ist dafür die beiden Löcher ins Armaturenbrett zu bohren:???

Boxen für die Seitenwand gibt es reichlich, selbst gute Lösungen sind bezahlbar. Wenn Du möchtest sende ich Dir mal ein paar Preise und Beispiele zu. Schaffe ich allerdings erst in der nächsten Woche.

Für eine schön Radioalternative habe ich mich für ein Alpine entschieden, hat aber auch nur den Grund des einfachen Anschlusses für ein iPhone/iPod via USB Kabel. Das Radio hat ausreichend Leistung und ist nur ca. 200€ teuer, die passenden Boxen ohne Hochtöner im Armaturenbrett liegen auch nochmal bei €... ist kein Highend aber ohne Sägen und feilen eine gute Lösung.

Perfekt wird es wie gesagt nur über die Hochtöner im Armaturenbrett werden.

Also vorne bei den Frontscheiben hab ich auch so lustige kleine Boxen drin. Zumindest sieht es augenscheinlich so aus. :???:

Aber Marc! Über eins müssen wir am Samstag wirklich mal sprechen!!! 8)

Du kannst doch nicht einfach den Kurzen für sowas anbohren lassen!!!!!! :-o:-o:-o:-o:-o Hallo??????????????? :-o:-o:-o

.......................

TS bohr nicht wie Marc immer alles an

post-67475-14435340440413_thumb.jpg

post-67475-14435340442859_thumb.jpg

Hi Du,

nein will ich ja auch nicht aber ohne wird es wohl auch nix, würde ich aber bei Wiesmann machen lassen :wink:

So jetzt bin ich mal flott nach Karlsruhe und heute Abend dann nach Düsseldorf 8)

Den Rest machen wir dann heute Abend oder Samstag :-))!X-)

Um zumindest halbwegs passablen Sound in den Wagen zu bekommen wird es Dir nicht erspart sein eine Lösung zu installieren die die Hochtöner, analog des von Wiesmann angebotenen Soundsystems, vor der Frontscheibe zu montieren. Ich habe zur Zeit das selbe Problem und überlege eine wohlklingende Lösung. Nur mit den Boxen im Fussraum bekommst Du einfach keinen guten Klang hin. Ich überlege halt nur ob es mir das wert ist dafür die beiden Löcher ins Armaturenbrett zu bohren:???

Boxen für die Seitenwand gibt es reichlich, selbst gute Lösungen sind bezahlbar. Wenn Du möchtest sende ich Dir mal ein paar Preise und Beispiele zu. Schaffe ich allerdings erst in der nächsten Woche.

Für eine schön Radioalternative habe ich mich für ein Alpine entschieden, hat aber auch nur den Grund des einfachen Anschlusses für ein iPhone/iPod via USB Kabel. Das Radio hat ausreichend Leistung und ist nur ca. 200€ teuer, die passenden Boxen ohne Hochtöner im Armaturenbrett liegen auch nochmal bei €... ist kein Highend aber ohne Sägen und feilen eine gute Lösung.

Perfekt wird es wie gesagt nur über die Hochtöner im Armaturenbrett werden.

ich habe das Sounddingens 2 drin. Mit Hochtönern hinter der Frontscheibe.

Zum Autowaschen ist das eine feine Sache, aber ab 3000 U/min dominiert

auch hier wieder der vorne eingebaute Subwoofer 3,2i , gepaart mit zwei

im Heckbereich verbauten Fanfarenhochtönern und einem Mitteltonbrummer,

der sich um die 2000 U/min zu Wort meldet.

laute Grüße

Uli

  • 3 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Steht zwar etwas weiter raus, aber passt optisch ganz gut rein (finde ich) :D

Hat Bluetooth, USB, SD-Card, CD und Freisprecheinrichtung... Auch wenn das wohl eher symbolischen Charakter hat O:-)

post-88471-14435431381541_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...