Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

Da gefällt mir die Bentley Front doch persönlich etwas besser :)

20160703_101312.jpg

 

Ich habe am Wochenende übrigens in einem Jaguar XK120 mitfahren dürfen und ich glaube das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen... was ein schönes Auto und was für ein Klang und Fahrgefühl...

 

20160717_122815.jpg

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am ‎7‎/‎18‎/‎2016 um 07:55 schrieb compuking:

20160703_101312.jpg

Ich hätte ganz ehrlich lieber den kleinen Citroën im Hintergrund.

Der währe hier in der Schweiz sogar im Alltag ab und zu gut zu fahren und "echt cool".

Ups, geht hier ja um englische Autos..... sorry.

  • 1 Monat später...

Schaut euch mal dieses Musikvideo von 1979 an. :)

Die Musik ist natürlich nicht weltbewegend, obwohl es weit Schlechteres gibt, aber die Band hatte definitiv einen guten Autogeschmack.

 

Gruß,

Markus

 

 

  • 4 Wochen später...

Bei Durchsicht der neuen deutschsprachigen Octane dachte ich mir mal wieder, was ist doch der Lynx Eventer für ein tolles Auto. Auch ohne die dort gezeigte Spezialausführung mit Krokodilleder. :D

 

Gruß

Markus

 

  • 1 Jahr später...

Lieber Hugo, 

 

vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht, Dein Freund Robert scheint einen ganz ausgezeichneten Geschmack zu haben! 

Die Farbe des Jaguars gefällt mir ausgesprochen gut und irgendwie finde ich das Auto mit geschlossenen Verdeck fast schöner als offen! Der Kofferraum erscheint mir auch hinreichend groß, um ein Paar Kisten Sauvignon Blanc und noch mehr Schuhwerk mitzuführen! 

Richte Deinem Freund Robert unbekannterweise bitte liebe Grüße aus, ich würde das Auto sehr gerne einmal anschauen! 

 

Ich wünsche ihm allezeit eine handbreit Luft ums Blech und möglichst geringe Wertsteigerung! 

 

J.

 

 

  • Gefällt mir 2

Ach, was ich noch zu erwähnen vergaß:

 

Robert ist jetzt vollumfänglich angefixt von der besonderen Wirkung, die so ein Jaguar auf seinen Fahrer verströmt.

Und denkt über den Erwerb eines weiteren XJS' nach, diesmal allerdings in der shoppingtechnisch für seine Frau deutlich geeigneteren Variante, als Lynx XJS Eventer, vorzugsweise allerdings das Vorfacelift-Modell:

 

Lynx_Eventer_1983_30.thumb.jpg.e12d9de71183e9446a77725b905cf7f9.jpg

 

Beratende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 17 Minuten schrieb JaHaHe:

 (...) und möglichst geringe Wertsteigerung!

Die wird er haben, bei dem Einstandspreis...

 

Robert einen Vogel zeigende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Robert einen Vogel zeigende Grüße, Hugo.

Na, na, na, da waren Sie aber letzten Freitag noch etwas konzilianter unserem Freund R.R. gegenüber,  Sie sollten lieber weiterhin helfen und nicht spotten!

Ich kann es nur bestätigen, ein wunderschönes Fahrzeug, schön wenn man  vermögende Freunde mit gutem Geschmack in seiner Umgebung hat.

 

Zurechtweisende Grüße

S.R.

 

Noch einmal der Hinweis für die Liebhaber der Britischen Fahrzeuge, am kommenden Sonntag in der Klassikstadt Frankfurt/Main

 

KS_FISHCHIPS_FB.jpg

  • Gefällt mir 4
Zitat

Robert ist jetzt vollumfänglich angefixt von der besonderen Wirkung, die so ein Jaguar auf seinen Fahrer verströmt.

Und denkt über den Erwerb eines weiteren XJS' nach, diesmal allerdings in der shoppingtechnisch für seine Frau deutlich geeigneteren Variante, als Lynx XJS Eventer, vorzugsweise allerdings das Vorfacelift-Modell:

 

 

http://classicsportscarsholland.com/for-sale/jaguar-xjs-lynx-eventer/

Traumkombi

 

 

Ja, der ist sehr schön, aber es handelt sich leider um das Faceliftmodell mit den ziemlich amerikanisch anmutenden Rücklichtern.

Und er hat eine helle Innenausstattung, das ist etwas, was Robert nicht sonderlich goutiert.

Und dazu kommt noch, daß der Preis doch mindestens so sportlich ist, wie das Auto...

 

Abratende Grüße, Hugo.

Herzlichsten Glückwunsch. Vor allem an Morning Cloud. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einen besseren Bewahrer hätte finden können. Gute Wahl, liebe Morning Cloud. Ich wünsche Euch hundert glückliche gemeinsame Jahre mit wunderbaren Erlebnissen. 

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

Und dazu kommt noch, daß der Preis doch mindestens so sportlich ist, wie das Auto...

 

Sag ich doch.

Sicher ist das gezeigte Modell am oberen Ende der Skala, aber ein guter Eventer kostet auch in England heute schon deutlich über 50.000

 

Gruß

Markus

vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

Fortsetzung folgt!

Lieber Herr Servatius,

 

ein wunderschönes Fahrzeug und eine Story, bei der man meint, bei den unvollendeten Überholvorgängen neben Herrn Remo gesessen zu haben - wo kann ich die Fortsetzung subskribieren? Vielleicht gibt´s davon eine Vorab-Lesung anlässlich des 348er Treffens?

 

Hoffnungsvolle Grüße

6,3

  • Gefällt mir 2

Sehr schöner Bericht Herrr Servatius und wellcome back in our community :-))!

Ich fage mich nur, wer dieser ominöse Robert ist? Eventuell auch einer aus der Familie Servatius? Eventuell sogar nur ein alter ego des Hugos?

Auf jeden Fall ein sehr edles Fahrzeug. :applaus:

Und umlackieren in hugophilere Farbtöne kann man es ja jeder Zeit. :)

Nochmals vielen Dank für den schönen Kaufbericht, dessen Lektüre so richtig Spaß gemacht hat lieber Hugo.

 

Nein, lieber Herr Jauno, Robert ist in Realiter ein sehr lieber, alter Freund von mir, ursprünglich aus Köln stammend und im Gegensatz zu mir aufgrund seiner familiären Verhältnisse nicht völlig unvermögend.

Was man auch an seinem Silberpfeil sehen kann, der ebensowenig geleast ist wie mein Volkswagen.

Und Robert hat durch mich die Liebe zu den alten, englischen Automobilen entdeckt und ist im Gegensatz zu mir in der Lage, sie auszuleben. Obwohl er keine Rolex, sondern nur eine Jaeger trägt...

Und Robert hat großzügigerweise eingewilligt, daß ich sein Auto hier vorstellen darf!

 

Dankbare Grüße, Hugo.

vor 16 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Nicht mehr so einfach zu finden und dürfte auch deutlich teurer werden.

 

vor 11 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Sag ich doch.

Sicher ist das gezeigte Modell am oberen Ende der Skala, aber ein guter Eventer kostet auch in England heute schon deutlich über 50.000

 

Könnte es sein, daß Du Lehrer bist?

Aber Danke für Deine Hinweise...

 

Beste Grüße, G.

vor 18 Stunden schrieb hugoservatius:

Entfernung der ziemlich kitschigen Jaguar-Figur mitten auf der Haube,

Auf den Satz hatte ich gewartet. Das ist für den Jaguar die Rettung. 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...