Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Kisten von Adams waren dermaßen flach, daneben würde ein Lotus fast wie ein Bentley wirken. :lol:

In einer englischen Oldtimer-Zeitschrift hat mal irgendein prominenter Popmusiker (müsste ich noch mal nachsehen, wer das war und in welcher Zeitschrift) erzählt, dass er einen solchen Wagen einmal nicht mehr wiederfinden konnte, weil er einfach zugeschneit war.

Gruß,

Markus

Mir ist es gerade wieder eingefallen: Es war Jack Bruce von Cream.

Ein richtiger Auto-Freak.

In dem Artikel ging es aber hauptsächlich um seinen Ferrari Daytona (der auf dem Cover seiner LP "Things We Like" (sic!) von 1970 abgebildet ist) und um seinen rotbraunen Bristol 412, den er vor nicht allzulanger Zeit über Andrew Blow verkauft hat.

Gruß,

Markus

Gut, Pop war der falsche Ausdruck, kann man eigentlich nicht sagen, das würde ihm nicht gerecht. Er bewegt sich irgendwo zwischen Jazz und Rock.

Meinen persönlichen Geschmack trifft die Musik zwar auch nicht gerade, aber muss ja auch nicht sein.

Hier übrigens das besagte Cover:

465316.jpg

Und so sieht der Mann heute aus - das Auto muss ich ja hier nicht großartig vorstellen: :wink:

465318.jpg

Gruß,

Markus

5.

Hat Aston Martin mit seinem Kleinwagenprojekt den Nagel auf den Kopf getroffen, den Sportwagen nutzt man, wenn es angemessen ist, ansonsten fährt man Klein- oder Kompaktwagen, da können selbst die Freiburger dann nix dagegen sagen!

Beste Grüße, hs.

Sehe ich ähnlich. Zudem denke ich das Lord Tweedledee mit seinem Cygnet einfach schneller in London Downtown ans Ziel kommt.

Grüße

Hier in Wolnzach fährt ein Eclat-Nachfolger - ein roter Excel SE, der inzwischen zu einem Schmuckstück geworden ist. Anscheinend eine mit großen Aufwand betriebene Rolling-Restauration, der Wagen wird von Jahr zu Jahr schöner. Hatte leider noch keine Chance ihn zu fotografieren.

Dagegen verkommt in meiner Gegend (genauer in Rudelzhausen) ein nicht zugelassener, ebenfalls roter Esprit SE unter einem Vordach zusehends. Der steht schon seit ca. 10 Jahren ... ein trauriger Anblick.

...

Hallo Little Porker-Fan,

willkommen bei den Anglophilen:)

Herzlichen Dank für Deinen Link und den Hinweis auf den Esprit SE. Wie schade, daß das schöne Auto da einfach so vergammelt:(

Leider sind Lotus viel heikler in der Wartung als Porsche und weniger gut verarbeitet und robust - aber der Esprit SE war dermaßen leicht, daß er seinerzeit (Anfang der Neunziger) in 4.6 Sek. von 0 auf 100 km/h sprintete.

Er konnte mit diesem Sprint sogar mit dem damals stärksten britischen Auto, dem Aston Martin V 8 Vantage (Virage), mithalten... dieser hat mit seinen 552 PS den Lotus allerdings dann bei höherem Tempo doch noch verblasen können:wink:

Und so sieht der Mann heute aus - das Auto muss ich ja hier nicht großartig vorstellen: :wink:

465318.jpg

Gruß,

Markus

Wahrscheinlich ein MB 190 SpezialcabrioO:-):wink:

Nene,ist schon klar,ne Hugo?:-))!

@Philipp:Jaja,ich sags doch der Esprit ist eine britische Antwort auf eine italienische FrageX-)Allerdings mag ich persönlich nur die Modelle bis 87.Bis da hat es noch die rel.reine Guigarolinie.Danach kam dann dieser Lotusdesigner Stevens.Und ab da wurde es immer mehr Tuning by Baumarkt.Baumarkt wars vorher schon,bloß hat man es nur gefühlt nicht gesehen.

Zur Zuverlässigkeit,hier ein Testbericht.:

The Fastest car in the World

1983 - Motor magazine Road Test

What's the fastest production Supercar of 1983? We brought together the Lotus Turbo Esprit, Lamborghini Countach LP500S, Porsche 911 Turbo and Aston Martin Vantage to find out. Ferrari is not represented as the BB has gone out of production.

That Saturday morning we had arrived at North Weald Aerodrome, to the sight of a red Lamborghini Countach, numbert plate BR33, the famous blueprinted 5-litre car. The Countach had already set records at the Milbrook Proving ground and set impressive accelerating figures at MIRA and it had come to North Weald to defend it's self against the best production cars of the time. The assembled crowd seem keen for the Lamborghini to win too.

So the cars assembled on the runway, to start their timed standing kilometer. Over the next half an hours smoking tyres, soaring revs and quick shifts settled the fight. The expections were high for the Countach, however the Porsche 911 won the day, with an impressive 23.98 seconds against the Countach's 24.31 seconds. Initally the Lotus Turbo Esprit was heading for a land speed record, however it's engine expired on it's first run, in a giant plume of white smoke. So the Porsche 911 Turbo won the day and was crowned the faster production Supercar of 1983!

Viel Spaß,Moritz

@Moritz:

Habe vielen Dank für den Vergleichstest:) Ja, die Standfestigkeit der Motoren ist halt etwas, womit sich so mancher Kleinhersteller (wer hat hier TVR gesagt?:wink:) bis heute herumschlagen muß...

Mir persönlich gefällt der Giugiaro - Esprit auch am besten, wenngleich ich Mr. Stevens durch diese Aussage absolut nicht schmähen möchte.

Immerhin ist die Form meines geliebten McLaren F 1 auch von ihm:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
willkommen bei den Anglophilen:)

Herzlichen Dank für Deinen Link und den Hinweis auf den Esprit SE. Wie schade, daß das schöne Auto da einfach so vergammelt:(

Ein Bild des roten Esprit vom Sommer 1999

bild2002.jpg

Da stand er noch in Karlskron, um die 40 Kilometer von seinem jetzigen Standplatz entfernt. Das Bild täuscht übrigens, das beige Leder hatte auch vor knapp 11 Jahren schon ziemlich an UV-Einstrahlung gelitten und das Rot wurde schon weißlich ...

Hoffnung besteht aber noch, im gleichen Haus steht ein ordentlicher 190E Evo 1 ... vielleicht erbarmt sich der Besitzer noch und richtet den Esprit wieder her.

Ich hab mich früher sehr für den Esprit interessiert. Ein Traumauto meiner Kindheit und Jugend. Vor allem an der ersten Serie und der Letzten (v.a. Esprit GT3). Nach einer Sitzprobe (1,89 m - 100 kg) bin ich jetzt aber mehr beim anderen Traumauto meiner Jugend, dem Testarossa, da pass ich zumindest ohne Schuhlöffel bequem rein, auch wenn der linke Radkasten nervt bzw. mein linker Fuß wenn er nicht kuppeln muss. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht rein.

Ach du Sch....,armer Lotus,da überhitzt er ja nicht nur innerlich (taten die späteren alle gerne-die frühen ebenfalls:D)sondern auch äußerlich.Das Problem wird sein daß es finanziell nicht lohnt.Für das Geld kann man sich dann auch locker einen wirklich guten kaufen.

Und anbei noch ein Vergleich meiner beiden Lieblinge,allerdings ist es unfairerweise nur der schlappe S2 von 78.Ab 82/83 hätte man ja den Turbo gehabt...

Mist,ich bekomme die Datei nicht hochgeladen...

post-84139-14435337956851_thumb.jpg

post-84139-14435337958038_thumb.jpg

Es gibt viele die gerne an Autos schrauben. Ich gehöre mit ein paar Einschränkungen (Elektrik + Rost - für das eine unfähig, das andere zu sehr Knochenarbeit) auch zu denen die relativ gerne am Auto arbeiten. Mein 911er ist z.B. ein Unfaller aus Frankreich.

Wobei so ewig stehende Fahrzeuge natürlich schon viel Elan benötigen.

OT: Apropos Elan (II bzw. M100) - allerdings hier nur ´Lotus-Taste´ ... das Exemplar ist die späte, nahezu 1:1, Kia-Wiederauferstehung des Lotus-Roadsters.

bild2003.jpg

Klar ist Geschmackssache,ich mache gar nichts an meinem Auto,das beschaffen von Teilen reicht mir:DWäre auch beruflich ein zu großes Risiko für mich,davon mal ab...

Mit dem Elan konnte ich trotz überzeugendem Konzept nie wirklich etwas anfangen.Sieht zu bieder aus.

Moritz

Warum kann ich hier keine doc.Dateien hochladen???

Der Esprit ist schon ein sehr reizvolles Auto, aber für mich völlig indiskutabel, da ich schlichtweg nicht hineinpasse. Ähnlich sieht es beim Ferrari 308/328 aus.

Den modernen Elan habe ich nie gemocht, zu breit, zu dick, relativ reizlos, da gefällt mir ein früher MX5 besser.

Was ich nicht verstehe: Im Esprit habe ich keinen Platz, in einem originalen Elan und auch im Elan +2S 130, der ja hier offensichtlich niemanden anspricht, sitze ich recht gut und entspannt. Das soll Fortschritt sein?

A propos Elan:

Einen Großteil meiner jugendlichen Prägung verdanke ich der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone", ich habe lange gesucht, bis ich eine Frau fand, die Emma Peel ähnlich sieht (leider weigert sich meine Frau, im Catsuit in ihr Büro zu gehen...), trage sehr gern die etwas enger geschnittenen Anzüge des John Steed und über die Liebe zum Bentley brauche ich ja nichts zu sagen.

Und Emma Peel in ihrem Lotus Elan ist dermaßen hinreißend, daß ich die einzelnen Folgen derweil auf DVD habe und im Zug auf meinem Laptop schaue, da wir keinen DVD-Spieler haben.

Träumerische Grüße, hs.

Für mich auch ein netter, ´später´ Roadster:

mgbv81.jpg

mgbv8.jpg

der MG RV8

Ein Traum, der RV8, der Range-Rover Motor hat einen wunderbaren Klang und das Auto ist leicht genug, um wirklich zügig unterwegs zu sein.

Nur innen ein kleines bißchen kitschig, haben alle helles Raffleder, was mit der Zeit ziemlich schmuddelig aussehen kann.

Und so richtig teuer sind die auch nicht, halt nur alle Rechtslenker, auch wieder so ein Auto, was ich mir gut in meiner Garage vorstellen könnte.

Bei so schönen, schrägen britischen Sportwagen muß ich doch noch zwei meiner Favoriten präsentieren, den Daimler SP 250 Dart und den wunderschönen Triumph TR 4 mit dem sehr kuriosen Hardtop, ich glaube in England nennt man es ein Bikini-Top...

post-67079-14435337959343_thumb.jpg

post-67079-14435337960749_thumb.jpg

post-67079-14435337963043_thumb.jpg

post-67079-14435337964175_thumb.jpg

Den MG würde ich als echte Krawallschachtel ansehen-im besten Sinne.Könnte ich auch mögen,aber nicht an erster Stelle und wenn dann als QPX-)

Ich kann mich halt nicht zwischen Esprit und Marcos entscheiden (siehe Marcosthread).In den Esprit würde ich schon passen,notfalls umbauen.Vielleicht hilft mir auch mein (keine Angst bekommen!) von nur 70kg...

Anbei eine weitere Schrulle,sehr selten,gab es als QP und Cab.zwischen 66 und 68 100mal.Der 3l Motor leistete immerhin 150bhp und das war für 120 miles/hour gut.Das Design stammt von Mulliner Park Ward-daher auch die RR-Ähnlichkeiten.

Der Alvis TF21:

post-84139-14435337965279_thumb.jpg

post-84139-1443533796603_thumb.jpg

post-84139-14435337966579_thumb.jpg

post-84139-14435337967261_thumb.jpg

Bei so schönen, schrägen britischen Sportwagen muß ich doch noch zwei meiner Favoriten präsentieren, den Daimler SP 250 Dart und den wunderschönen Triumph TR 4 mit dem sehr kuriosen Hardtop, ich glaube in England nennt man es ein Bikini-Top...

Ein "Surrey"-Top ... ist ein sehr hübscher und sehr perfekter TR4A. Mit den Details findet man ihn selten.

Mir gefällt der TR6 ja viiiiiel besser, obwohl der eigentlich nicht so schön ist wie ein TR4.

Die ideale Kombi ist dann ein TR5.

Ich muss heut mal meine Spitfire MKIII-Fotos einscannen.....:D

Das Design stammt von Mulliner Park Ward-daher auch die RR-Ähnlichkeiten.

Der Alvis TF21:

Hallo Moritz,

ich widerspreche nur sehr ungern, aber das Design des Alvis stammt vom Schweizer Karosserier Graber, gebaut wurde die Standart-Karosserie allerdings bei Park Ward, zahlreiche Sonderkarosserien wurden auch bei Graber direkt eingekleidet.

Ein wunderschönes Auto, "the poor Man's Rolls Royce".

Oberschlaue Grüße, hs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...