Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird der Veyron noch produziert


Gast tobiasqqq

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da gibt es bislang nur Gerüchte, aber keinerlei offizielle Aussage zu.

Ein weiteres Gerücht ist, dass in Genf Anfang kommenden Monats ein Veyron Coupé mit Bioethanol-Antrieb vorgestellt werden soll. Ob das dann der "GT" ist und ob das Auto anschließend in Kleinserie geht, weiß bislang höchstens Bugatti selbst.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast tobiasqqq,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...

Also ich blicke beim Bugatti Veyron gar nicht mehr so richtig durch, deswegen poste ich meine Anliegen einfach mal in diesem Thread.

Es gibt insgesamt 300 Veryrons, 200 Coupes und 100 Grand Sports.

Jedoch hat Bugatti einige Sondermodelle aufgelegt die aber in den 300 Fahrzeugen enthalten sind.

Es gibt den Pur Sang. 5 Stueck.

09-13-07-02-Bugatti-Veyron-Pur-Sang.jpg

Dann haben wir den Fbg Par Hermès, wie viele Fahrzeuge gibt es von dieser Sonderedition. Ich konnte dazu nix finden, es sind aber mindestens 2.

bugatti-veyron-fbg-par-hermes.jpg

Es gibt 15 Sang Noir. Ich meine gelesen zu haben, dass diese Version fuer den Amerikanischen Raum gedacht war, da die Leute dort keine Chance hatten einen Pur Sang zu ergattern, welcher auf der IAA vorgestellt wurde und auch noch am gleichen Tag ausverkauft war.

Bugatti_2008_xveyron_sang_noir_1024x768.jpg

Bleu Centenaire, Einzelstueck.

bugatti-veyron-bleu-centenaire-right-side-500x333.jpg

Dann gibt es die Cententaire Edition, 4 Veyrons in 4 verschiedenen Farben. Eine Homage an Bugattis Rennfahrer.

Bugatti-Veyron-Centenaire-Special-Editions-590x392.jpg

Dann gibt es einen komplett blauen Veyron mit Hermes Felgen, zimtfarbenen Interior und Chassis-Nr. 297 in arabischen Raum. Traegt den Schrifftzug Ettore Bugatti. Auf jeden Fall ein Einzelstueck, ich denke aber,dass es kein offizielles Sondermodell ist.

img.php?loc=loc572ℑ=66163_29e3fcp_122_572lo.jpg

Handelt es sich bei dem Grand Sport Sang Bleu um ein Einzelstueck, ja oder ?

8.jpg

Der Grand Sport Grey Carbon ist auch ein Einzelstueck.

bugatti-grand-sport-in-carbon-fiber4.jpg

Handelt es sich bei dem Bugatti Veyron Grand Sport Blanc Noir um ein offizielles Sondermodell ?

bugatti-veyron-grand-sport-blanc-noir-edition-at-large-in-cali.jpg

Sind die 20 SuperSport Modelle in den 300 Veyrons enthalten ?

Und wie viele Mansory Vinceros gibt es.

Und bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch aufgelistet habe.

Es gibt insgesamt 300 Veryrons, 200 Coupes und 100 Grand Sports.

Meines Wissens sind insgesamt 300 Coupés (inkl. Supersport) und 150 Frand Sports geplant. Die ganzen Sonderversionen finden sich in dieser Stückzahl.

Sind die 20 SuperSport Modelle in den 300 Veyrons enthalten ?

Ja, die sind mit drin in den Coupés. Wieviele genau davon gebaut werden, steht aber noch nicht fest, aber nicht mehr wie 40, die 300 werden nicht überschritten.

Und wie viele Mansory Vinceros gibt es.

Anscheinend 3.

Hier ist noch ein Einzelstück, Grand Sport Soleil de Nuit (Sun of the Night) aus Dubai.

2010-Bugatti-Grand-Sport-Soleil-de-Nuit-Front-Angle-View-588x391.jpg

Mal durchstöbern, hier sind noch mehr Einzelstücke aufgelistet.

http://www.forum-auto.com/marques/Bugatti/sujet166.htm

Danke fuer den Link. Chassisnummer 172 kommt aus Texas und hat wohl 1250PS, habe ich jetzt schon oefters gelesen und der Besitzer ist auch in einigen Foren aktiv, kommt glaube ich aus der Pornoindustrie. Auch die Pegaso Edition hat wohl mehr als 1001PS.

Die Pegaso-"Edition" von dem ukrainischen Öligarchen aus Dubai hat angeblich 1200 PS und wurde auf speziellem Kundenwusch gebaut, ist also keine echte Sonderedition. Stand übrigens vor kurzem angeblich zum Verkauf.

Was eine Sonderedition oder "nur" ein hoch personalisiertes Fahrzeug ist, scheint nicht immer klar zu sein aber die Editionen wurden anscheinend ohne Bestellung gebaut und sind dann auf Messen oder Ausstellungen (Genf, Dubai) angeboten worden.

Die blau-weiße Karosserie in Verbindung mit dem Magnolia-Innenraum von den beiden Genf-Fahrzeugen ist meine absolute Traumkombination, leider ist der Konfigurator relativ unbrauchbar, wenn's um die Farbwahl angeht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...