Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlungen für neues Handy


URicken

Empfohlene Beiträge

Das HTC ist umständlich in der Bedienung und damit nicht so User friendly.

Zu viele Submenüs, der totale Quark!

Das Nokia 5800 kann ich ebenfalls nicht empfehlen da das Display nicht wirklich so reagiert wie ich es will. Mal funktioniert es, mal nicht.

So sehr ich Mainstream hasse, aber einmal iPhone, immer iPhone :-))!

Das 3GS lässt keine Wünsche offen. In allen Belangen. Die wahren Qualitäten des iPhones machen sich erst im Laufe der Zeit bemerkbar. 6 Monate habe ich es nun und immernoch begeistert es mich aufs Neue.

Der einzige "Nachteil" ist hat man sich einmal daran gewöhnt, gibt es derzeit keine andere Alternative.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • URicken

    10

  • Nub

    9

  • Telekoma

    7

  • GutziC6

    6

Achja, ich vergaß, das Iphone ist ja viel schlanker.

Sicherlich ist das HTC nicht gerade klein, aber wie sollte es auch? Für das, was man damit machen kann, geht es nicht kleiner.

Wenn es darum geht, was ein Gerät kann un die Größe keine Rolle spielt, kann sich der Threadersteller ja ein Netbook unter den Arm klemmen und dann damit rumtelefonieren :???:

Deine Logik erschließt sich mir nicht.

Wenn es unbedingt Touchscreen sein muss kann man auch ein Sony Ericsson Satio in Betracht ziehen. Normaler Weise hasse ich Sony Handys wie die Pest, doch beim Satio müsste es vernünftig gehen - Serie60 sei Dank.

satio-1l.jpg

zu viele Submenues? ich hatte dieses wochenende die gelegenheit das HD2 aus zu probieren - und ich muss sagen ich bin begeistert!

Es hat sich einiges getan zwischen WM 6.1 und WM 6.5!

Aber klar - WM ist um einige Freiheiten reicher, die uns ein Iphone leider nicht bietet :-(

Ein Iphone mit einem freien Linux währe allerdings auch meine Wahl - aber darauf werden wir wohl noch lange warten :-(

Wenn es darum geht, was ein Gerät kann un die Größe keine Rolle spielt, kann sich der Threadersteller ja ein Netbook unter den Arm klemmen und dann damit rumtelefonieren :???:

Deine Logik erschließt sich mir nicht.

Meinst du nicht, dass du übertreibst? Dass du das HD2 nicht magst, habe ich mittlerweile verstanden, aber ein wenig Objektivität schadet nicht.

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle für die Vorschläge. Ich habe sie mir notiert und werde mich mal auf den Herstellerseiten informieren. Das Iphone kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Betracht; jedoch empfinde ich persönlich, dass Preis und Leistung zu sehr divergieren!

Derzeit habe ich das Nokia 8800 Scirocco - also ein reines Telefon! Nur ist es mir mittlerweile einfach zu schwer und die Metalloberfläche sieht schon etwas mitgenommen aus!

Ich brauche primär keinen mobilen Internetbrowser - ich trage eh die ganze Zeit einen Laptop (für meine Tätigkeiten unverzichtbar) mit mir herum; und für den habe ich einen UMTS-Stick.

Da auch das Lesen von EMails nicht unbedingt zu den primären Eigenschaften gehört (siehe oben) ist auch ein Blackberry eher ungeeignet. Ausserdem finde ich das Teil zu unhandlich und die Tastatur scheint wohl eher etwas für Zwerge :D!

Wichtiger ist mir eine sinnvolle Konnektivität - insbesondere eine Bluetooth- oder (besser noch!) Infrarotschnittstelle um meine Termine, Kontakte, Notizen, Aufgabe von OUTLOOK mit dem Smartphone zu synchronisieren.

Wenn dann noch die oben verschmähten Funktionen "on top" sind, nehme ich sie natürlich mit. Heute erhalte ich erst mal einen Anruf von Vodafone bezüglich eines Upgrades meines Vertrages. Dann habe ich noch etwas Zeit für die Entscheidung. Ich lasse es Euch wissen, wenn es so weit ist.

Erst mal herzlichen Dank für die Anregungen...

Moin!

Dienstlich habe ich ein Blackberry, dass sich mit unserem Outlook-Netz syncronisiert, inkl. Vollzugriff auf alle Firmenmitarbeiter-Kontaktdaten.

Anfangs hat mich als Nokia-Mensch der ersten Stunde (seit dem 2110 immer Nokia) die Menuführung etwas verwirrt, inzwischen finde ich sie extrem logisch. Mit den Tasten komme ich gut klar.

Mich würde allerdings als Windows-Hasser alles abschrecken, was darauf basiert, mein nächstes Fon wird wohl auch ein IPhone werden, brauche halt eines ohne Simlock für meine Auslandseinsätze. Da muss ich noch suchen oder tiefer in die Tasche greifen.

Ansonsten empfiehlt sich auf allen Telefonen Opera-Mini als Browser, der syncronisiert sich wiederum mit dem Opera auf dem Heim-PC oder Laptop, eine geniale Kombination.

Gruß Björn

Meine Geräte syncronisieren sich über Google, bin damit sehr zufrieden. Wenn ich auf dem Telefon einen Kontakt ändere, Termin eintrage oder Mails lese/lösche, dann ist mein Laptop gleich auf dem selben Stand. Drahtlos und ohne weiteres zutun.

Servus Felix,

das ist zwar ein schönes Feature aber für mich - auf Grund von Datensicherheit - ein vollkommenes No Go. In meinem Kundenklientel sind sehr viele Persönen, die es sicherlich nicht begrüßen würden, wenn ich deren Daten (teilweise auch Privatadressen) so einfach über die Datenkrake GOOGLE hin- und herschiebe.

Ne ne ne - dann lieber direkt über meinen Computer ;-)

Hat hier jemand schonmal das Nokia N900 eigentlich probiert? Das sieht für mich auf den ersten Blick interessant aus, v.a. da ich am Handy mittlerweile die Qwertz-Tastatur gar nicht mehr missen will. Und das N900 macht auf mich auf Anhieb einen verdammt guten Eindruck

Da ich das N97 habe, bin ich natürlich heiß auf das N900.

Ich werde mir das die Tage mal anschauen und eventuell zulegen.

Mal sehen ob ein so großer Unterschied zwischen dem N97 und dem N900 besteht, außer dem Linux-Betriebssystem.

Ich möchte ebenfalls nie wieder eine QWERTZ-Tastatur bei einem Handy missen - bin davon mehr als begeistert!

Servus Felix,

das ist zwar ein schönes Feature aber für mich - auf Grund von Datensicherheit - ein vollkommenes No Go. In meinem Kundenklientel sind sehr viele Persönen, die es sicherlich nicht begrüßen würden, wenn ich deren Daten (teilweise auch Privatadressen) so einfach über die Datenkrake GOOGLE hin- und herschiebe.

Ne ne ne - dann lieber direkt über meinen Computer ;-)

Ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen. Allerdings nutze ich google nur privat, dafür taugt´s bisher ganz gut.

Gibt es eigentlich Unternehmen, welche auch Google-Lösungen anwenden?

Gruß,

Felix

wenn google die möglichkeit bieten würde, dass man einige tools als vorführer nutzen kann, hätte ich meinen chef schon von zumindest einem tool überzeugt - kostet aber leider ne menge geld - das bekommt man nur wenn die präsentation stimmt!

Da ich das N97 habe, bin ich natürlich heiß auf das N900.

Ich werde mir das die Tage mal anschauen und eventuell zulegen.

Mal sehen ob ein so großer Unterschied zwischen dem N97 und dem N900 besteht, außer dem Linux-Betriebssystem.

Ich möchte ebenfalls nie wieder eine QWERTZ-Tastatur bei einem Handy missen - bin davon mehr als begeistert!

Na dann mal schnell das N900 kaufen! Das ist eine andere Welt. In meinen Augen ist das N97 Käse, das N900 ist von der technischen Seite grandios. Für meinen Geschmack ist es aber zu groß, es ist so ein typischer Nokia Plastikbomber und der resistive Touchscreen (für einen resistiven Touchscreen ist es allerdings sehr gut!) ohne Multitouch sagen mir nicht so zu. Darum ist es auch ein Motorola Milestone gewesen.

Grundsätzlich bereitet die Outlooksynchronisierung mit einem Windows Mobile Phone am wenigsten Schwierigkeiten!

Was ist denn das für ein Argument? Sogar meine Nokias vor 5 Jahren liessen sich bestens mit Outlook synchronisieren, von den aktuellen erst garnicht zu reden.

Was hier alle so vom iPhone schwärmen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Abgesehen vom Design sehe ich bei dem Ding garkeinen Vorteil, das iPhone kann nichts, was die Konkurenz zu günstigerem Preis nicht mindestens so gut könnte und das muss ich als Apple Fan sagen...

Wurde das Nokia N97 (mini) eigentlich schon in die Runde geworfen? Das könnte eventuell passen...

Ich möchte ebenfalls nie wieder eine QWERTZ-Tastatur bei einem Handy missen - bin davon mehr als begeistert!

Die Tastatur vom N900 taugt meiner Meinung nach garnichts. Die Tasten sind viel zu klein und zu eng beieinander. Ich schreibe mit der Touchscreentastatur x-mal schneller.

sorry - je nach Firmenumgebung ist das synchronisieren mit Nokiahändys nicht soo einfach - meistens muss man ein programm installieren - manche firmen wollen aber zum beispiel nicht, dass man programme installiert - und dann ist man mit active sync besser dran! denn das ist in jedem windows vorinstalliert!

sorry - je nach Firmenumgebung ist das synchronisieren mit Nokiahändys nicht soo einfach - meistens muss man ein programm installieren - manche firmen wollen aber zum beispiel nicht, dass man programme installiert - und dann ist man mit active sync besser dran! denn das ist in jedem windows vorinstalliert!

Gut, das ist natürlich ein Argument, sowas habe ich nicht bedacht. Darf man sich aber die Nokia PC Suite (oder Ovi Suite) installeiren, klappt das bestens. Ansonsten hast du natürlich recht. :-))!

des weiteren hatte ich mit meinem letzten nokia handy probleme bei der adresssynchronisierung, dummerweise hat es da ein par verwürfelungen gegeben, sodass ich manche kontakte komplet neu anlegen musste - weiss nicht - aber es geht einfach nichts über active sync - denn dann werden die kontakte so abgespeichert, wie sie auch im outlook liegen.

bis auf Apple hab ich alles schon durch - und wirklich nichts war so problemlos wie Windows mobile mit Active sync! das klappt sogar auf unseren uralt windows 2000 rechnern, die komplett gekapselt sind. eigentlich ein unding - denn genau das soll nciht gehen - ein Datenübertragungsgerät innerhalb einer eigends abgeschotteten Firmeninsel ;-)

Guten Morgen zusammen,

wie Philipp bereits mehrfach eingeworfen hat - no fruits (apple and 'berry) ;-).

Ich habe mir von den folgenden Smartphones mal die technischen Datenblätter angeschaut:

HTC2

- hier stören mich die Abmessungen und das Gewicht

- Das Betriebssystem ist wohl Windows Mobile aktiv

Motorola Milestone

- eindeutig mit 165 g zu schwer

Nokia N 97 mini

- derzeit mein absoluter Favorit (klein, leicht, WLan, UMTS)

- Synch kenne ich schon von meinem 8800

- sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Nokia N 900

- eindeutig zu teuer für die Leistung

Na ja - gut ist ja, dass man bei Youtube für fast alle Geräte eine Demo sehen kann. Super Idee... Werde mir das Gerät heute mal in "bunt und Farbe" anschauen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Empfehlungen - haben mir wirklich sehr gut geholfen...

Was hier alle so vom iPhone schwärmen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Abgesehen vom Design sehe ich bei dem Ding garkeinen Vorteil, das iPhone kann nichts, was die Konkurenz zu günstigerem Preis nicht mindestens so gut könnte und das muss ich als Apple Fan sagen...

Ich würde mich nicht als Apple-Fan bezeichnen, hab nur zwei Geräte von denen, diese konnten mich aber überzeugen. Sonst hätte ich das Zeug nicht gekauft.

Also von der technischen Seite (Hardware) stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Das iPhone ist dort der aktuellen Konkurrenz unterlegen, teils meilenweit. Obwohl, sind die aktuellen Geräte mit ihrer (multi)Touch-Technik inzwischen auch schon auf dem Apple Level?

An meinem 3G mag ich die viele Software (Apps) die mir zur Verfügung stehen. Da gibt´s ein paar Sachen, auf welche ich einfach nichtmehr verzichten möchte. Wir haben hier ja auch irgendwo nen eigenen Thread über das Thema "Apps".

@URicken: Schön zu hören. Du wirst "dein" Handy schon finden. :wink:

Die Tastatur vom N900 taugt meiner Meinung nach garnichts. Die Tasten sind viel zu klein und zu eng beieinander. Ich schreibe mit der Touchscreentastatur x-mal schneller.

Kann ich nichts zu sagen, da ich mit der Tastatur des N97 vollkommen zufrieden bin! Und ich glaube kaum, dass du mit einer Touchscreentastatur schneller schreibst, als mit der QWERTZ.

Normale Handy-Tastatur ok, aber Touchscreen niemals!:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...