Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental Supersports


TRDorn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich hier schon sehr lange mitlese, habe ich mich nun endlich mal angemeldet. :-)

Ich bin etwas verwundert, dass zu den großen und traditionsreichen britischen Marken so wenig zu finden ist. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen (welcher Art auch immer) mit dem Bentley Continental Supersports gemacht hat.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

nachdem ich hier schon sehr lange mitlese, habe ich mich nun endlich mal angemeldet. :-)

Ich bin etwas verwundert, dass zu den großen und traditionsreichen britischen Marken so wenig zu finden ist. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen (welcher Art auch immer) mit dem Bentley Continental Supersports gemacht hat.

Gruß

Hallo TRDorn,

erstmal willkommen hier im Forum von einem altgedienten Bentley-Fan:)

Ich muß Dir nur leider mitteilen, daß ich keine Erfahrung mit dem Bentley Continental Supersports habe. Ich habe auch nur einmal im Leben den Supersports überhaupt gesehen: als Austtellungsstück auf der letzten IAA:(

Man sagte mir dort, er sei deutlich sportlicher ausgelegt als seine Brüder GT und GT Speed. Er ist durch Verzicht auf die Rücksitze und Verwendung leichterer Materialien (Carbon) an einigen Stellen um 110 kg leichter als der GT, wobei der Motor außerdem über etwas mehr Dampf (630 PS und 800 Nm Drehmoment) verfügt. Das Getriebe wurde in Richtung eines schnelleren Schaltens überarbeitet. Ferner kann der Wagen - ein Novum bei Bentley - statt mit Super (Plus) auch mit Flüssiggas gefahren werden.

Die Fahrleistungen des Autos sind sehr gut, ich denke, daß das Fahrgefühl im Supersports eher in Richtung Sportwagen als in die Richtung "Grand Tourisme" der Firmenbrüder gehen dürfte:)

Hoffe, ich konnte wenigstens ein kleines bißchen helfen...

Grüße,

Philipp

  • Gefällt mir 1

@Graunase:

Ja, das wäre super:-))!

Was würde Dich interessieren?

Vielleicht fällt Dir ja sogar ein Thema von wegen britischer Wagen ein, das hier noch nicht abgehandelt wurde - vielleicht eine Debatte über Riley, Jensen, Alvis, Wolseley oder vielleicht eine andere Marke, die "even more unusual" ist :) Ich befürchte nur, daß dann meine Typenkenntnisse an ihre Grenzen stoßen...

Hier im GB-Forum war sowieso lange nicht mehr viel los.

Grüße,

Philipp

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TRDorn,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte schon die Gelegenheit das Fahrzeug mir detailliert anzuschauen, eine Probefahrt hat bisher jedoch nicht statt gefunden.

Kann aber sagen, das es sich bei diesem Fahrzeug, um einen richtigen Sportwagen handelt und nicht um einen Gran Tourismo, wie der GT und GT Speed.

Der Wagen ist vom Innenraum her sehr sportlich, hat richtige Schalensitze und ist eher weniger alltagstauglich. Eben eine reine Sportmaschine, ohne Rücksitzbank. Auch vom Motorsound her, nochmals aggressiver (was man so im Showroom mit angelassenem Motor beurteilen kann) und richtig dumpfes Grollen.

Für den Alltag ist der GT Speed wesentlich besser geeignet, wer allerdings nur was für den Spass sucht ist beim Supersports bestens aufgehoben.

Verarbeitung ist bei Bentley generell hervorragend, beide Fahrzeuge GT Speed und Supersports sind vom Design her wunderschön.

Ich finde so ein Auto irgendwie daneben, wer braucht einen Bentley, der bewusst auf unbequem getrimmt ist. Kann man sich ja gleich einen "richtigen" Sportwagen kaufen.

Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung, natürlich will ich keinem den Spaß daran verderben.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Jein!

Wenn man die Wurzeln von Bentley bedenkt passt das schon.Ob allerdings so ein Monster von Auto (Pardon) ein ein echter Sportwagen sein kann habe ich meine Zweifel.Muß aber jeder für sich selber entscheiden...

Wagen wiegt 2240 Kilogramm leer laut Bentley, es ist mit Sicherheit nicht mit einem Porsche oder Ferrari zu vergleichen. 911 Turbo Leer mit PDK 1595 Kilogramm

Ich persönlich würde auch eher einen GT Speed kaufen, da er meiner Meinung nach den besten Kompromis ziwschen Leistung und Komfort hat, anstatt einen Supersport. Das Fahrzeug sollte einfach nur zeigen was Bentley kann, weniger um hier einen großen Kundenkreis anzusprechen.

Ob es ein echter Sportwagen ist halte ich für unstrittig, er ist einer, die reine Lehre ist das Auto mit Sicherheit nicht.

Und wie immer im Leben sind Geschmäcker (Gott sei Dank!) verschieden.

Hallo,

ich hätte noch gerne an 993 RSs Worte angemerkt, daß der Supersports mit seinen 2240 kg genau 110 kg leichter ist als seine Brüder Continental GT und GT Speed:)

Dies wurde u. a. durch die Verwendung von Magnesium- und Titanteilen sowie auch durch schalenähnlichere Sitze erreicht.

P. S.: Mein Wunschkandidat wäre ein GT Speed mit der Maschine und dem Getriebe vom Supersports, weil ich eher denken würde, daß der Bentley - schon wegen seines auch als Supersports hohen Gewichtes - in jedem Fall mehr Grand Tourisme statt Sportwagen bliebe.

Ich denke, eine "Hybride" das wäre das Beste beider Welten:wink:

  • Gefällt mir 1

Nun ja, ist ein Lotus nicht ein bißchen eng für etwas längere Leute wie mich:lol:? Der alte Esprit war etwas ungnädig gegenüber langen Leuten...

Da bleibe ich doch lieber beim Bentley, am liebsten in minzgrün mit rosa Polstern, da ich unter zu großer Unauffälligkeit leideX-)

P. S.: Ein Bekannter von mir, der GT und GT Speed beide gefahren hat, meint, der Speed sei sehr empfehlenswert, da er spürbar mehr Dampf habe. Allerdings sei er etwas hart gefedert. Ob er vom Werk fahrwerksseitig wohl auch etwas weicher abgestimmt werden kann?

Genau auf den alten Esprit (Turbo,bis 87)habe ich es abgesehen,Sch...auf meine 1,95m:D

Minzgrün mit rosa Polstern??Ohhhuuu,wenn das der Hugos liestX-),ich hoffe aber wenigstens Goldsternfelgen?????

Moritz

Genau auf den alten Esprit (Turbo,bis 87)habe ich es abgesehen,Sch...auf meine 1,95m:D

Minzgrün mit rosa Polstern??Ohhhuuu,wenn das der Hugos liestX-),ich hoffe aber wenigstens Goldsternfelgen?????

Moritz

Nicht ganz, Moritz, ich dachte an teilvergoldete Sternfelgen mit lila eloxierten Radmuttern und einigen Kupferblechbeschlägen:wink:

Dazu muß ich sagen, daß ich in Wien auf den Ball des schlechten Geschmacks möchte. Dort gibt es nämlich einen Preis für das absolut geschmackloseste Auto, mit dem einer der Gäste vorfährt:wink:X-)

Den gewinne ich, wenn nicht doch Paris Hilton auch noch kommt und ihren rosanen Bentley mitbringt. Es geht die Fama, daß die Lackierer in Crewe Sonnenbrillen trugen, als sie diesen Wagen lackierten. Nur zu verständlich:(

P. S.: Wer in meiner Behauptung, ich hätte gerne einen Bentley in dieser etwas ausgefallenen Farbkombination, Ironie entdeckt, darf sie gerne behalten:lol:

Ich habe leider nun mal einen Humor, mit dem wenige Menschen etwas anfangen können...

Wer hier hat denn tatsächlich mal in einem frühen Esprit gesessen? Die Sache mit der Körpergröße würde mich schon interessieren.

Es ist aber oft auch eine Frage des Verhältnisses von Beinen und Oberkörper.

Gruß,

Markus

Habe in einem Esprit 1999 gesessen und kann nur sagen das ich mit 1,98 cm und ein paar Kilos weg vom Idealgewicht nicht eine entspannte Sitzposition zu finden war. Somit viel das Auto damals vor der Probefahrt schon aus der Kaufentscheidung raus.

Der Verkäufer meinte ab 1,85 cm wird es kritisch.

Somit einen schweren Bentley und eine super Sitzposition wie in einer Luxuslimousine.:wink:

Ich hatte mal das Glück in einem früheren eingesperrt zu sein.Ich könnte evtl.damit auskommen wenn ich den Sitz rausschmeiße und mich aufs Bodenblech setze.Also dicke Hosen und ein gutes Gemüt,Brot und Wasser und die Geschicjte müßte gehen.:-))!

Bernd Feistle sagte mir mal,Exige ginge bei mir nicht,Elise "müßte machbar sein":lol:

Philipp:Vielleicht dekorierst Du das Innere noch mit einigen Kustpflanzen,goldenem tüll und pinken Spitzen,hier im Forum soll es jemanden geben der Dir da sicher weiterhelfen kannO:-)

Außen empfehle ich rosa Ralleystreifen,an den Rändern mit Svarowski-Kristallenakzentuiert8)

Moritz:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...