Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Moderne Wunder-Die Deutsche Autobahn


TPO

Empfohlene Beiträge

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=PeDVmp32sSM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=PeDVmp32sSM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=iSHavkyL7RY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=iSHavkyL7RY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=8BXkMavdVWE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=8BXkMavdVWE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=HzUn0JyDj5w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=HzUn0JyDj5w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=AZZtBYVoYwU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=AZZtBYVoYwU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@TPO: Starke Doku, ich schau mir grad mal die Folgen an. Aber wo hast du denn deine Signatur bzw. das T-Shirt gefunden? X-):wink:

Interessant finde ich immer, wie Externe (Amerikaner, Briten usw.) von den "German Autobahns" schwärmen. Hier mal zwei Clips mit RS6 und R-Turbo aus dem US-Fernsehen. Was fahren die dort noch mal höchsten? 90 meilen?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Gruß,

Felix

Naja,ist aber auch einiger Bullshit dabei.Wo bitteschön hat man denn mal so freie Fahrt daß man auf 300 beschleunigen kann?Die meiste Zeit wenn ich unterwegs bin kann ich mal froh sein wenn ich auf 180 komme.Die Qualität ist auch nicht immer so berauschend:-oWer häufig in CH oder F (Péage-Strecken) fährt weiß wovon ich rede.Daß die Leute immer so diszipliniert rechts fahren fällt mir jedenfalls auch nicht immer auf:D

Und ein Führerschein 2-3000€?Junge ist das teuer geworden-ich habe vor gut 6 Jahren ca.1300 bezahlt...

Der erste Teil erinnert mich im übrigen sehr an die Filmchen die Grip über G-Power gedreht hat.

Grüßle!

Naja,ist aber auch einiger Bullshit dabei.Wo bitteschön hat man denn mal so freie Fahrt daß man auf 300 beschleunigen kann?Die meiste Zeit wenn ich unterwegs bin kann ich mal froh sein wenn ich auf 180 komme.

Also Bullshit ists nicht, es ist eine Doku über die Autobahn allgemein - nicht speziell über dich und deine Erfahrungen. :wink:

Aber ich ärger mich auch immer wenn ich auf der A8 von München Richtung Salzburg unterwegs bin und bei 200 wieder ein Österreicher auf der linken Spur pennt. O:-)

Danke TPO. Hatte hier mal vor paar Jahren die englische gekürzte Version reingestellt. WIrklich interessant, was man so von unseren AB's im Ausland hält. :D

Ich muss aber zugeben, dass ich sehr froh bin, dass es sie gibt. Für mich ist sie immernoch was besonderes. :-))!

Naja,ist aber auch einiger Bullshit dabei.Wo bitteschön hat man denn mal so freie Fahrt daß man auf 300 beschleunigen kann?Die meiste Zeit wenn ich unterwegs bin kann ich mal froh sein wenn ich auf 180 komme.

Auf der A7 südlich von Memmingen ist das recht gut machbar. Ausserhalb der Stoßzeiten und Ferien natürlich. :-))!

Kenne aber sonst kaum solche guten Strecken in D. :(

Und ein Führerschein 2-3000€?Junge ist das teuer geworden-ich habe vor gut 6 Jahren ca.1300 bezahlt...

Vor 10 Jahren 1.900..... DM O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Nationalsozialisten haben aber ihr Prestigeprojekt Reichsautobahn gut voran gebracht. Von knapp 110 km Streckenlänge 1935 zu knapp 4.000 km Streckenlänge 1943 - bevor alles gestoppt wurde weil das Kriegsglück bzw. der "Endsieg" etwas ins wackeln kam.

Die neue Bundesrepublik profitierte davon enorm, weil die vorige Staatsmacht recht unzimperlich beim Gebietserwerb vorging: zur Not wurde da auch mal enteignet oder mit ´Schutzhaft´ gedroht, wenn einer nicht auf die festgelegte Quote einging.

Knapp 1/3 der heutigen Autobahnstruktur - vor allem Stadt- und Hauptstrecken - gehen auf Zeiten des 3. Reiches zurück.

--

Zum Thema 300 - auch auf der Bundesautobahn 92 gehts an einem schönen frühen Sommer-Sonntagmorgen ohne Probleme. Da sieht man Kilometerlang kein Auto ...

Naja,Leute,ich wollte ja auch nicht abstreiten daß man seine Kiste nicht ausfahren kann,aber man muß doch schon ziemlich suchen und etwas blöde Tageszeiten nehmen.In Ostdeutschland gibt es auch einige gute Möglichkeiten.Aber hier im Südwesten wo ich sitze ist es echt schwierig.

Das nächste Problem sind die Limits,ich meine gehört zu haben daß mittlerweile 65% aller ABs limitiert sind...

Grüße!

Naja,Leute,ich wollte ja auch nicht abstreiten daß man seine Kiste nicht ausfahren kann,aber man muß doch schon ziemlich suchen und etwas blöde Tageszeiten nehmen.In Ostdeutschland gibt es auch einige gute Möglichkeiten.Aber hier im Südwesten wo ich sitze ist es echt schwierig.

Das nächste Problem sind die Limits,ich meine gehört zu haben daß mittlerweile 65% aller ABs limitiert sind...

Grüße!

Ich bin relativ häufig zwischen Hamburg und Berlin und zwischen Berlin und Köln unterwegs, drei- bis vier Mal im Jahr fahre ich Berlin-Bregenz, ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, daß ich Freitag und Sonntag Nachmittag als Reisezeit meide, aber ich bin dort, wo es zulässig ist, sehr häufig sehr schnell unterwegs, obwohl ich auf zweispurigen Autobahnen nur wenn es weitgehend frei ist deutlich über 200 km/h fahre, bei dreispurigen nur wenn die linke Spur komplett und die mittlere Spur nahezu frei ist.

Das Märchen von "Heutzutage kann man doch gar nicht mehr schnell fahren!" stimmt einfach nicht.

[...] Das Märchen von "Heutzutage kann man doch gar nicht mehr schnell fahren!" stimmt einfach nicht.
Man könnte es auch so ausdrücken:

"Das kommt auf das jeweilige Fahrzeug an." - Wo ein Golf GTi auf 200 km/h ist, ist ein Bugatti eben schon längst auf 325 km/h!!! - Ist also alles nur relativ.

Gehen wir mal davon aus dass die Orginalfassung auf english produziert wurde, bei einem möglichen Übersetzungsfehler könntens auch 2000 bis 3000 Dollar sein die halt 1:1 in Euro umgerechnet wurden.

Dann wärens halt 1400 Euro bis 2100 Euro je nach Kurs, das würd schon eher passen.

Ist das jetzt so wichtig wie teuer der Lappen ist oder die Freude dass man eins besser weiß als in der Doku? :D Typisch Deutsch! :lol:

Man könnte es auch so ausdrücken:

"Das kommt auf das jeweilige Fahrzeug an." - Wo ein Golf GTi auf 200 km/h ist, ist ein Bugatti eben schon längst auf 325 km/h!!! - Ist also alles nur relativ.

Das hat doch nichts mit der Beschleunigung zu tun.

Wenn ich schnell fahren meine, dann meine ich eine Geschwindigkeit >250 km/h über einen längeren Zeitraum. Mal eben auf 270 km/h beschleunigen, um dann wieder voll in die Eisen zu steigen, ist nicht nur Energieverschwendung, sondern doof.

Dann macht es viel mehr Sinn, mit 160 km/h mitzuschwimmen.

Gruß, hs.

Eigentlich unglaublich das wir immer noch oder schon so lange das ein zigste Land auf der Welt sind. Aber wohl nicht mehr lange in 10 Jahren schauen wir uns das Video an und werden an die guten alten Zeiten erinnern. Den unsere Politiker sorgen schon für unser wohl.:evil:

@TPO: 1000 Dank für diesen Film! :hug::applaus::danke::-))! Ich als Straßen- und Autobahnnarr bin im siebten Himmel!!!

Mark Rask ist mir auch schon sehr bekannt von der American Motorists Organisation, wo ich sein - sehr lesenswertes - Buch "American Autobahn" herhabe.

@Hugoservatius und Graunase: Ihr habt beide recht:-))!, jeder von Euch beiden auf seine Weise :):

Im Norden und besonders in den neuen Bundesländern ist die Verkehrsdichte deutlich niedriger als bei uns in Ba-Wü, so daß man im Normalfall dort viel öfter auch mal Kitt geben kann, anstatt über die sehr oft überlasteten Straßen des Südweststaats zu zuckeln.

Schon in Bayern, was nur ca 10% mehr Einwohner hat als Ba-Wü, aber doppelt so groß ist, geht es in der Regel viel flotter voran als bei uns Schwaben und Gelbfüßlern:wink:

In Baden-Württemberg sind dank unserer Freunde (meist von der Partei mit der Sonnenblume, aber auch schon vor deren Gründung von Bürgerinitiativen) seit Jahrzehnten praktisch keine Straßen mehr gebaut worden (wenn ich jetzt aufzählen müßte, welche Aus-und Neubauten ich alle für nötig hielte, würde ich noch morgen an diesem Eintrag tippen:wink:.

Dazu fällt mir immer ein nettes Malmot eines Bekannten von mir aus einem anderen Forum, das sich mit Autobahnen beschäftigt und den alten Werbespruch für's Ländle aufs Korn nimmt:

"Baden-Württemberg. Wir können alles. Außer Straßenbau.":wink:

@l-o-o-p: Mal sehen, wie es sich entwickelt. Die freie Fahrt wurde schon oft totgesagt, aber Totgesagte haben oft ein zähes Leben :-)

Aber was unsere Volksvertreter angeht, stimme ich zu: Wer glaubt, daß sie die Interessen des Volkes vertreten, glaubt wohl auch, daß Fischmesser Fische messen...

@Felix:

In den USA darf auf öffentlichen Straßen höchstens 80 mph gefahren werden, und zwar in Westtexas. Im Osten des Staates gilt 70, wegen der sehr viel höheren Bevölkerungs- bzw. Verkehrsdichte.

Alle anderen Staaten haben Limits von generell 65, 70 oder 75 mph, außer Hawaii, wo 60 mph gilt.

Im Jahre 1995 verwies die amerikanische Bundesregierung das Recht, Tempolimits zu erlassen, an die einzelnen Bundesstaaten zurück, womit die Situation von vor 1974 wieder hergestellt wurde.

Grüße,

Philipp

Das hat doch nichts mit der Beschleunigung zu tun.

Wenn ich schnell fahren meine, dann meine ich eine Geschwindigkeit >250 km/h über einen längeren Zeitraum. Mal eben auf 270 km/h beschleunigen, um dann wieder voll in die Eisen zu steigen, ist nicht nur Energieverschwendung, sondern doof.

Dann macht es viel mehr Sinn, mit 160 km/h mitzuschwimmen.

Gruß, hs.

Und genau dieser Sachverhalt unterscheidet deutsche Autos, von anderen ganz deutlich! Unsere Wagen/Motoren müssen diese Vollgas-Tortour "aushalten" können. Teils stundenlang im gelb-roten Drehzahlbereich unterwegs zu sein; ist Amerikanern, Japanern und Italienern fremd. (Mal kurz, okay.) Auf der Autobahn aber Realität. Nicht ohne Grund, trauen sich manche Hersteller erst gar nicht, ihre Fahrzeuge auf dem deutschen Markt anzubieten.

Denke grad an Toyotas Fußmatten, oder Nissans Getriebeöl, und den kritischen Kunden hier, der die Wagen unterwegs auf der Autobahn auf "Herz und Niere" prüft. :???:

Gruß,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...