Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stecker in der A Säule beim Ferrari 348


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade Stecker für die A Säule beim 348 bestellt, mit Kontakten und Ausdrückwerkzeug. Falls jemand neu Stecker und Kontakte benötigt bitte PN, Werkzeug würde ich dann verleihen. Habe 10 Stecker und genügend Kontakte.

Preise (netto o. Versand)

Stecker: 3,45€

Pin 1mm²: 0,45€

Pin 2,5mm²: 0,45€

MfG Dominik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du die Tür aufmachst an der Stelle wo die Kabel aus der Tür in die A Säule gehen ist ein Stecker mit Bajonett Verschluss. Die Kabel brechen mit der Zeit von den Kontakten ab und dann funktioniert einiges nicht mehr. Die alten Pinne gehen schlecht aus dem Stecker raus, deswegen habe ich gleich neue Stecker mitbestellt, dann kann man alle Kabel neu machen und 1:1 in den neuen Stecker stecken.

Hallo,

an dem Thema scheint wohl keiner der 348 Besitzer vorbeizukommen... O:-) Gibts bei Deiner Bezugsquelle evtl. auch vergoldete Stecker (bzw. Pins), das wäre in Sinne möglichst geringer Übergangswiderstände ideal. :???:

Gruß, Georg

Vergoldete gibt es nicht original, aber eventuell gibt es passende Stecker in vergoldet von harting. Aber ich denke mit neuen Dichtungen die bei den Steckern dabei sind ist auch schon eine Weile Ruhe. Die original Stecker sind versilbert, der beste Leiter. Leider nicht mit den besten korrosionseigenschaften.

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :wink:

hier kann man mit dem Fensterheber vermutlich den Motor abschalten und auch die Scheibenwaschanlage steuern :D :D

Türverbinder 348

348doorconnection.jpg

Gruß aus MUC

Michael

.

Die Stecker habe ich bei mir auch erneuert, habe gebrauchte genommen.

Vom Opel Calibra, sind hundert Pro identisch...:D

mfg

1&ler, der das größte Ersatzteillager von allen hat...:lol::lol::lol::lol:

Die Stecker habe ich bei mir auch erneuert, habe gebrauchte genommen.

Vom Opel Calibra, sind hundert Pro identisch...:D...

Nicht wirklich, ne ? :-(((°

Ich könnte mir dann vorstellen, dass das mit einigen anderen Teilen auch so ist. Gibt es dazu hier schon irgendwo eine "Kompatibilitätsliste" ?

Vielleicht wäre es sinnvoll, so etwas mal in Angriff zu nehmen und einen eigenen fred zu eröffnen.

Gruß

Christoph

Hier mal die Kabelfarben zu den Pin Nummern für einen 94er 348 GTB

Pin Farbe

1 nicht belegt (n.b.)

2 blau

3 n.b.

4 schwarz

5 braun/rot

6 lila/Weiß

7 n.b.

8 n.b.

9 n.b.

10 weiß/schwarz

11 n.b.

12 n.b.

13 weiß

14 lila

15 gelb/rot

16 rot

17 gelb

18 rot/schwarz

19 orange

20 blau/rot

21 n.b.

22 gelb/schwarz

23 grau

Ich befürchte jedoch das die Farben je nach Produktionswoche und aufgekauften Restposten von Kabeln variieren, vielleicht hilft es trotzdem.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

Hallo,

seit Nov. 2009 bin ich im Besitz eines 348ts Bj.92 und habe nun das Problem mit dem Fensterheber (Beifahrerseite). Könntest du mir per PN die Bezugsquelle für die Stecker und/oder die Pins nebst Ausdrückwerkzeug zukommen lassen?

Gruß

Ralf

  • 3 Monate später...

Wäre es da nicht sinnvoll gleich Stecker und Buchse mit Goldkontakten auszurüsten wegen dem Übergangswiderstand. Einseitig bringt ja nun nicht so viel. Bleibt die Frage wo gehen sie ab Türseitig oder in der A-Säule.

Ich habe da ein Problem mit dem Lautsprecher auf der rechten Seite. Je nach Tüsrzustand spielt das Radio oder nicht. Das liegt aber daran dass das Alpine abschaltet wenn was an der Boxenpolung nicht stimmt.

  • 5 Monate später...
Hier mal die Kabelfarben zu den Pin Nummern für einen 94er 348 GTB

Pin Farbe

1 nicht belegt (n.b.)

2 blau

3 n.b.

4 schwarz

5 braun/rot

6 lila/Weiß

7 n.b.

8 n.b.

9 n.b.

10 weiß/schwarz

11 n.b.

12 n.b.

13 weiß

14 lila

15 gelb/rot

16 rot

17 gelb

18 rot/schwarz

19 orange

20 blau/rot

21 n.b.

22 gelb/schwarz

23 grau

Ich befürchte jedoch das die Farben je nach Produktionswoche und aufgekauften Restposten von Kabeln variieren, vielleicht hilft es trotzdem.

Hab mich vor kurzem auch mit dem Tür-Kabelbaum des 348 befasst (befassen müssen)^^.

Die Belebung/Farben sind bei "unserem" identisch; es gibt nur einen kleinen Unterschied, Pin 12 ist mit einem dünnen weißen Kabel belegt ...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hi Gerhard,

was meinst du ? Wo du sie kaufen kannst, oder wie du sie ausbaust ?

Wo du sie kaufen kannst, steht im post Nr. 14 von Georg.

Der Ausbau ist ganz einfach: Spiegeldreieck von innen losschrauben und Kabelbaum herausziehen.

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem 21-poligen Stecker!

Die Kontaktbuchsen kann man so gut wie überall erwerben (Bürklin; etc ...).

Den Kabelbaum würde ich nicht ausbauen - ist nicht nötig zum "neuvercrimpen".

Tollewurst wollte nochmals nachsehen, wo er damals seine Stecker gekauft hat und die Daten raussuchen.

Hallo,

habe eben noch mal 10 Stecker bestellt, Buchsen habe ich noch genug. Wollte erst die Bestelladresse rausgeben, aber es ist ein Akt dort zu bestellen und ich war schon registriert.

Falls jemand noch mal selbst bestellen möchte:

Tyco Electronics

Bestellnummer: AMP Stecker 827 557-1

Viel Glück :D

Denke in zwei Wochen sind die Stecker hier und können dann mit Werkzeug und Pinnen verschickt werden wenn jemand möchte. Gebe die Stecker zum EK weiter.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Hallo,

hast du die bestellten Stecker in der A-Säule schon bekommen ? ich werde sofort welche nehmen. Ich habe übrigens in England einen neuen Türkabelsatz für ca

400,- Euro gekauft.

MfG Gerhard

Sind noch nicht angekommen, hake morgen nach. Wenn die Stecker nicht vermackelt sind kann man auch nur neue Pins einsetzen, die habe ich auch noch hier.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...