Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Treffen RLP/Hessen


Archetyp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. :)

Nette Community hier.

Bin auf der Suche nach Treffen.

Im Titel habe ich ja schon den Raum angegeben, in dem ich suche.

Tuningtreffen gibt es hier ja. Ein großes und bekanntest ist das Treffen der Scene-Limburg an "Car-Freitag".

Würde aber auch gerne mal ein richtiges Sportwagentreffen besuchen.

Bisher habe ich noch keins hier in der Umgebung ausfindig gemacht.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was... :)

LG

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo ich komme aus der Gegend zwischen Limburg und Weilburg (also net so weit weg von euch) sacht mal was ist den das Scenen-Limburg am Carfreitag???

Puh, keine Ahnung.

Ich vermute Mal irgendein Tuning-Treffen...

Hatte schonmal was davon gehört, aber kan mich nicht mehr dran erinnern.

Wo soll das sein? In der Nähe der Kartbahn?

VG

DaGo

Nein, also ich habe mich mal informiert, das ist in Diez, beim Toommarkt. Also wenn man von der A3 kommt, als PZ Limburg vorbei, und dann Richtung Mc Donalds Diez.

CLK 63 BS, F360, R8 etc waren letztes Jahr da. Also ich schau mal ob ich da kann oder net.

Nein, also ich habe mich mal informiert, das ist in Diez, beim Toommarkt. Also wenn man von der A3 kommt, als PZ Limburg vorbei, und dann Richtung Mc Donalds Diez.

CLK 63 BS, F360, R8 etc waren letztes Jahr da. Also ich schau mal ob ich da kann oder net.

Ach so, das hört sich ja ganz gut an.

Und das findet dann am K©arfreitag statt oder wie!?!

VG

Ja :), viele fahren vorher erst auf den Ring, weil da ja auch K©arfreitag ist. Und kommen dann da hin, aber ich kann dir sagen, die Mehrzahl werden getunte, Opel, Audi, VW, BMW etc sein. Weil wir haben nun mal nicht soooo viel Leute die mit ihrem Sportwagen dahin fahren. Nett wäre, wenn der Gumpert Apollo aus LM vorbei schauen würde.

Das Treffen in Limburg findet schon seit mehreren Jahren statt. Anfangs immer auf der Aral Tankstelle bei der A3. Aus Platzgründen wurde dann auf den ICE Bahnhof ausgewichen. Das es jetzt woanders statt findet ist mir neu, möchte ich aber nicht ausschließen.

"Veranstalter" ist die Scene Limburg. Diese trifft sich immer an den Wochenden auf der genannten Tankstelle an der A3. Sind eigentlich ausschließlich getunte Fahrzeuge dort nach dem motto tiefer, breiter, härter :D . Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Bei den Treffen vor 2 Jahren ca. war auch des öfteren mal ein Gallardo dabei. Ob dieser jetzt immer noch dabei ist weiß ich nicht, da ich selbst das letzte mal vor 2 Jahren dort war.

Hier ein Video damit man sich mal ein Bild machen kann.

OK, also doch net das was ich so anpeile :)

Nee, also Tuning Treffen ist jetzt auch nicht so mein Ding.

Falls es auf dem ICE Bahnhof stattfindet, werde ich mal vorbeischauen, weil es sowieso auf dem Weg zum Nürburgring liegt.

Und da werd ich am Karfreitag auf jeden Fall sein :-))!:-))!

Viele Grüße

DaGo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Archetyp,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also auf Oberlahn.de wurde heute die Meldung veröffentlicht, dass der Carfreitag dieses Mal, wie letztes Jahr, auch illegal sei in Limburg, und dass die Polizei alles versucht um alle im Rahmen zu lassen.

http://www.oberlahn.de/click.phtml?url=http%3A//www.oberlahn.de/29-Nachrichten/nId%2C153080%2CAn-Karfreitag-kein-Car-Freitag-in-Limburg.html&mode=newsDetail&p=nId%2C153080%7CfId%2C50050%7CaId%2C500501%7Clog%2C0

Die Polizei, Dein Freund und Helfer!

Pah, voll lächerlich den "öffentlichen Raum über Gebühr zu beanspruchen".

Ich kann ja wohl hinfahren, wohin ich möchte!

Zahle ja schließlich auch genug Kfz-Steuern...

Ist echt ärgerlch, wie engstiernig die Beamten teilweise sind.

VG

DaGo

So, bin grad von einem extrem ausgiebigen Autotag zurückgekehrt!!!

Auf dem Ring war heute absolut die Hölle los!

Schöne Autos an jeder Ecke (leider sogar der brennende Aston vom Tim Schrik)...

War sonst noch jemand da?

VG

DaGo

  • 2 Wochen später...

Ich kam grad zum Eingang Nordschleife und da hat er angefangen zu brennen.

Zur Vorgeschichte kann ich Dir leider nix sagen, aber im Endeffekt sah es doch nach einem großen Schaden aus.

Das Feuer war nicht sichtbar und wohl auch recht schwer zu löschen.

Tim selbst war gar nicht da, sondern nur sein Team.

Den ein oder anderen davon hatte ich auch schon mal bei den Reportagen über den Aufbau des Wagens gesehen.

Aber Urlaub ist doch ne prima Alternative zum Ring:D!!!

  • 1 Monat später...

Ach hier tut sich ja wieder was :)

Also Car-Freitag gibt es schon viele Jahre in Limburg und war auch jedes Jahr illegal. Nur vor 3 Jahren war es mal am ICE-Bahnhof angemeldet.

Die Stimmung ist immer gut. Dieses Jahr war es sehr chaotisch und kalt, was nicht so schön war.

Hoffe nächstes Jahr wird es wieder besser. Aber jetzt im Sommer gibt es auch erst noch mal das Car-Friday Revival (gab es zumindest die letzten Jahre immer :wink: )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...