Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 - rote Rückleuchten


Yang

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

für einen Porsche 993 aus 1996 (US-Import) suche ich die originalen Rückleuchten, die komplett in rot sind, aber orangefarben blinken - wie es der dt. Gesetzgeber verlangt.

Vielleicht hat jemand diese Funzeln in wirklich gutem Zustand herumliegen und möchte sie mir für einen akzeptablen Preis verkaufen - freue mich über jedes Angebot.

Weiss jemand, ob der 993 grundsätzlich mit den roten Heckleuchten ausgeliefert wurde ab Werk, ob man zwischen vollständig rot und den Blinkern in orange wählen konnte, ob das einen Aufpreis kostete etc.? Gibt es diese Rückleuchten viell. auch im Zubehör und falls ja, wer stellt sie her? Ist es Bosch oder die Fa. Hella?

Freue mich über jede Antwort,

alles Gute

Yang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, gab es beim 2S/4S/turbo serienmäßig ab Werk. Nein, meines Wissens konnte man das nicht ab Werk für die anderen 993 ordern (nur nachträglich kaufen). Nein, meines Wissens nur als original bei Porsche zu beziehen, nicht im Zubehörhandel.

Da sehr viele 993 Besitzer die selbe Idee haben, wie Du, kosten die Rückleuchten gebraucht fast genauso viel, wie neu. Insofern nicht lange suchen, sondern gleich an den Porsche-Tresen gehen. :wink:

Guten Tag,

danke für die Antworten. Also gab es keine Möglichkeit, den 993 ab Werk mit den durchgehend roten Rücklichtern zu bestellen, auch nicht als Sonderwunsch, bzw. gg. Aufpreis?

Hmm, dann wundere ich mich darüber, dass in den diversen Gebrauchtautobörsen so viele 993er genau damit angeboten werden. Nun gut, man lernt nie aus, vielen Dank

Yang:-)

Guten Tag,

danke für die Antworten. Also gab es keine Möglichkeit, den 993 ab Werk mit den durchgehend roten Rücklichtern zu bestellen, auch nicht als Sonderwunsch, bzw. gg. Aufpreis?

Hmm, dann wundere ich mich darüber, dass in den diversen Gebrauchtautobörsen so viele 993er genau damit angeboten werden. Nun gut, man lernt nie aus, vielen Dank

Yang:-)

Mein C2 hatte beim Kauf auch rote Rückleuchten und ich hab sie auf die originalen, gelben zurückgerüstet.

Wenn du gelbe haben willst, bekommst du die normalerweise recht günstig in der Bucht, da die Meisten auf die roten umrüsten....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...