Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorderreifen für Diablo nicht mehr lieferbar


Heka

Empfohlene Beiträge

Ist der Abrollumfang denn bei dieser Dimmension identisch? Das VT-System des 99er ist ja das selbe.

ja das würde technisch passen, wurde mir so auch vom Werk empfohlen.

Edit: Und dafür sind bei Pirelli auch Reifen erhältlich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Frage stellt sich jetzt aber: Sind die 99er-VT Felgen denn noch erhältlich?

ja , kosten um die 6000 Euro + Mehrwertsteuer. Ich habe einen Satz angeboten bekommen, werde ihn mir wohl oder übel kaufen müssen.:-(((°

Möchte dieses jahr ja gerne fahren:)

somit erhöht sich der Kaufpreis + grosser Service + Neulackierung + sonstiges/Felgen/Reifen

um ca. 30 %

Hinterher für die Gesamtkosten absolut unverkäuflich, wenn ich den Markt für die Diablos so sehe.

Werde nach Abschluss aller Arbeiten gerne einen Bericht mit einer Fotodokumentation einstellen über Alterungsschäden, Problemzonen auf die beim Kauf geachtet werden sollten.

Mich wundert, dass bei diesem Problem das Werk nicht Einfluss nimmt, vorallem weil es dem Werk ja ein bekanntes Problem ist. Immerhin sind ja über 500 Fahrzeuge davon betroffen.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir VT-Typen uns hier zusammenschliessen und über das Lamborghini-Werk bei Pirelli Druck machen?

Mich wundert, dass bei diesem Problem das Werk nicht Einfluss nimmt, vorallem weil es dem Werk ja ein bekanntes Problem ist. Immerhin sind ja über 500 Fahrzeuge davon betroffen.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir VT-Typen uns hier zusammenschliessen und über das Lamborghini-Werk bei Pirelli Druck machen?

Das war ja auch meine Absicht:-))!:-))!

je mehr publiziert wird, desto grösser die Wahrscheinlichkeit etwas zu erreichen:)

Ich werde Montag schriftlich mit Lamborghini SPA Kontakt aufnehmen und auch mit Pirelli Deutschland/Italien

Das war ja auch meine Absicht:-))!:-))!

Ich dachte eben, Du wolltest direkt mit Pirelli in Kontakt treten.

Lamborghini SpA könnte dem ganzen wohl noch mehr Druck verleihen bzw. hätte bestimmt einen besseren Draht zu Pirelli.

Irgendwie finde ich auch, dass dies die Aufgabe eines Automobil-Herstellers ist, sich mit solchen Anliegen der Kunden herumzuschlagen. Auch wenn das Auto nicht zu aktuellen Modellpalette zählt und schon 15 Jahre vergangen sind.

Du hast eine Capristoanlage für den Countach?????:-o:-o

Fotos???

sound???

Ich will mir auch eine Anlage von Toni bauen lassen... Bin leider voll im Stress hab aber die Anlage genau im Kopf wie sie sein muss. Werde zu gegebener Zeit mit Toni Kontakt aufnehmen.

Hallo Mr.Lambo,

am Countach habe ich eine Larini mit Fächerkrümmer.Leider kannte ich Toni zu der Zeit noch nicht,ich weiß aber das er schon Anlagen für den Countach gebaut hat.Der Endtopf vom Ex-Max Bobnar Countach 5000 S ist von Ihm.

Sammelbestellung oder Sammelbestellung mit Werk bringt schon etwas.

Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren gab es mal eine Sammelbestellung der Lamborghini-Clubs für irgendeinen Reifen.

Kann mich nicht mehr an das Modell oder Größe erinnern aber anscheinend hat es geklappt.

Viel Glück bei der Suche.

Wie Raymond schon erwähnte sind auch die Countach Reifen nicht lieferbar - liege auch auf Warteschleife, aber es ist ja erst Januar. X-)

Markus

Hallo

Ich fahre mit meinen 6.0 Diablo seit letzten Jahr im Sommer mit 245 Reifen vorne ohne Probleme

Du hast ja auch die 18 Zoll Felgen,

da gibts keine Probleme, da die Reifen ja verfügbar sind

Ich habe noch einen Satz Nero in der passenden Grösse hier, notfalls mache ich die solange drauf

Du hast ja auch die 18 Zoll Felgen,

da gibts keine Probleme, da die Reifen ja verfügbar sind

Ich habe noch einen Satz Nero in der passenden Grösse hier, notfalls mache ich die solange drauf

Der 6.0 hat 235/35 18 vorne...

Ich persöndlich glaube nicht das eine etwas andere Reifendimension so schädlich ist. Ausserdem ist die Diff. ja nicht so gewaltig....

Also, ich hab mich mal nochmals schlau gemacht......

DIABLO VT 6.0 VTorg.Bereifung:

235/40ZR 17 235/35ZR 18 245/40ZR 17

Durchmesser:

62cm 62.2cm 62.8cm

Abrollumfang:

188.4cm 189cm 190.9cm

Von der orginal VT Bereifung auf die 245/40 17 ist die Umfangdiff. 1,3%!!!

Von der orginalen 6.0 VT Bereifung auf die 245/40 17 1%!!!!

Also absolut nix...Kommt in etwa gleich, wie ein neuer Reifen zu einem abgelatschten der gleichen Dimension.

  • Gefällt mir 1

ich bin mir sicher, dass die Fachleute im Werk sich das nicht nur ausgedacht haben8)

Sonst wäre deren Empfehlung nicht,

dass auf die 18 Zoll umgerüstet werden soll.

Habe heute nochmals Mit Hr. Tomassini telefoniert, es ist schon so wie ich es weiter vorne geschrieben habe.

Im Moment habe ich trotz mehrerer Telefonate mit dem Werk,

noch leider nicht den richtigen Ansprechpartner, bezüglich einer Neuauflage der Pirellis gefunden, hake aber weiterhin nach.

Ich kann da gaaanz penetrant seinO:-)

Im Moment habe ich trotz mehrerer Telefonate mit dem Werk,

noch leider nicht den richtigen Ansprechpartner, bezüglich einer Neuauflage der Pirellis gefunden, hake aber weiterhin nach.

Ich kann da gaaanz penetrant seinO:-)

Bin dir dafür sehr dankbar!!! Weiter so!!!!!! :-))!

ich bin mir sicher, dass die Fachleute im Werk sich das nicht nur ausgedacht haben8)

Sonst wäre deren Empfehlung nicht,

dass auf die 18 Zoll umgerüstet werden soll.

Habe heute nochmals Mit Hr. Tomassini telefoniert, es ist schon so wie ich es weiter vorne geschrieben habe.

Im Moment habe ich trotz mehrerer Telefonate mit dem Werk,

noch leider nicht den richtigen Ansprechpartner, bezüglich einer Neuauflage der Pirellis gefunden, hake aber weiterhin nach.

Ich kann da gaaanz penetrant seinO:-)

Ja da hast Du schon recht. Aber auch die kochen nur mit Wasser.Erzählen kann man viel, vorallem wenn man den Kunden so schnell wie möglich abwimeln will. Die wollen sich natülich auch absichern. Das ist meine Erfahrung.

Wenn Du einen Antriebsschaden wegen 1% mehr Abrollumfang bekommst. Naja, dann würde ich die Marke wechseln....O:-)

  • 10 Monate später...

Nachdem hier so fleißig diskutiert worden ist über die Reifen der Vorderachse würde mich interessieren ob es inzwischen eine Lösung gibt?

Lambo Italien verweist einfach auf andere Hersteller, von denen aber keiner einen geprüften Reifen liefern kann.

Nach Rücksprache mit Michelin sagte man mir dort, bei einer Bestellung von 10 Satz 235er würden sie ein Gutachten erstellen.

  • 3 Monate später...

Hallo Heka,

wie erkennt man einen Reifen der bis 325 km/h zugelassen ist?

Ich finde nur welche die mit Y gekennzeichnet sind und das bedeutet bis 300 km/h.

Gruß

guepe

Hallo Mr.Lambo

die Nero sind nicht zugelassen, nur bis 290 km/H

von Michelin gibt es einen Reifen mit der Grösse, aber ebenfalls nur bis 290 km/h zugelassen

Bereifung bei mir wäre

235/40ZR17 Pirelli Zero Asimmetrico

die Hinterreifen mit 335/40ZR17 sind problemlos zu bekommen

der Reifen muss auf jedenfall bis 325 km/h zugelassen sein

Der Pirellifachmann meinte noch ganz spitzbübisch,

ziehen sie doch um in die Schweiz,

dann haben sie das Problem nicht mehr und können einen Reifen der Konkurrenz kaufen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...