Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RC-Cars Bashing & Racing


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Die Wägen sind bis zu 100 KM/H schnell. Je nach Motor, Auspuff, Vergaser etc. Wobei die Endgeschwindigkeit auch hier ein Abfallprodukt ist. Wichtig ist die Beschleunigung aus der Kurve raus und die Bremse :wink:

Genaue GPS Messungen mache ich aber noch !

Dann habe ich auch Beschleunigungswerte -> Längsbeschleunigungen etc.

Bei den 1:1er stehe ich eher auf Straßenwägen, bei RC liebe ich diese Dinger die ich habe. Aber Offroad in 1:1 irgendwie noch kein verlangen. :wink:

bild2ay.jpg

bild1pz.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

100 km/h, gewaltig !:-oO:-)

Sind das Deine ?

Unser Nachbar hat auch so ein Teil, aber da ist nicht ganz so schnell, dafür passt der Sound.

Möchtest Du ein eine Performance Box an den Autos befestigen oder wie habe das verstanden ?

Die Filme sind wirklich beeindruckend.

Ja sind meine, bzw. natürlich unsere (Sohnemann).

Ja ich werde wenn es trocken ist eine Performance Box befestigen O:-)

Wenn durchgeknallt dann richtig und wenn ich was anfange mache ich das auch richtig.

Im März soll ein neuer Wagen raus kommen. 110 cm lang 60 breit.

4 WD über Riemen-antrieb, auch ein Dessert Truck mit technischen Schmankerln:-o Da habe ich mich doch gleich vorgemerkt :D

Macht irgendwie Spaß, vor allem ist der Winter nicht so lange, wenn man was hat womit man sich beschäftigen kann, bis der große wieder raus darf :wink:

bild4z.jpg

Da ich keine Performance Box zur Verfügung habe, hatte ich mir mal einen Fahrradtacho dran gebastelt. Nach eine wenig rechnerei (wegen dem kleinem Umfang) kam ich dann auf ca. 60 km/h. Das diese Variante nicht sehr genau ist, ist mir auch klar, aber um mal eine grobe Einschätzung zu erhalten, reichte es.

Da ich keine Performance Box zur Verfügung habe, hatte ich mir mal einen Fahrradtacho dran gebastelt. Nach eine wenig rechnerei (wegen dem kleinem Umfang) kam ich dann auf ca. 60 km/h. Das diese Variante nicht sehr genau ist, ist mir auch klar, aber um mal eine grobe Einschätzung zu erhalten, reichte es.

Eine sehr fantasievolle Methode :D:D

Was für ein Fahrzeug ist es denn ??

Alex ich will ein Rennen !! ^^

Müsste aber auf Asphalt sein mein 993 gt2 mag Schnee nicht so !:D

Mit was für einem Fahrzeug willst den antreten ?

Karosse 993 ok, was steckt drunter ? Welche Firma -> Motor ? Reso ?

010220101615.jpg

010220101601.jpg

:D:D:D:D:D

Ist ein Carson Offroad Fighter 2, also preislich ne ganz andere Liga wie deine:oops:

Aber um hin und wieder mal Spaß im leichten Gelände und Parkplätzen zu haben reicht er vollkommen:-))!

Hmm muss ich mir wohl auch einen Kicherer Evo zulegen, damit die mir nen HPI sponsornX-)

Ich finde das Ding gut.

Vor allem sind die doch gar nicht so billig ???:???:

Für das was manche 1:8 kosten bekommst aber mal ganz locker einen 1:5er.

Aber auf das kommt es auch nicht an, ich habe hier einen FS Racing Truggy, das Ding richtig Modifiziert ein Paar Teile vom MCD rann und schon hat man für relativ günstiges Geld eine richtige Sau. Gut ein bisschen mehr schrauben wie am HPI muss man schon, aber trotz allem geniale Dinger :-))!

Gruß

Alex

Die HPIs sind schon klasse!

Mensch Alex, mit deinem Thread hast mir wieder einen weiteren Floh ins Ohr gesetzt. X-):-))!

Ertappe mich die letzten Tage wie ich immer öfter nach einem SAVAGE FLUX schaue...! O:-)! :-))!

Ach ja, ich lese ganz gerne bei offroad-cult.org, da sind in den Testberichten auch immer tolle Bilder! :-))!

VG

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt gabs auf Grund besonderer Leistungen für den Sohnemann auch einen 5B:-))!:-))!

Links der neue, allerdings noch Serie, aber nicht mehr lange. Der Dominator Auspuff und eine Carbon Karosse ist schon geordert. :wink:

060220101616.jpg

Das gemischte Doppel

060220101619.jpg

060220101624.jpg

060220101621.jpg

Unser anderer Buggy ist so zerstört da sich Ihn nicht mehr hinbekommen habe, deshalb jetzt in der "Werkstatt" :cry:

Aber die Freude am neuen überwiegt, wenn auch noch nicht getunt. Erst mal muss er eingefahren werden, dann werden die Teile verbaut :-))!

Gruß

Alex

---> der die RC Fahnen hisst im Bereich/Thema der nicht-motorisierten Modellauto Fans :-))!

Leider dürfen wir nun endgültig nicht mehr nachhause mit den Dingern, deshalb ist das Lager auch unser Spiel und schrauber Platz gewordenO:-):oops::-))!

100 km/h, gewaltig !:-oO:-)

Den muss ich schlagen. O:-)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Vorbereitungen laufen.

Driftbox --> hamma

060220101629.jpg

Kamera ---> hamma

060220101630.jpg

Rest wie Motor, Auspuff, etc. wird sukzessive eroriert :-))!

  • 3 Wochen später...

So ich gebe nicht auf, nein Aufgegeben wird hier nicht. Und wenn ich den Thread alleine Vergewaltigen muss.

Ich bleibe bei Modellen mit Motor !!!

So hier mal verschiedene Auspuffsysteme. Und verschiedenen Karossen.

Einmal normal und einmal Carbon Look :oops::oops: In echt Carbon zu teuer zum kaputt machen :oops::-(((°

Aber sieht nicht mal schlecht aus.

bajas033.jpg

bajas031.jpg

bajas027.jpg

bajas038.jpg

bajas029.jpg

  • 2 Wochen später...

ah ein RC Fred :-))!

@Alex: feine Spielzeuge hast du da, du grosses Kind O:-)

Ich habe leider nur 1:10, aber 1 Vebrenner und 2 mit Akku, wobei die AkkuFZG, was die Geschwindigkeit angeht, die Verbrenner Geraete in nichts nachstehen ! Der Sound vom Vebrenner ist aber genial :D

Leider sind mit 2 Motoren und ein Getriebe kaputt gegangen innerhalb von 2 Monate und danach ist mir die Lust vergangen......

1:5 Reizt mich aber auch noch am besten mit viel Bodenfreiheit 8)

Servus,

ja macht wirklich Spaß.

Mir gefallen die Benziner gerade wegen dem Sound und ich brauche nicht alle 10 Minuten einen Akku wechseln sondern kann mal 30 oder 40 Minuten durch fahren, dann wieder voll Tanken und weiter geht es :-))!

Die 1:5 haben ja eh meist die 23 oder 26 er Motoren drin, wobei wir auch einen mit 29 ccm haben. Macht uns einfach mehr Spaß wie Elektro :-))!

Gruß

Alex

  • 2 Wochen später...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=Pzl1cYK1c7c&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=Pzl1cYK1c7c&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:-))!:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 5 Wochen später...

<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/eER0H3X3RC8&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/eER0H3X3RC8&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>

Ja die Dinger sind wirklich eine Wucht, nur stehe ich nicht so auf Elektro.

Aber Power haben die ohne ende, aber nach 10 Minuten geht der Saft aus und das ist mir ein wenig zu stressig. Mit einem Tank fährt man je nach Speed zwischen 25 und 50 Minuten :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...