Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RC-Cars Bashing & Racing


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Hallo Mike, ja soweit bin ich auch schon. Deshalb geht es so langsam.

Bin eigentlich such sehr schnell unterwegs. Ich bin auch da wie immer zu Ehrgeizig, das geht meistens auf`s Material. Habe den 5T und 5B mittlerweile nochmal komplett in Teilen da liegen, falls diverse Teile brechen.

Bei diesen Außentemperaturen gehen meist die Querlänker drauf :evil:

Es ist echt ein Teufelskreis, erst hat man Spaß, dann will man mehr und irgendwann will man die Strecke so schnell wie möglich umrunden.

Ach so ich warte auf die Bilder Deines 5BO:-)

Bitte Federung, Fahrwerk und Reso im Detail O:-)

Siehst ich bin Krank O:-) Wen Interessiert ein Auspuff eines RC Cars ?? Shit mich :-(((°

Grüße Dich

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

241120101575.jpg

241120101574.jpg

241120101573.jpg

Gestern ziemlich gegen ende unseres fahren tat es dann einen Knall, wir wussten erst gar nicht was los ist, weil der Wagen weiter weg war, als er dann näher kam, war das Ergebnis klar zu sehen.

Ist passiert als wir mit Vollgas über eine Wiese gefahren sind.

24012010276.jpg

War das ein Pirelli Reifen ???:???::-o:D:D:D:D

Gruß

Alex

He Wolfgang super :-))!

Ansonsten haben die Herrschaften hier ja nicht viel über für Rc Modellbau Autos O:-)

Der Ansmann ist aber ein Elektro oder ?

Wenn du da einen großen Elektro Motor rein baust gehen die ab wie Lutzi, Drehmoment von erster Sekunde an :-))! Da geht was.

Wobei der eigentlich in Serie schon einen sehr guten drin haben sollte X-)

Schönes Auto :-))!

Ich bin auch schon wieder an was dran O:-)

Danke für das Bild

Gruß

Alex

Hier mal die erste Testfahrt mit dem Baja 5B.

Nur eine kleine langsame Runde. Test ob alles richtig funktioniert und wie sich der Auspuff anhört :-))! Aber es waren die falschen Reifen für den Strecken zustand, sieht man auch kein Grip.

Finde den klang sehr gut, nicht so blechern wie bei anderen und hält sich von der Lautstärke in Grenzen.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ja ist ein E-Car.

Ich hatte eben schon die komplette Ausstattung (Lader, Akkus etc.) von meinen Rennbooten.

Derzeit hat er einen "LRP-HPI - Challenge 17T 185W" Motor, ein kleineres (4 Zähne) Ritzel und auch die Bodenplatte ist bearbeitet (damit sich keine Steine im Ritzel verklemmen können).

Inzwischen denke ich aber auch über einen Brush-Less Umbau nach.

Dann geht er so:

bqGIBuT_RYM

:D:D:-))!

Das Ding geht wie die Wildsau, :D klein und gefährlich sind die Dinger vor allem von vielen unterschätzt X-) Auch die Kampfbeklebung ist geil, hatte ich am 5B auch dran wie unten zusehen, vor allem wenn es nass oder matschig ist hält es wenigstens den groben Dreck weg.

Den bringst du beim nächsten Treffen mit O:-) Muss ich mir ganz genau anschauen O:-)

Hier auch noch ein Video wo der 5B in Standgas im Hintergrund zu hören ist :-))!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Und das ist die Krawall Tüte, dass Ding geht einem nach einer Stunde richtig auf den Sack O:-):-(((°

Hier ohne störende Geräusche.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Heute kam ich endlich dazu meinen kleinen nach über einem Jahr Standzeit wiedermal zu bewegen, doch leider war es nur ein sehr kurzer Ausflug.:(

Zu Beginn ist er sofort angesprungen, was mich nach so langer Zeit selbst überrascht hat. Also Sachen gepackt und raus, irgendwo hin, wo sich keine Nachbarn beschwerenO:-)

Nach kurzer Zeit hab ich dann auch ein schönes Plätzchen gefunden, viel fest gefahrener Schnee und weit und breit keine Zuschauer.

Doch plötzlich wollte der Motor einfach nicht mehr anspringen:(

Durch den starken Wind hatte ich schon nach kurzer Zeit kein Gefühl mehr in den Händen und belies es daher für heute. Vielleicht lag es doch an den zu tiefen Temperaturen, da er am Anfang noch warm aus der Wohung kam.

Nichts desto trotz hat auch die kleine Runde im Hof schon Spaß gemacht, ab jetzt widme ich dem Hobby wieder mehr Zeit:-))!

Genau so ist es! Mir hat immer geholfen sich vorzustellen man sässe selbst im Auto.

Das macht das umgekehrte Lenken wenn das Ding auf dich zukommt viel einfacher.

Und genau da liegt der Vorteil von den Stepkes: Ich bin auch relativ Jung Elektro Monster und später 2wd Buggie Rennen gefahren. In dem alter macht man das irgendwie intuitiv ohne nachzudenken.

Die Vereinsmitglieder die erst im höheren Alter zu fahren begonnen hatten konnten mit den Jungen bei weitem nicht mithalten (trotz häufig besseren Materials).

Gutes Beispiel ist Jörn Neumann, der 2004 im alter von 13 oder 14 Jahren Europameister im Offroad Elektro 4wd war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Philip was ist es für einer ?

@Fahrrad-Fahrer, ja das ist wohl war, kommt man sich teilweise richtig doof vor daneben. X-) Wobei die verschieden Meister im Bereich 1:5 Verbrenner Offroad ältere Männer sind.

Carson Offroad Fighter II mit 3,5cm³:oops:

Da die kleinen Motörchen (von Motoren kann man da ja nicht reden:lol:), mit Glühkerzen fahren, denk ich braucht man bei so kalten Temperaturen einfach eine wärmere.

Weis jetzt eigentlich garnicht, ob du mich überhaupt gemeint hast:wink:(PhilipP)

Die fahren aber sicherlich auch schon einige Jährchen.

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen, dass es die Knirpse scheinbar leichter haben.

Training (und etwas Talent :wink:) ist aber natürlich wie immer das A und O wenn man(n) schnell sein will.

Carson Offroad Fighter II mit 3,5cm³:oops:

Da die kleinen Motörchen (von Motoren kann man da ja nicht reden:lol:), mit Glühkerzen fahren, denk ich braucht man bei so kalten Temperaturen einfach eine wärmere.

Natürlich habe ich Dich gemeint :wink:

Neulich war ich auf der Bahn, da waren auch welche mit 3,5 da. Außentemperatur -5,5 Grad, die haben auch immer die Motorentemperatur nachgemessen, haben Sie aber dann nach ein paar Runden auf 110-120 Grad bekommen.

Die fahren aber sicherlich auch schon einige Jährchen.

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen, dass es die Knirpse scheinbar leichter haben.

Training (und etwas Talent :wink:) ist aber natürlich wie immer das A und O wenn man(n) schnell sein will.

Da hast du sicherlich recht :-))!

Diese Lichter Haben will O:-)

Gleich mal schauen..............

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Das schöne ist, dass mein Bruder jetzt auch welche hat :D

Und jetzt gehen wir nochmal fahren, mein Sohn, mein Bruder und ich.

Also drei Kinder zusammen :D:-))!

In jedem Mann steckt für immer ein Kind, manche stehen dazu andere nicht, wenn die wüsten was Sie verpassen wenn man Kind bleibt...................X-)

Gruß

Alex

Das ganze sieht dann so aus,

Der Baja 5 B

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der Baja 5 T

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Jetzt sollte man nur noch Dünen haben X-)

Super Teile,

vor allem die Rennautos.:-))!

Wie schnell fahren die, geschätzt sicher an die 40-50km/h.

Falls Du sowas erst mit den Modellautos und dann mit echten Landcruisern machen möchtest, kann ich Dir eine Adresse geben. Kommt bestimmt ein guter Testbericht raus dabei, damit Toyota wieder nach oben kommt nach dem Desaster.

post-83894-14435336165451_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...