Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dance On Snow 2010 - so war es wirklich. Der Bilderthread


Loni

Empfohlene Beiträge

@ M. Raines

ich bin aktuell nicht zu Hause und kann dir die genauen Ergebnisse nicht sagen, ABER was ich noch weiss :

- von rund 30 Teilnehmern haben 13 nach offizieller Regelung bestanden (<=10 Fehlerpunkte)

- Sieger ist LUKAS von den "Schnellen Schwaben" - 0 Fehler !!!. Er hat einen Kalender bekommen.

- Verlierer gibts keine, nur "Punktesammler" :D Namen nenne ich keine, es gab einen Kandidaten mit 42 Punkten und einen mit gut 30. Klaus und Roland werden`s überleben :D:D:D:D:D

- Viele im Mittelfeld mit 15 - 25 Punkten

- TPO hat den "kreativsten" Bogen abgegeben. Der wird hier noch gepostet und der Lächer .. äähhhh Öffentlichkeit preisgegeben :D:D

- vielen Dank für die Kugelschreiber und den Fahrschulbogen an Fahrschule Koffler.

Gruss

Loni

p.s.

Danke Michael für die Nachberichterstattung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wen gehört denn eigentlich dieser wunderschöne und schneeweisse Z4?:D:-o 8):lol:[ :???:

Das ist meiner :D

Ne Spaß der Gallardo gehört zu Fahrspaß.biz und ist da wie jedes Jahr mit ein paar anderen Autos zu mieten.

wen gehört denn eigentlich dieser wunderschöne und schneeweisse Gallardo Spyder? :???:

Der ist aber für Schnee absolut untauglich.

Der Allrad, der von Lamborghini verbaut wurde ist vielleicht top für Asphalt, aber im Schnee ist die Antriebsverteilung absoluter Mist.

Trotz fachkundiger Hand (Instruktor) liess sich das Auto nicht flott und gezielt um den Kurs zirkeln.:???:

  • Gefällt mir 1
Der ist aber für Schnee absolut untauglich.

Der Allrad, der von Lamborghini verbaut wurde ist vielleicht top für Asphalt, aber im Schnee ist die Antriebsverteilung absoluter Mist.

Trotz fachkundiger Hand (Instruktor) liess sich das Auto nicht flott und gezielt um den Kurs zirkeln.:???:

ja ich weiß, ich bin meinen ja auch letzten Winter gefahren :(

ja ich weiß, ich bin meinen ja auch letzten Winter gefahren :(

Ist an und für sich schade. Dem Käufer wird sugeriert, dass man durch den Allrad ein stabiles Fahrverhalten bei Schnee hat.

Aber so als aussenstehender würde ich sagen, der Allrad ist perfekt zur Kraftübertragung im Sommer, mehr nicht.

Macht aber nix, für den Schnee gibt es ja richtige Allradler, und die sind sogar noch günstiger.:-))!

...

Macht aber nix, für den Schnee gibt es ja richtige Allradler, und die sind sogar noch günstiger.:-))!

Und sind sogar schneller als jeder Subaru!! O:-)O:-)

Und nächstes Jahr hast du für derartige Aktionen immer wieder einen Freischuss!! :-))!:-))!

Ich käme ja nie auf den Gedanken einen mit Lichthupe und Drängeln von der Piste zu pusten ... nicht Simon ... O:-)O:-)O:-)

man darf natürlich nicht vergessen, das Verhältniss der Kraftübertragung ist 72 % (hinten) und max 28% (vorne), von richtigen Allrad kann man da auch nicht reden 8)

Ist halt nen Scheiß so ein Volkswagen !! *duckundwech*

Aus der Erfahrung der letzen Jahrem kann man ganz klar sagen:

Audi und BMW als Allrad

BMW mit Heckantrieb und Sperrdifferential

hatten definitiv am meisten Spaß!

Ähnliche natürlich auch, auch Subarus X-) mit echten Piloten am Volant!

Z.B. schwere Mercedes sind eher Spaßbremsen (vor allem auch für alle Nachfolgenden!),

BMW ohne Sperren auch eher schwierig! respektive Verkehrshindernisse O:-)

Mittelmotoren (Ferrari F360 Challenge hatten wir auch schon da) ungeeignet.

Frontantriebler brauchen wir wohl gar nicht erst drüber reden hier! :oops:

Und die Reifen sind enorm wichtig,

gleiche Stelle, 2 Zettis,

einer kam nur mit massiver Muskelkraft überhaupt noch vom Fleck...

der andere fuhr los, schwierig zwar aber OHNE Unterstützung.

Unterschied: Einer mit älteren Reifen ca. 4-5 mm Profil, der andere nagelneue!

  • Gefällt mir 1

Dem nachfolgendem Verkehr ists eigentlich egal, wenn nicht grad ein Kai im Smabug mit der Rosie auf dem Beifahrersitz auf der Eisfläche Donuts dreht wie ein Irrer und man nur kopfschüttelnd vorbeischleichen kann... :D

Dem nachfolgendem Verkehr ists eigentlich egal, wenn nicht grad ein Kai im Smabug mit der Rosie auf dem Beifahrersitz auf der Eisfläche Donuts dreht wie ein Irrer und man nur kopfschüttelnd vorbeischleichen kann... :D

Schüttel den Speck, schüttel den Speck :-))!X-):-))!

Aber SPAß machts!!!

Grüße ans 203-Team, das war das Beste / Coolste.

Ich sag nur:

"Wie kommst du nach Thailand???"

...

...

...

...

...

"Mit dem Flugzeug?!" :D:-))!:D

Ja ja, das müssen wir in der Form nochmal wiederholen. :-))!

Der beste Spruch überhaupt war aber:

"Ach Du bist der TPO - im Internet siehst Du aber dicker aus..." :-o

Du weißt doch das liegt an den Widescreen Monitoren!!! :-))!

  • Gefällt mir 1

Hat denn keiner Fotos von dem wo ich den BM*piep* versenkt habe?

Bis zur Bodengruppe, über die ganze Wagenlänge und Wagenbreite im Schnee.

Aber dank Kai (der mit dem "i") und seiner Kuh ging es schnell weiter.:-))!

...BMW mit Heckantrieb und Sperrdifferential

hatten definitiv am meisten Spaß!

Wenn ich mich recht erinner war auf dieser Veranstaltung nur einer davon, und der hatte güldene Felgen.

Nächstes Jahr sinds dann 2 mit Sperre, Stefan. Aber vielleicht rüsten dann auch noch ein paar Z3, Z4 fahrer nach - die jetzt gesehen haben, was das ausmacht!

Problem nur für mich, ich muss dann beweisen, dass man auch ohne güldene Felgen mindestens so schön driften kann! Da ist dann ein gewisser Leistungsdruck dabei...

So, ich bin auch grad wieder zuhause gelandet, Wiesmann Shooting war heute leider nicht möglich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-))!

War eine super Veranstaltung, nette Teilnehmer, alles hat mehr oder minder reibungslos geklappt.

Vielen Dank an alle die dabei waren, freu mich schon auf 2011!

Eine Bitte an alle die die Bilder gemacht haben. Ist es möglich mir die Dinger zukommen zu lassen? Wir werden dann versuchen eine möglichkeit zu finden jedem Alles zur Verfügung zu stellen. Adresse schreib ich in die IG. Vielen Dank schonmal vorab :-))!

Wenn ich mich recht erinner war auf dieser Veranstaltung nur einer davon, und der hatte güldene Felgen.

Oh Hochwohlgeborener, gestatten die unwürdige Bemerkung meinerseits und erlaubt mir anzumerken das auch ein turnschuhartiges Gefährt über solch eine Erfindung verfügen konnte!

:D:wink::-))!X-)

  • Gefällt mir 2
Oh Hochwohlgeborener, gestatten die unwürdige Bemerkung meinerseits und erlaubt mir anzumerken das auch ein turnschuhartiges Gefährt über solch eine Erfindung verfügen konnte!

Nun denn, so wollen wir auch Dein Gefährt trotz dieser gewöhnlichen Felgenfarbe seiner rühmlichen Eigenschaften wegen preisen! O:-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...