Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Bei der Farbwahl eines 911 oder sonstwas Supersport ist das sicherlich

"wurscht" - aber schau mal bei 200 in den Rueckspiegel. Erzaehle mir

in einer Zeitspanne, die verkehrssicher ist, ob das nen A3/A4/A6/S6/RS6 ist X-)

Deswegen wird ja auch kaum noch einer für einen Audi die Spur wechseln. Könnte ja schließlich ein A4 2,0tdi sein, der dich dann am nächsten Hügelchen nur wieder sinnlos ausbremst. (Dafür ist der Leuchtmittelverschleiß an der Blinkanlage eindeutig zu hoch. X-))

zum Hauptthema:

Ich würde den Wagen in schwarzen Metallic-/Perleffekt lackieren lassen. Sofern es etwas artähnliches auch bei Audi gibt, würde ich zu den Farben carbonschwarzmet. oder rubinschwarzmet. (so zumindest die BMW-Farbbezeichnung) tendieren.

Den Innenraum würde ich entweder in schwarz (mit Carbonoptik-Zierleisten) oder einem dunkleren Beigeton mit Klavierlack- oder dunklere Hochglanzholz- Zierleisten auskleiden lassen.

Und wie bereits schon vorher erwähnt wurde, würde ich sämtliche RS-Mermale (sofern möglich) aus Gründen des Understatements entfernen lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und wie bereits schon vorher erwähnt wurde, würde ich sämtliche RS-Mermale (sofern möglich) aus Gründen des Understatements entfernen lassen.

Sind hier nur noch Spießer unterwegs oder was?! O:-)

Ganz ehrlich für 95% ist das so oder so nur ein A6, egal ob RS6 dran steht oder nicht und die 5% die wissen, was ein RS6 ist, würden ihn auch erkennen, wenn es nicht dran stehen würde. Außerdem bin ich in der glücklichen Situation, daß meine Kunden meine Autos tolerieren, da ist der turbo sicherlich grenzwertiger als der Audi. :wink:

Sind hier nur noch Spießer unterwegs oder was?! O:-)

Ganz ehrlich für 95% ist das so oder so nur ein A6, egal ob RS6 dran steht oder nicht und die 5% die wissen, was ein RS6 ist, würden ihn auch erkennen, wenn es nicht dran stehen würde.

Genau so ist es:-))!:-))!

Außerdem bin ich in der glücklichen Situation, daß meine Kunden meine Autos tolerieren, da ist der turbo sicherlich grenzwertiger als der Audi. :wink:

Da Marc....

hast Du viiiielen gegenüber einen nicht zu verachtenden Vorteil:lol::lol:Es ist Dir von meiner Seite 100%tig gegönnt:D:D

standort48

... dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! :-))!

Das würde ich auch so machen wie Darkman und Hugo Servatius. Den Zobelpelz sozusagen nach innen tragen...

Ich muß aber gestehen, daß mir persönlich Dunkelblau noch etwas besser gefiele als Schwarz, weil es nun einmal meine Lieblingsfarbe ist :)

In Neckarsulm stand lange Zeit bei der Quattro GmbH ein kirschschwarzer RS6. Ich muß sagen, seit dem gefällt mir diese Farbe richtig gut an den RS Modellen.

Für Innen kannst du ja eine Exclusiv-Ausstattung wählen. Da kannst du dir von der Quattro GmbH so ziemlich jede Lederfarbe (und Alcantara) einbauen lassen.

Für Innen kannst du ja eine Exclusiv-Ausstattung wählen. Da kannst du dir von der Quattro GmbH so ziemlich jede Lederfarbe (und Alcantara) einbauen lassen.

Natürlich habe ich auch das schon raus bekommen. Kostet je nach Umfang 3.000 bis 7.000 Euro Aufpreis, nur um eine andere Leder/Alcantara-Farbe zu haben. Erstens halte ich das für echte Geldschneiderei (Material- und Lohnkosten sind ja die selben) und zweitens bietet Audi aktuell kein hellgraues Alcantara an.

Es ist schon verrückt?

Beim Audi S6 Avant 5.2FSI der um einige 10.000,--€'s noch preislich niedriger liegt,ist ein "MEHR an Auswahl möglich wie unter andern z.B. Alcantara Sitze in hellgrau oder ein mehr an Farben die man ordern kann.Für meine Begriffe nicht zu verstehen?

standort48

Ich hänge dem Post hier mal ein Bild der Excusive Alcantara Lederfarben an.

Solltest Du bisher keine Bildinformationen bekommen haben einfach eben kurz melden. Leder, Teppiche, Dekorleisten und Farben habe ich hier verfügbar.

Gruß

post-22862-14435335589043_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Farbwahl wäre Kirschschwarz!

Obwohl ich persönlich sehr auf knallige und auffällige Farbe stehe, würde ich bei einem RS6 dezent bevorzugen.

Ein komplett schwarzer bzw. dunkler RS6 sieht einfach böse aus.

Und wegen der Überholprestige brauch man sich auch keine Sorgen machen, wenn vorallem Nachts im Rückspiegel die typischen RS6 LEDs auftauchen :-))!

Und wegen der Überholprestige brauch man sich auch keine Sorgen machen, wenn vorallem Nachts im Rückspiegel die typischen RS6 LEDs auftauchen :-))!

Wie jeder andere A6 seit 10/2008 leider auch. :wink:

Ich hänge dem Post hier mal ein Bild der Excusive Alcantara Lederfarben an. Solltest Du bisher keine Bildinformationen bekommen haben einfach eben kurz melden.

Wie man sieht ist leider kein hellgraues Alcantara dabei... :(

Marc, wenn Du möchtest kläre ich das mit einem Exclusive Verantwortlichen von Audi ab, ob es nicht doch irgendwie verfügbar bzw bestellbar ist.

musst bloß eben kurz bescheid sagen (schreiben)

Wenn gewünscht kann ich auch noch Bilder der "Standard" Exclusive Ledersorten etc. zeigen.

Gruß

Marcel

Das ist schon sehr böse, hat aber trotzdem was... X-)

vor allem.....in dieser Performage demonstriert er am besten was er ist....eben kein Fak sondern ein "ECHTER" RS6:-))!:-))! und wenn Du schreibst,Du wirst ihn so oder so länger fahren! Dann ist heute mit großer Warscheinschlichkeit

keine Prognose abgebbar ob der Wiederverkauf dunkler gesetzter Farben immer noch diesen Stellenwert hat.

Man siehe nur die Farbe weiss?Vor Jahren ein Unding eine solche Farbe ohne Abzüge zum Kauf an zu bieten(niemand wollte sie) und heute ist sie die neue Modefarbe:-o?

standort48

hi Leute,

find ich ja cool die Diskussion, da ich dasselbe Thema bei meinem künftigen R8 (hoffentlich ab Mai) habe und mir auch schon Gedanken drüber mache. Ich überleg hier sogar ob Cabrio oder Coupé, weil ich eigentlich für ein Cabrio nicht genug Zeit hab (noch) und mir das Coupé auch wesentlich besser gefällt (vor allem die Sideblades) - aber das ist eine andere Sache.

Nun zu Dir, Marc: No Understatement! Das ist gut! Paßt.

Wiederverkauf? Pfeif drauf! Was ist schon in 3, 4 oder 5 Jahren?? Konzentrier Dich lieber auf eben genau diese Zeit und tu das, was Dir am besten gefällt: ein geiles Auto fahren und es genießen. Und eins kann ich Dir auch versprechen: Du wirst dann mit Sicherheit in 3,4 oder 5 Jahren jemanden finden, der genau Deiner Meinung ist, halt mit einer kleineren Geldbörse, und froh ist, dass er nur noch 40% oder so vom Neupreis für ein super geiles Auto bezahlen muss. O:-) - gibts sicher genug hier im Forum. ;)

Ich denke, das beste wäre, wenn Du Dir all die Farben, die in Frage kommen, wenn das möglich ist, in Natura ansiehst, bei Tag und bei Nacht, bei Sonne und bei weniger Licht, und dann das nimmst, was Dir Dein Bauch sagt.

Note: rein gefühlsmäßig tippe ich bei Dir auf den Roten. :). Aber ich lass mich dann gern überraschen.

Ich bin zwar übrigens immer noch super happy mit meinem weißen A6 (2.0 TDI) im RS6 Look (quasi), akzeptiere aber natürlich Deine Meinung, dass Weiß für Dich nichts ist. Dafür würd ich mir nie hellgrau innen bestellen. Ich hätte gern dunkelbraun gehabt, ging aber mit S-line usw. nicht. Nur schwarz. Ist aber auch schön. Bei grau sieht's halt nach 1-1,5 Jahren schmutzig aus, wenn mans nicht top pflegt, und das wär nix für mich. Und grau innen ist einfach zu fad find ich. Schwarz mit weißen oder grauen Nähten ist perfekt. Oder eben auch dunkelbraun. Das kommt dann halt gediegener, eleganter. schwarz ist sicher innen die sportlichste "Farbe". Und bitte ja nicht innen rot, blau oder gar grün. Das sind - wie Ihr sagt - Nogo's. Hab mal einen Maserati Ghibli gesehen mit grünem Leder drin. Uiuiui ist mir gleich schlecht geworden. :D

Also: rot oder sepangblau, innen schwarz - go for it!

cheers

Jürgen :-))!

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, kann einem die Außenfarbe fast egal sein, denn die meiste Zeit sitzt man ja im Auto und sieht wenig von der Außenfarbe :rolleyes:

Also bleiben nur die paar Sekunden von (Haus-)tür zum Auto o.ä.

uni lack kaufen und folieren lassen das macht eine gute folierung halb so günstig weil man den metallic oder perleffekt spart. nur muss auch bei der folie die farbe dabeisein die man sich wünscht

denke dahin wird der trend gehen

  • 2 Wochen später...

Ich schreibe das mal hier rein, da Marc sich für einen RS6 interessiert:

In Genf steht ein "neuer" RS6 Plus, der die letzte Auflage des aktuellen RS6 darstellt. Wenn der verkauft ist, dauert es wahrscheinlich zwei Jahre bis zu einer Neuauflage.

Der RS6 Plus wird die gleiche Leistung haben wie der RS6 (580 PS), dank neuer Reifen aber eine Höchstgeschwindigkeit von 303 km/h erreichen. Außerdem soll er eine Reihe neuer Extras bekommen, die für den "normalen" RS6 nicht erhältlich sind.

Hab da eine Quelle mit ziemlich guten Kontakten zu Audi. :wink:

Die Infos stehen mittlerweile aber auch schon in anderen Foren. Werde versuchen, noch etwas mehr über das Auto und die neuen Extras herauszubekommen.

Habe noch a bisserl was in Erfahrung gebracht:

Das Wichtigste vorweg: der RS6+ ist vorerst mal als Limousine geplant, über einen möglichen Avant weiß ich erstmal nichts. Man munkelt von einem Preisaufschlag von ca. 15k gegenüber einem normalen RS6. Für den Plus werden neue Farben erhältlich sein und viele Audi Exclusive Optionen für den Innenraum, die neuen Reifen für die Höchstgeschwindigkeit hatte ich bereits erwähnt. Das ist bislang leider alles. :confused:

Na Marc,

so wie ich Dich kenne, muss es ein RS6 plus werden, oder? Was anderes geht eigentlich gar nicht.

...und immerhin sparst Du Dir dann vielleicht sogar die Qual der (Farb)wahl. Nämlich wenns den Plus nur in 1 Farbe gibt.

Anyways: halt uns bitte auf dem Laufenden! Wir sind schon ganz gespannt!

Liebe Grüße

Jeff

Na Marc,

so wie ich Dich kenne, muss es ein RS6 plus werden, oder? Was anderes geht eigentlich gar nicht.

...und immerhin sparst Du Dir dann vielleicht sogar die Qual der (Farb)wahl. Nämlich wenns den Plus nur in 1 Farbe gibt.

Anyways: halt uns bitte auf dem Laufenden! Wir sind schon ganz gespannt!

Im Augenblick bin ich erst mal genervt. Vor 4 Wochen war ich so weit den RS6 in UK zu bestellen, es stand nur noch eine Frage offen, nämlich die des Leder-Cockpits für ein 2010 UK-RS6. Diese Frage steht bis heute aus England leider unbeantwortet im Raum und ich habe keine Lust mehr nachzubohren... :evil:

Angesichts des schwachen Euros ist das aktuell vielleicht auch ganz gut so. :???:

Sei es drum, nun sind zusätzlich die RS6 PLUS Infos hinzu gekommen, die sich aktuell aber nicht vertiefen lassen. Das macht meine Entscheidung momentan nicht einfacher, dabei gibt es folgende Fragen:

1. Wird es überhaupt einen RS6 PLUS (C6) geben?

2. Wenn ja, auch als Avant?

3. Wird es dieses Sondermodell auch in UK geben?

Falls es einen RS6 PLUS Avant geben wird, bin ich mir relativ sicher, daß es auch ein PLUS wird, das ist richtig. Wenn es keinen PLUS oder diesen nur als Limousine geben sollte, habe ich mit Zitronen gehandelt und noch mal ein paar Monate verbockt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...