Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Übrigens Auto Bild Sportscars schreibt, das RS6/RS7 Facelift in 2010 soll einen 4-Liter-Biturbo-V8 bekommen, leider keinen V10 mehr. Keine Ahnung wie seriös diese Info ist.

Das halte ich - zumindest was den RS6 angeht - für komplett ausgeschlossen. Ein grundlegend neuer Motor wird niemals mit einem Facelift eingeführt. Für den kommenden RS6 (2015?) mag das passieren, aber nicht mehr in der aktuellen Karosserie.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also zu den Fraben, wenns noch darum geht...

Ich würd mal sagen es kommt auf dein Umfeld an und auch in welchem du arbeitest. Desweiteren würde ich mal daran denken was du anziehst, ich würde es z.B. schlimm finden, wenn du in einer Firma arbeitetst wo du immer im schwarzem Anzug kommen musst, und dann mit einem rotem RS6 ankommst.

Das dunkle Braun finde ich nicht so gut, es schaut zwar klasse im Sonnenlicht aus, da es je nach Lichteinfall mal schwarz, mal braun ist.

Schwarz ist eine super Farbe, am besten ohne Metallic, aber nunja, da musst du einmal täglich in die Waschanlage.

Das dunkle Blau ist auch immer sehr schön, verhält sich ähnlich wie die braune Farbe. Ich persönlich finde, dass es nicht wirklich zum Auto passt. Die könnte ich mir besser bei ner S-Klasse oder nem 7er vorstellen.

Rot, Silber und das helle Blau... Nein muss echt nicht sein. Davon wird man verdammt schnell stuff und kanns nichtmehr sehen, außerdem bleicht Rot extrem schnell aus. Auch bei ner guten Farbe und Garagenparkplatz...

Ich persönlich finde das dunkle Grau perfekt. Schuat auch im Winter noch ok aus wenn das Auto dreckig ist, ist edel und trotzdem sportlich, außerdem passt es sehr gut zum Auto.

Viel spaß mit dem Teil :)

Keine Sorge, ich bin selbstständig und bekennender Anzug-Hasser. Außerdem steht neben dem Audi noch ein 993turbo vor der Firmen-Tür, meine Kunden akzeptieren das. :D

Mal ganz kurz gefragt: wolltet Ihr die Kisten nicht bei Audi UK bestellen?? :???:

Da gibt es das Grau nämlich gar nicht!!

Herzlichen Dank Gernot für den Hinweis! Tatsächlich gibt es in England weder Daytona-grau, noch Monza-silber. :-o

Die beiden Farben sind also raus.

Herzlichen Dank Gernot für den Hinweis! Tatsächlich gibt es in England weder Daytona-grau, noch Monza-silber. :-o

Die beiden Farben sind also raus.

Gern geschehn...hatte mich nämlich schon gewundert!

Blieben also rot, schwarz, die beiden blau-töne und grün. Grün hattest Du ausgeschlossen --> rot, schwarz, blau!

Titanfelgen sowie das Optikpaket schwarz gibts dort ab Werk ebenfalls nicht! Musst Du aber einfach mit dem Händler klären, da geht immer was! Wundere mich trotzdem, wieso die Zusatzausstattung generell dort so mager ausfällt!

Bzgl. RS6 Facelift bzw. Motorwechsel kann ich mich mal "umhören"!

Hola, auf der einen Seite schade, auf der anderen bringt es mich voran... :wink:

Titanfelgen sowie das Optikpaket schwarz gibts dort ab Werk ebenfalls nicht!

Damit ist dann auch Misano-rot gestorben. Bleibt nur noch Sepang-blau und Phantom-schwarz, ist schon witzig, wie man auch Farben rein rational auswählen kann.

Danke! :-))!

Wie kann man sich an einer Farbe eher "satt sehen" als an einer anderen? :???:

Ich bin fuer Rot - nur schade, wenn das durch das fehlende Optikpaket nicht

in Frage kommt. (Ich dachte "Premium" zeichnet sich auch durch freie Kombinier-

barkeit aus? *duck* O:-). )

Schwarz geht garnicht, Ueberholprestige -20 Punkte. Koennt ja jeder Vertreter-A6

im Heck haengen. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mal ganz kurz gefragt: wolltet Ihr die Kisten nicht bei Audi UK bestellen?? :???:

Da gibt es das Grau nämlich gar nicht!!

@Marc

ich würde das aber noch mit dem Händler abklören, schließlich bestellst Du ja auch keine UK-Version mit dem Lenkrad auf der falschen Seite, sondern im Grunde ja doch ein deutsches oder europäisches Modell. Vielleicht gibt es die erwähnten Pakete/Farben ja dann doch.

Wobei diese Reduzierung das Ganze natürlich sehr einfach gemacht hat. :D

Suzuka-grau ist eindeutig zu nah am Weiß. Und genau diesen Modetrend finde ich persönlich grausam, gefühlt geht er aber auch langsam wieder zu Ende. :D

ich gebe ja zu, daß es plötzlich eine Inflation an weißen Autos gibt, aber ich fand bestimmte Autos in weiß eigentlich immer sehr schön und würde wegen einer kurzfristigen Mode die Farbe nicht komplett verdammen.

Ein weißer Porsche (also, ich mein' ein richtiger, also ein Elfer) sieht eigentlich immer stimmig aus, genauso ein weißes Rolls Royce Cabriolet oder ein Range Rover. Einen weißen, bzw. hellgrauen A6 kann ich mir gut vorstellen, sieht bestimmt schön harmlos aus.

Hier in der Nachbarschaft steht ein aktueller weißer RS6 und auch ein weißer 993turbo, ganz ehrlich, beides geht - in meinen Augen - überhaupt nicht... :???:

und was fällt Dir auf? Es wird darauf hinaus laufen,dass so oder soo Du bei dieser schweren Entscheidung schlussendlich in Bezug Farbe doch alles an Dir hängen bleibt.

Übrigens bei meinem jetztigen Wagen,ging es mir genau so:cry:Da habe ich meine Frau entscheiden lassen...Resultat null Probleme mit dem Gerät weil Sie nun selbst gern damit fährt..:wink::wink:

standort48

Wie kann man sich an einer Farbe eher "satt sehen" als an einer anderen? :???:

Es gibt "normale" Farben die von den Leuten weder als hässlich noch als unglaublich schön angesehen werden. Dazu gehören die klassischen deutschen Autofarben wie silber und schwarz.

Kaufst Du ein orangenes Auto denken die Leute entweder top, oder flop. Ich bin jedenfalls froh mich nicht für sowas entschieden zu haben, denn ich war kurz davor, hätte dann 3 Monate Spaß gehabt bevor es mir auf die Nerven geht weil ich mich sattgesehen habe. :wink:

Schwarz geht garnicht, Ueberholprestige -20 Punkte. Koennt ja jeder Vertreter-A6

im Heck haengen. :D

Ehrlich gesagt kann das für mich kein Argument sein, denn ich kaufe mir doch kein Auto damit andere besser zur Seite gehen wenn ich anfliege.

Wenn das für jemanden aber trotzdem so wichtig ist gibts immer noch die Lichterketten bei Audi, die sorgen generell für gutes Überholprestige (so zumindest meine Erfahrung). Sogar in einem 2.0 TDI. :lol:

Für mich hätte auf so einem leistungsstarken Auto welches doch auf den ersten Blick kein Sportwagen sein soll ganz klar eine dezente Farbkombination ihren Reiz. Gerade eben weil dann nicht jeder weiß was los ist wenn die 580PS dann losfahren. 8)

Ehrlich gesagt kann das für mich kein Argument sein, denn ich kaufe mir doch kein Auto damit andere besser zur Seite gehen wenn ich anfliege.

Bei einem RS6 sollte das schon eine Ueberlegung wert sein.

Die sonstige Verwechslungsgefahr ist halt schon gross.

Bei der Farbwahl eines 911 oder sonstwas Supersport ist das sicherlich

"wurscht" - aber schau mal bei 200 in den Rueckspiegel. Erzaehle mir

in einer Zeitspanne, die verkehrssicher ist, ob das nen A3/A4/A6/S6/RS6 ist X-)

Ich würde ihn Schwarz/Cognac machen, alle RS Logos etc. runter, komplett auf Understatement trimmen und mich jeden Tag einfach dran erfreuen, dass ich weiß was ich da hab. Am ehesten noch ein TDI Logo dran, und wenns möglich wäre würd ich den RS6 sogar in der normalen A6 Karosse bestellen, keine Verbreiterungen etc. dran. Nur der schöne Motor, die Technik, die Ausstattung. Nach außen hin brauch ich nichts um mich abzuheben oder gar anzugeben.

Ich würde ihn Schwarz/Cognac machen, alle RS Logos etc. runter, komplett auf Understatement trimmen und mich jeden Tag einfach dran erfreuen, dass ich weiß was ich da hab. Am ehesten noch ein TDI Logo dran, und wenns möglich wäre würd ich den RS6 sogar in der normalen A6 Karosse bestellen, keine Verbreiterungen etc. dran. Nur der schöne Motor, die Technik, die Ausstattung. Nach außen hin brauch ich nichts um mich abzuheben oder gar anzugeben.

... dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! :-))!

  • Gefällt mir 1
Ich würde ihn Schwarz/Cognac machen...

Ja, das wäre schön, es muß für mich aber Leder/Alcantara sein und Leder/Alcantara gibt es nur in schwarz/schwarz... :(

Ansonsten stehe ich nicht so sehr auf Understatement, es darf schon das drauf stehen, was drin ist.

Und das Überhol-Prestige ist mir schon recht wichtig, es gibt schon eine Menge unaufmerksame Träumer, die schneller aufwachen, wenn etwas auffälliges im Rückspiegel auftaucht.

Ja, das wäre schön, es muß für mich aber Leder/Alcantara sein und Leder/Alcantara gibt es nur in schwarz/schwarz... :(

Kommt es für dich evtl. in Frage ein sehr günstiges Leder zu nehmen (das billigste) und den Wagen direkt zum Sattler deines Vertrauens zu bringen um dir Alcantara in Cognac reinmachen zu lassen? Ganz nach deinen Wünschen, und oft ja nicht teurer als vom Hersteller. Dann hättest du wieder deutlich mehr Freiheit bei der Wahl der Innenraumausstattung und die Farbwahl wäre gemacht und es kann zur Bestellung weitergehn.

Ich als alter RS4 Fan, würde das Auto in Sepanblau bestellen, weil es genauso geil wie das alte RS Blau ausschaut!

Ansonsten wäre noch schwarz und daytonagrau interessant, aber das sind eher "langweilige" Farben. Rot ist nicht so mein Ding.

Die Idee hatte ich auch schon, Volleder oder Leder/Alcantara ist so oder so aufpreisfrei standard. Insofern besteht die Option immer noch. Allerdings würde ich dann eher die Sitzmittelbahn in grau wählen, analog zum 993:

993_turbo_interieur_008.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...