Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich finde silber mit Optikpaket und Titanfelgen hat auch was. Nicht zu dezent, aber auch nicht zu übertrieben.

Obwohl meiner immer nur Sepangblau wäre. *schwärm*

Wäre mir übrigens wurscht, dass es die Farbe ziemlich oft gibt. Ist ja mein Auto, da sind mir die anderen egal...

dscn0114nal3.jpg

Nur wenn ich mir gerade rot mit Optikpaket anschaue... X-)

dsc_00578yb7.jpg

In Jagdgrün!

Dann hinten eine Wildwanne rein, Gewehrhalter hinter die Sitze, eine Decke für die Jaghunde.

Waidmannsheil! :-))!

Das Auto fährt wohl größtenteils auf Sylt, was willst du da Jagen? Touris?!

beim RS6 finde ich die Farbwahl auch sehr schwer.

schwarz ist eigentlich immer gut, verschluckt bloß total die Verbreiterungen. alle anderen Serienfarben sind leider keine wirkliche Alternative.

ich würde fast zu einer Individualfarbe tendieren, ev. Ibisweiß oder eben das auf der IAA gezeigt Ipanemabraun.

Aloha

Ich würde ihn rein vom Eintausch/Wiederverkauf in daytonagrau nehmen oder in schwarz. Wobei man ihn in schwarz auch perfekt "tarnen" kann, evt. ist Understatement ja auch nicht sooo schlecht je nach dem :) . Die grellen Farben könnten meiner Meinung nach ziemlich schnell ausgelutscht sein, irgendwie verliert rot etc. seinen Reiz, wenn man es täglich rumgondelt und ab und an auch einfach nur "mitschwimmen" will im Verkehr.

Schwarz/schwarz mit titanfarbigen Rädern, alles schwarz inkl. Rückspiegel für den idealen StealthBomber O:-) :

DSCN6718.JPG

DSCN6712.JPG

Viele Grüsse

Richi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht sollte man daraus doch eine Umfrage machen ? :D

Nur Sylt...ich nehme doch schwer an, der wird auch auf richtigen Strassen bewegt, ansonsten würde ich ihn für ein kleines bischen übermotorisiert halten.

Schwarz ist langweilig, insbesondere dann noch mit einer schwarzen Innenausstattung. Ich bin zwar absoluter Rotfan, aber auf großen Autos muss man es gesehen haben, daher auch meine Tendenz zum Blau.

I go for this:

20tfku1.png

oder noch besser so, aber nachträglich die Felgen in Titan lackieren lassen (vlt. kann das hier mal jmd. photoshoppen):

29didmb.png

Ich fahre seit 3 Wochen selbst folgendes Exemplar:

2namhih.png

2rdc48w.png

Grün fällt raus, blaue Autos mag ich nicht sonderlich und das silber ist in der Tat etwas bieder und langweilig.

Ich bin mit der Farbkombi samt dunklen Scheiben hinten (Pflicht!!) sehr zufrieden! Sieht sehr elegant und dennoch sportlich aus. Der schwarze Grill kommt m.E. sehr gut zur Geltung!!

Grüße

G.

Ich finde die Blautöne nicht sehr überzeugend, rot zu "Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeug", silbern etwas langweilig und schwarz sehr klassisch, besonders mit schwarzer Innenausstattung.

Meine Vorschläge sind etwas anders:

Hellgrau uni, nicht metallic, mit schwarzen Chromteilen und schwarzem Leder, das Hellgrau gibt es, glaube ich, beim R8,

oder:

Tiefes Dunkelgrün uni, nicht metallic, Chromteile silbern und Leder congnac,

oder:

Waldgrün uni, nicht metallic, ähnlich wie das uni-grün früher beim Land-Rover Defender, Chromteile schwarz, Leder schwarz.

Und wenn schwarz, dann mit Leder congnac. Und in keinem Fall mit den schwarzen Scheiben hinten!

Aber ich glaub', daß keiner meine Farbwahl so richtig klasse findet...

Grüne Grüße, hs.

Hellgrau uni, nicht metallic, mit schwarzen Chromteilen und schwarzem Leder, das Hellgrau gibt es, glaube ich, beim R8,

...

Aber ich glaub', daß keiner meine Farbwahl so richtig klasse findet...

Doch, find ich alle klasse, ich persönlich mag auch keine abgedunkelten Scheiben.

das Uni-Grau ist übrigens vom TT

etwas heller: pfeilgrau perleffekt LZ7W (US Aviator Grey)

etwas dunkler: nimbusgrau perleffekt LZ7X

..

Hallo,

also entweder sepangblau mit titan und Carbonpaket oder mein Favorit Misanorot in der Kombination. Denn das was mir am allerbesten gefällt gibt es ja leider nicht lamborghini arancio borealis, aber bitte das echte 4 Schicht Pearl von früher (kein Wasserlack) wie hier mit schwarz und Titan 20 Zoll, hier mal auf dem alten RS6, ich finde es genial, wichtig, nur kein Chrom.

1390.jpg

auf alle Fälle viel Spaß dann mit dem neuen Auto.

Viele Grüße

Babsi

Hallo Marc,

Das Du dich an der Farbe Misano-Rot nicht so schnell satt sehen wirst darfst Du mir ruhig glauben.

Du weist vielleicht noch dass ich lange Zeit einen RS4 Avant in Misano-Rot! Innen schwarzes Nappaleder!mein Eigen nannte.

Satt gesehen,habe ich mich eigentlich Nie:lol:im Gegenteil so wie er da stand..einfach stark:-))!

Was richtig ist,dass der RS6 Avant mit diesem Misano-Rot ein RICHTIG auffälliges Auto..im warsten Sinne des Wortes ist! Auf jedem Parkplatz,ganz gleich wo er abgestellt wird....das Teil sticht überall heraus...dessen sollte man sich im klaren sein,mit der Auffälligkeit umgehen können.Den bei diesem Auto! da schaut jeder hin...anderer Seit's auf den BAB's hatte ich NIEMALS Probleme mit Überholen!!

Ich hatte damals genau dieses Problem wie Du heute...welche Farbe soll es sein????.

Bis mir dann klar wurde,das ich mir ja einen Higthligth Sportkombi gekauft habe und der,sollte auch dementsprechend in der Farbgebung seinen Niederschlag wieder finden....

Dunkle gesetzte Farben,waren mir für ein derartiges Auto einfach zu bieder zu konservativ:wink::wink:und vor allem,die fährt ja fast jeder weil es INN und MODERN ist.. Aus diesem Teufelskreis wollte ich einfach ausbrechen..Und das habe ich getan..deswegen war meine Entscheidung "Misano-Rot" im nach hinein,war ich mit der Konstellation Fahrzeugtyp,Innenausstattung und Farbe äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung...

Denn einen A8 Luxusdampfer der kann in gesetzten Farben einher kommen...jedoch DEIN Wolf im Schafspelz???

Wenn ich eines Tages in der Kister liege,dann ist es für IMMER Dunkel um mich herum..

Dies alles sollte Dir von meiner Seite nur zur Inspiration Deiner kleinen grauen Zellen verhelfen ....grins ;-)

standort48

So wirklich richtig weiter geholfen habt Ihr mir bislang leider nicht... :D/:oops:

Was schreibt die Süddeutsche denn zum Facelift genau? Das letzte Facelift war zum Modelljahr 2009, also ab Oktober 2008. Der nächste A6 kommt schon in 2011, beides spricht eigentlich gegen ein weiteres Facelift in 2010.

Warum kommt eigentlich kein Individuallack in Frage? Der Mehrpreis kann es ja wohl kaum sein ?!

Ja und nein. Wenn ich schon Entscheidungsprobleme bei den 7 Standard-Farben habe, wird es bestimmt nicht besser, wenn ich die Auswahl unendlich ausdehne. Hinzu kommt, daß ich nicht so einen Farben-Fetisch habe. Sprich ich habe keinen herausragende Farbe, die es unbedingt sein muß, also kann ich mir die EUR 2.660 auch sparen... :wink:

Dann nimm doch die Farbe mit dem besten Wiederverkaufswert (schwarz) und gönne Dir eine komplette Folierung in einer individuelleren Farbe.

Zum Verkauf Folie ab, perfekter Lack drunter, schick im Wiederverkauf. Grade bei schwarz sieht man schon, ob der 50 Waschanlagen gesehen hat, oder nicht.

Übrigens Auto Bild Sportscars schreibt, das RS6/RS7 Facelift in 2010 soll einen 4-Liter-Biturbo-V8 bekommen, leider keinen V10 mehr. Keine Ahnung wie seriös diese Info ist.

...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...