Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung eines Ferrari 365GT4 BB


cavallino70

Empfohlene Beiträge

...

Könntest du deine Intervalle etwas verkürzen und uns nicht so lange warten lassen mit neuen Bilder? 8)

:-))!

wird das Fahrzeug seit Fertigstellung denn auch regelmäßig seinem ursprünglichn Zweck zugeführt ?...

oder soll/wird es eher ein Ausstellungsstück sein ?

Klasse Arbeit !

Gruß aus MUC

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis jetzt bin ich damit 1500km gefahren und letzten Sommer vor Italien hab ich die Einfahrinspektion hinter mir, so dass wir als die erste Bewaehrungsprobe gleich zwei Paesse in der Schweiz mit sehr zuegiger Fahrweise und Ortsansaessigen Passfuehrern (wegen Blitz und so) hoch und runter gejagt sind. Fahrwerk Motor - alles Top, nur die Reifen sind nicht optimal, da sie bei sehr schnellen Kurvenfahrten im Radhaus schleifen. Ich muss die Konis noch mal etwas nachstellen. Egal, man faehrt ja auch nicht immer so.

Den Eignungstest bei Ferrari hab ich auch bestanden. Zweimal was beim Concours gewonnen 2009 und 2010. Was will ich mehr.

post-64041-1443535872267_thumb.jpg

post-64041-14435358727313_thumb.jpg

post-64041-14435358730515_thumb.jpg

post-64041-14435358733084_thumb.jpg

post-64041-14435358736431_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5

Jeden Winter kommt das Ding auf die Buehne, und alles was nicht mehr neu aussieht wird wieder neu gemacht (aufgearbeitet), und wenn es nur eine angelaufene U-Scheibe ist. Wobei das Fahrzeug nur bei Sonnenschein bewegt wird und lange Strecken ohne Wettergarantie (da man sich ja zu Veranstaltungen vorher anmelden muss) im geschlossenen Trailer. Also haelt es sich in Grenzen.

  • 5 Jahre später...
Am 10.1.2010 um 10:23 schrieb cavallino70:

der einzigste BB der original in "verde germoglio" war ...

Hab vor ca. 3 Monaten endlich das Rezept für die Originalfarbe bekommen, und wenn ich viel Zeit und Lust habe....

 

tja, ... André  :wink:

 

wenn Du hier noch mitliest, bzw. noch die email-Benachrichtigungen dieses threads erhältst,

dann wäre es jetzt an der Zeit ... neue Bilder zu posten ! 8-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

 

Wow! Also in rot war er ja schon schön! Aber jetzt erst!

Habe kürzlich davon erfahren,dass er nun wieder die Originalfarbe trägt und konnte es erst nicht glauben. 

Bin bei André vor einigen Jahren mal bei einer Charity Veranstaltung mitgefahren...eins meiner schönsten automobilen Erlebnisse!

Moin,

jupp....komplett zerlegt, alte Farbe komplett runter und dann Einschicht Germoglio auf Nitrobasis nach altem Rezept wieder drauf.

P.S. Ich hab mich hier ausgeklingt da ich keine zertifizierung als Owner bekommen habe.

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cavallino70,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 48 Minuten schrieb cavallino70:

P.S. Ich hab mich hier ausgeklingt da ich keine zertifizierung als Owner bekommen habe.

 

LOL  :lol:  der ist gut !

 

Danke für`s update 

ich denke, dem Manne kann seitens der Administration geholfen werden ?

 

 

Gruß

Michael

habe gerade dies im Ferrarichat gefunden:

http://www.ferrarichat.com/forum/boxers-tr-m/87876-just-how-many-boxer-owners-34.html#post138109687

 

_____________________________________

Originally Posted by Marcel Massini 

Out of the 387 Boxers (365 GT4 BB) built a total of 32 were originally painted Blu Dino 106-A-72.
The first one was #17185, for Maranello Concessionaires Ltd., completed 15th June 1973.
The second one was #17401 for W. H. Lowe in Melbourne, Australia, completed 5th October 1973.
The third one was #17535, completed 4th January 1974.
The last of the 32 Boxers painted Blu Dino was #18995, completed 27th February 1976, delivered to SAVAF Geneva, Switzerland.

And there was just one (1) 365 GT4 BB originally painted Verde Germoglio 20-G-465, #18959, completed 2nd April 1976, delivered new to German importer Auto-Becker.

Marcel Massini

_____________________________________

 

Herr Massini hatte sogar den Farbcode.

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

@cavallino70 Großen Glückwunsch zur Originalfarbe und dem Artikel in der Motor Klassik, hab' den jetzt erst gelesen. Und zum certified owner status :)

Im Frühling bist mit dem Wagen dann wieder unterwegs?

..

vor 20 Stunden schrieb sstaiger:

Im Frühling bist mit dem Wagen dann wieder unterwegs?

eher nicht... wurde ja zwecks verkauf erst umlackiert wenn man der einschlägigen Presse glauben darf ...

 

das traurigste sind mbm solche sätze :

Zitat

„Der Wagen wurde mir jedoch allmählich zu wertvoll, um damit weiter wie bisher umherzufahren...

:evil:

vor 20 Stunden schrieb sstaiger:

Im Frühling bist mit dem Wagen dann wieder unterwegs?

@sstaiger soviel darf ich - glaube ich sagen. Du hast gute Chancen das Auto in der nächsten Saison mal live zu sehen ohne die Stadt verlassen zu müssen.

  • Gefällt mir 1

egal wie ! es würde mich trotzdem freuen,falls der TE es vielleicht noch ermöglichen würde an seinen erinnerungen zur restauration teilzuhaben.selbst wenn es nur Bilder sind ;)

Am 10.1.2010 um 10:43 schrieb cavallino70:

 

Na klar, von jedem Detail. Insgesamt ca. 400 Bilder.

 

 

  • 7 Jahre später...

Guten Tag

 

Der Besitzer hat den 365 BB verkauft.

Das weis ich sicher.

Bin mit dem Auto gefahren.

Kann jemand etwas ùber das Auto berichten.

 

Alles gute 

308GT

 

 

vor 8 Stunden schrieb F40org:

Frag den Ex-Eigentümer, er gibt Dir gerne Auskunft über das Auto. Er ist ein angenehmer Zeitgenosse. 

 

vor 8 Stunden schrieb 308 GT:

Der Besitzer hat den 365 BB verkauft.

Das weis ich sicher.

Bin mit dem Auto gefahren.

Kann jemand etwas ùber das Auto berichten.

 

Alles gute 

308GT

Wenn du A.H. kennst, warum fragst du ihn nicht selber …..sehr seltsam 🤨 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...