Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron GT


ts09

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht klasse aus. Mal was zum Gewicht des Super Sport.

First, the car is driven warm, with 200 cases, the costs of the four turbochargers only a purr. sufficient for such a relaxing trip and 200 hp and about 25 liters of fuel. That is enough for an eight-liter 16-cylinder engine, and finally he swallows at 365 km / h about 100 liters per 100 kilometers. However, the most powerful Bugatti ten percent more economical, weigh as completely built of carbon fiber and aluminum, 50 pounds less, so 1840 kg.

Danke, also "50 pound less" macht ca. 25kg Gewichtsersparnis.

Ich denke das der neue Topspeed hauptsächlich der Aerodynamik zuzuschreiben ist. So richtig schon ist er nicht, aber wie die beiden 911er bereits schrieben, um Ästhetik geht´s hier nicht. 431km/h....und wahrscheinlich noch ganz entspannt. Woot! :-o

Kommt durch diese NACA Lufteinlässe bei "normalen" Geschwindigkeiten nicht viel weniger Luft als bei der bisherigen Lösung?

Gruß,

Felix

weil komplett aus Karbon und Aluminium gebaut, 50 Kilogramm weniger, also 1840 kg.

Der alte wog doch mehr wie 1890 kg...Ich liebe Autobild's gefährliches Halbwissen. Aber eins ist klar, am Allrad und Komfort wurde nicht rumgedoktort. Aber die extra 200 PS können nicht für die +24 km/h alleine verantwortlich sein (oder)?

Aber die extra 200 PS können nicht für die +24 km/h alleine verantwortlich sein (oder)?

20% mehr Leistung für 5% mehr VMax das kommt doch ungefähr hin. Vor allem wenn man noch die aerodynamischen Änderungen bedenkt.

20% mehr Leistung für 5% mehr VMax das kommt doch ungefähr hin. Vor allem wenn man noch die aerodynamischen Änderungen bedenkt.

Im Top Speed Modus senkt sich ja eh der Spoiler ab, der cw Wert ist dann ungewöhnlich niedrig. Mit 1200PS läuft der Veyron dann ziemlich genau 432, wobei die zusätzliche Lufteinlässe wieder etwas Windschnittigkeit kosten könnten.

Die Serienvariante wird aber trotzdem auf 415 km/h limitert sein. Relevanter dürfte die nochmals verbesserte Bechleunigung sein. 15s von 0-300. Das ist unglaublich schnell.

Trotzdem könnte es in 3-4 Jahren ein Auto geben, welches diese Werte pulverisieren wird. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts09,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Garagenhandwerker von SSC mal außen vor gelassen (wo ist denn die 340 km/h schnelle Limousine? keine Funds mehr vorhanden?) sehe ich nur noch Koenigsegg als High Speed Konkurrenten. Alle anderen Hersteller setzen auf sinnvollere Maßnahmen wie Handling und Effizienz. Rundenzeit > Top Speed.

Der Veyron könnte durchaus der letzte seiner Art sein.

15s von 0-300. Das ist unglaublich schnell.

Oh ja und das ohne das permanent irgendwas kaputt geht. Der Wagen wurde dafür gebaut. Absolute Oberklasse das Auto und eindeutig unerreicht.

... Der Veyron könnte durchaus der letzte seiner Art sein.

Denke ich nicht. Für Rundenzeiten interessieren sich viele Käufer im High-End-Sportwagenmarkt nicht die Bohne. Die wollen Prestige, Show und stammtischtaugliche Eckdaten. Auch Effizienz spielt da keine echte Rolle. ich vermute eher, dass man sich an PS-Zahlen > 1000 und damit fast zwangsläufig einhergehende Topspeeds im Bereich um 400km/h gewöhnen wird.

Oh ja und das ohne das permanent irgendwas kaputt geht. Der Wagen wurde dafür gebaut. Absolute Oberklasse das Auto und eindeutig unerreicht.

Definitiv. Der Wagen ist unerreicht.

Bislang.

Für Rundenzeiten interessieren sich viele Käufer im High-End-Sportwagenmarkt nicht die Bohne.

Absolut nachvollziehbar, da die wenigsten schnellen Autos tatsächlich regelmässig auf Rennstrecken zum Einsatz kommen.

Ja weil sie einfach zu teuer sind um sie da zu ruinieren.

So isses. Und deshalb wird man auch kein Video finden, wo jemand einen F1 oder Veyron um den Ring scheucht. Auch weil die Zeiten keinen vom Hocker reissen würden. :wink:

Definitiv. Der Wagen ist unerreicht.

Bislang.

Da bin ich ja gespannt :D

Ich mein... es gibt Projekte die den Veyron als Gegner haben. Aber ob da am Ende auch ein Auto dieser Klasse dasteht, ist eine andere Frage. :wink:

So isses. Und deshalb wird man auch kein Video finden, wo jemand einen F1 oder Veyron um den Ring scheucht. Auch weil die Zeiten keinen vom Hocker reissen würden.

Es gab da vor ca. 3 Jahren der seine F1 bei Manthey stehen hatte und regelmässig auf der Nordschleife untewegs war. Da gab es auch mal ein Video....

Ich glaube, dass sein Pseudonym "Flemke" o.ä. war.

Grüsse

AlexM

Da bin ich ja gespannt :D

Ich mein... es gibt Projekte die den Veyron als Gegner haben. Aber ob da am Ende auch ein Auto dieser Klasse dasteht, ist eine andere Frage. :wink:

Es wird sicher auf absehbare Zeit keinen Sportwagen geben, der 415 km/h Topspeed mit der Qualität eines Großserienwagens verbindet.

In Sachen Beschleunigung wird es aber schnellere geben. Diese Autos werden dann allerdings nicht mehr ausschliesslich von einem Verbrennungsmotor angetrieben.

  • Gefällt mir 1

Der Meinung bin ich auch, allerdings ist 0-300 km/h in 15 Sekunden schon eine Ansage und selbst mit der Unterstützung eines Elektromotors muss das erstmal erledigt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...