Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron GT


ts09

Empfohlene Beiträge

Oder gibts da mittlerweile wirklich was offizielles?

Bislang ist gar nichts offiziell, was dieses Auto angeht. Es ist bekannt, dass Bugatti an einer Version arbeitet, die wahrscheinlich mit Bio-Ethanol fahren wird, aber ob dieser Motor noch im Veyron zum Einsatz kommt oder erst im Galibier, ist ebenso ungeklärt, wie die Existenz des "Veyron GT".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was einen riesen Batzen an Gewicht bringen würde, wäre der Verzicht auf unnötige Alltagssituationen. Wenn man vermeiden könnte, daß der Veyron bei 40° Außentemperatur 2 Stunden in einem städtischen Stau verbringen muß, kann man sicherlich die Hälfte der Kühler (inkl. Flüssigkeiten) raus schmeißen. Alleine das dürfte mindestens so viel bringen, wie das Mehrgewicht des Allrads. :wink:

Marc, die Kühler sind auch nötig, weil der Motor unter hoher Leistung (also jenseits von Innenstadtstaus) immerhin 2.000 PS an Wärme-Energie abgibt. Das ist soviel Wärme, dass bei ersten Motortests der Schornstein des Prüfstandsgebäudes abgebrannt ist (gab es in einer Doku über den Veyron auf NatGeo als Info). Von daher bezweifel ich, dass allzuviele der 10 verbauten Kühler wirklich entfallen könnten, wenn der Wagen nur auf Rennstrecken bewegt werden dürfte.

Da sind schon gewaltige Reserven für die Alltagstauglichkeit eingebaut. Der Hitze-Exodus kommt in der Regel im Stau und nicht auf der Rennstrecke, wo die Kühler in Fahrt mit vielen 100 Litern Frischluft pro Sekunde durchströmt werden.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen mindestens 1/3 der Kühlfläche ist Reserve für Stau-Martyrien.

...ist ebenso ungeklärt, wie die Existenz des "Veyron GT".
Das Fahrzeug existiert und fährt, mindestens zwei "Veyron GT" sind schon gefertigt, ggf. Prototypen. Wer das erste Serienfahrzeug erhält / erhalten würde steht auch schon fest.

OK, wenn du das sagst, glaub ich das definitiv, Karl :) Bislang kannte ich nur das Gerüchtemeer aus den verschiedensten Foren, die meinten "mal was gehört zu haben". Und was davon in 99% der Fälle zu halten ist, ist ja bekannt.

Weißt du auch schon was zu den technischen Daten? Sind die hier im Thread angesprochenen Sachen realistisch (~1200 PS, -300 kg)?

Weißt du auch schon was zu den technischen Daten? Sind die hier im Thread angesprochenen Sachen realistisch (~1200 PS, -300 kg)?
Sorry, kein Kommentar :wink: .

Inwieweit entspricht das gezeigte Bild der Realität bzw. aus welcher Quelle stammt es?

Das Auto sieht in jedem Falle ziemlich furchteinflößend aus. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich momentan noch über den Sinn der eingeprägten Löcher auf der Fronthaupe grübeln muss. Eine weiterentwickelte Version der berühmten Beschleunigungslöcher?

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts09,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Heute im Technik Teil der FAS News zum Veyron Super Sport:

-Neuer Geschwindigkeitsrekord mit 431,072 km/h

-Limitiert auf 20 Exemplare

-In über 100 Details optimiert

-200PS mehr

-Erhältlich (anscheinend nur) in Karbonschwarz/Orange

Zum Preis gibts keine Infos.

Foto eingescannt, Quelle: FAS vom 04.07.2010

post-7456-14435350197628_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Die Motorabdeckung ist interessant, aber die von Bugatti bekannte Eleganz ist zerstört. Der Supersport sieht aus, als hätte sich ein Tuner dran ausgelassen.

Die Motorabdeckung ist interessant, aber die von Bugatti bekannte Eleganz ist zerstört. Der Supersport sieht aus, als hätte sich ein Tuner dran ausgelassen.

sehe ich auch so, liegt aber wohl hauptsächlich an der Farbgebung. Das ganze in dezenter Lackierung wäre schon ein Knaller.

von der optik her absolut enttäuschend. so eine grelle und unharmonische two-tone-lackierung kann man doch gar nicht schön finden. ich glaube deshalb irgendwie auch nicht, dass das die einzig mögliche farbgebung sein soll.

sehe ich auch so, liegt aber wohl hauptsächlich an der Farbgebung. Das ganze in dezenter Lackierung wäre schon ein Knaller.

Hat mich stark an die "solar protect" Autos von edo compettition erinnert. Wirklich schön finde ich ihn nicht :???:

von der optik her absolut enttäuschend. so eine grelle und unharmonische two-tone-lackierung kann man doch gar nicht schön finden. ich glaube deshalb irgendwie auch nicht, dass das die einzig mögliche farbgebung sein soll.

Nein, es wird auf jeden Fall auch andere Farbgebungen geben, zum Beispiel auch komplettes Sichtkarbon:wink:.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...