Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron GT


ts09

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur behauptet, daß von den 30-40 hier in Deutschland befindlichen Bugattis noch nie einer die 400 auf der BAB gesehen hat

Und das weißt du natürlich, da du jeden Besitzer persönlich kennst, richtig?

Findest Du es nicht ein klein wenig arrogant und überheblich, anderen Leuten jegliche Erfahrung und Ahnung abzusprechen, nur weil Du einmal im Ruf RT12 o.ähnliches bei 350 mitfahren durftest ?O:-):-o

Würde ich mit "nein" beantworten, da er ziemlich viel mit solchen Fahrzeugen zu tun hat und seine Erlebnisse nicht auf den Beifahrersitz beschränken :-))!

Übrigens hatte ich den 850CSi auch mal für ein paar Monate, der streute generell nach unten, meiner hatte nur 345PS statt 380

Kann ich nicht mitreden, weiß ich nicht. Allerdings würde mich interessieren wie du darauf kommst das dies allgemein so wäre?

Unser B12 ist mit 418 PS gemessen & 302 km/h GPS schnell. Und das erreicht man relativ problemlos. Obwohl das Auto sehr schwer ist, ist die Leistung zufriedenstellend.

Die Garmischer Autobahn ist nur 2-spurig und kommt für solche 400km/h-Tests nicht in Frage

Das musst du mir erklären - warum?

Brauchst übrigens nicht so zynisch sein, kommt nicht so gut. Du hast normale Antworten auf das bekommen was du geschrieben hast denke ich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Möchte mich nicht groß an dieser "unfruchtbaren" Diskussion beteiligen.

Jedoch mit der Garmischer Autobahn habe ich so meine Erfahrungen. Die ist so schlecht, daß man ab 300 kein gutes Gefühl mehr haben kann. Bei 350 (Tacho, Carerra GT- und der liegt wirklich gut) habe ich mich nach einigen Sekunden gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

Also mit der AB kann man wirklich keinen Staat machen. 400 ? Selbstmörder vor !

Natürlich gibt es Strecken auf denen das geht.

Edit

mit Garmischer AB meine ich ab Starnberg, sonst wäre es ja die Starnberger AB :wink:, die ist 3 Spurig und passabel.

  • Gefällt mir 1

@ R-u-f

Recht hast Du, ist ja auch völlig belanglos, wir streiten um "des Kaisers Bart".

Aber ganz sicher wollte ich nicht zynisch sein. Vielleicht ein bischen ironisch, aber da sollten diejenigen durch, die jeden als völlig ahnungslosen Angeber bezichtigten, der "als Anfänger zu schlau" schreibt. Sorry, der Beitrag war hier wahrscheinlich falsch:lol:

Zu Deinen Fragen, die Alpinas streuen generell nach oben und die frühen M-Fahrzeuge (leider) etwas nach unten. Beim 850CSi war es besonders krass,deshalb kaufte ich mir wieder den B10biturbo, den ich vorher hatte. Nun, bei BMW arbeitet ein guter Freund als OFK.

Deine 302 im Alpina sind ok.:-))!

Superschönes Auto, hatte leider nie einen !:-))!

Zur zweispurigen Garmischer Autobahn ist zu sagen, daß sie sehr viel leicht berauf-bergab verläuft, die Kurven z.T. nicht ganz übersichtlich sind und wenn bei einer 2-spurigen Strecke jemand mit 120 zum Überholen ausschert, hast Du von Tempo 400 auf 120 einen Bremsweg von >einem halben Kilometer. Das Risiko wäre mir zu groß, da hatte ich einige Erlebnisse auf einer dreispurigen BAB.

Max

  • Gefällt mir 1

Ich kann mir aber nicht vorstellen das gerade der CSI so nach unten streuen soll? Der B12 5,7 nutzt ja den CSI als Basis und wenn standardmäßig so wenig Leistung vorhanden wäre, dann wäre es ja nicht möglich die angegebenen 416 PS zu erreichen?

Aber lassen wir das, gehört nicht in diesen Thread.

Zurück zum Thema.

Möchte mich nicht groß an dieser "unfruchtbaren" Diskussion beteiligen.

Jedoch mit der Garmischer Autobahn habe ich so meine Erfahrungen. Die ist so schlecht, daß man ab 300 kein gutes Gefühl mehr haben kann. Bei 350 (Tacho, Carerra GT- und der liegt wirklich gut) habe ich mich nach einigen Sekunden gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

Also mit der AB kann man wirklich keinen Staat machen. 400 ? Selbstmörder vor !

Natürlich gibt es Strecken auf denen das geht.

Edit

mit Garmischer AB meine ich ab Starnberg, sonst wäre es ja die Starnberger AB :wink:, die ist 3 Spurig und passabel.

Entschuldige meine Off-Topic-Frage, aber ist auf der Garmischer A 95 nur der Belag und/oder Unterbau schlecht oder ist es auch die Trassierung, die ein höheres Tempo als ca. 300 gefährlich macht? Auf der Landkarte sieht die Garmischer AB in meinen Augen fast wie ein Lineal aus:)

Grüße,

"Ferrari- und und Straßenbaunarr" Philipp

P. S.:Sorry, aber Bayernmax hat meine Frage gerade beantwortet. Danke sehr.

Solche Diskussionen machen doch immer richtig Spaß... :D

Ich habe nur behauptet, daß von den 30-40 hier in Deutschland befindlichen Bugattis noch nie einer die 400 auf der BAB gesehen hat, weil die Klientel, die 1,2Mio hinlegt, nicht unbedingt junge ungestüme Fahrernaturen sind, die ihr Spielzeug auch gleich ausfahren möchten. Es geht den meisten um das Gefühl, das schnellste Auto zu besitzen und dementsprechend vorsichtig wird es von den meisten auch bewegt.

Ich kenne von den 30-40 drei Fahrzeuge, diese drei werden absolut "artgerecht" gehalten. Die haben ganz sicher alle drei schon mehrfach auf der Autobahn die maximalen 375km/h des Handling-Modus gesehen. So wie ich die Besitzer einschätze haben die auch den High-Speed-Modus schon mal außerhalb von abgesperrten Strecken ausgenutzt. Das Problem ist da wirklich die Vorbereitung, wären die 400km/h immer abrufbar, bin ich mir sicher, daß diese drei Veyrons die 400km/h so oft sehen würden, wie meine Autos die 300km/h sehen.

Die haben ganz sicher alle drei schon mehrfach auf der Autobahn die maximalen 375km/h des Handling-Modus gesehen.

Sehe ich auch so.

Als ich den Veyron damals probiert hab, bin ich ruckzuck auf deutlich über 300gewesen. Nachts dürften über 350 spielerisch und jederzeit erreichbar sein.

Der Besitzer eines Mclaren F1 hat mir sehr glaubhaft erzählt, daß er seinen Wagen auch schon mehrfach in den Drehzahlbegrenzer Gang 6 gefahren hat, bei Tacho 385, dürften dann ca. echte 360 gewesen sein.

Kurz off topic, 850 CSI.

Wir hatten in der Firma ein Exemplar ohne Abregelung, eingetragene V/Max 284. Das Auto hab ich nie über Tacho 280 gebracht, wenn man bei ca.260 in den letzten Gang geschaltet hat waren die Tore absolut dicht. Das Auto ging richtig schlecht, allerdings lief das Exemplar eines Bekannten mit knapp 200.000km deutlich besser. Wir haben das Auto wieder verkauft.

Solche Diskussionen machen doch immer richtig Spaß... :D

Bis jetzt eindeutig ja, wenn man Diskussionspartner hat, die vom Thema eine Ahnung haben, dazu etwas technisches Verständnis, auch noch fair sind und ihre Beiträge mit einem gewissen Stil verfassen, jaaa. :D:D

Auch wenn die Diskussion deutliche Worte findet und verschiedene Ansichten zum Tragen kommen, aber das ist ja ok so. Nur ab morgen kann ich leider nicht mehr so intensiv mitmachen, da ich ein paar Brötchen verdienen möchte.:wink:

Ich kenne von den 30-40 drei Fahrzeuge, diese drei werden absolut "artgerecht" gehalten. Die haben ganz sicher alle drei schon mehrfach auf der Autobahn die maximalen 375km/h des Handling-Modus gesehen. So wie ich die Besitzer einschätze haben die auch den High-Speed-Modus schon mal außerhalb von abgesperrten Strecken ausgenutzt. Das Problem ist da wirklich die Vorbereitung, wären die 400km/h immer abrufbar, bin ich mir sicher, daß diese drei Veyrons die 400km/h so oft sehen würden, wie meine Autos die 300km/h sehen.

Finde ich absolut ok., daß es so ist, daß wenigstens 3-4 ihre Autos ordentlich fahren.:-))!

Wenn Du einen guten Draht zu denen hast, wäre es doch nett, wenn Sie Ihre Erlebnisse vielen Tausenden Autobegeisterten hier anonym zugänglich machen würden. Falls sie selbst nicht gerne schreiben, bring sie doch mal mit A.Strauss zusammen, einen der besten Berichterstatter hier im Forum.:-))! Wenn es anonym bleibt, freuen sich doch die Besitzer und das ganze Forum.:D

Nicht immer nur diese fast immer gleichen Testberichte von den Autozeitungen aus Papenburg oder Nardo...:bored:

Übrigens, mein Thema waren auch nie 375km/h (GPS).

Sondern 400:vollgas: und dazu braucht man nochmals gut 3 km freie Bahn mehr als zu 375.

Die VW-eigene Bahn in Ehra ist 10km lang, dort ist es problemlos möglich.

Du bist mit Deinen Autos nach ca. 3km auf 300 (Tacho 314-316), der Bugatti ist nach 3 km bei ca. 370km/h. Insofern ist Dein Vergleich o.k.

Du brauchst nochmals gut 3km, um die 400 zu erreichen.

So etwas braucht Vorbereitung, ich habe nie geschrieben, daß es unmöglich ist. Konkret hat aber noch keiner „hier!“ geschrien, Du könntest ja Deine Bekannten einfach mal fragen und hier berichten?:lol:

So aus dem Zufall heraus „ergibt“ es sich nicht so leicht, 400 zu fahren, wie sich die 300 oder 330 ergeben, wenn man mal durch Deutschland fährt.

Sehe ich auch so.

Als ich den Veyron damals probiert hab, bin ich ruckzuck auf deutlich über 300gewesen. Nachts dürften über 350 spielerisch und jederzeit erreichbar sein. .

Musste bei über 300 in der Dämmerung mal Reifenteilen ausweichen und war relativ froh, daß es nicht nachts war, seitdem meide ich absolute Dunkelheit für extreme Geschwindigkeiten.:evil::evil:

Der Besitzer eines Mclaren F1 hat mir sehr glaubhaft erzählt, daß er seinen Wagen auch schon mehrfach in den Drehzahlbegrenzer Gang 6 gefahren hat, bei Tacho 385, dürften dann ca. echte 360 gewesen sein. .

Absolut glaubhaft, 360..., Ferrari-Fahrer... OK. :-))!

Kurz off topic, 850 CSI.

Wir hatten in der Firma ein Exemplar ohne Abregelung, eingetragene V/Max 284. Das Auto hab ich nie über Tacho 280 gebracht, wenn man bei ca.260 in den letzten Gang geschaltet hat waren die Tore absolut dicht. Das Auto ging richtig schlecht, allerdings lief das Exemplar eines Bekannten mit knapp 200.000km deutlich besser. Wir haben das Auto wieder verkauft.

Um 284 tatsächlich zu erreichen, hätte man „schärfere“ Nockenwellen verbauen müssen, um die Höchstleistung etwas zu steigern und die Drehzahl etwas anzuheben (z.B. auf 5700, dann wären evtl 280drin).

Die 5300/min Höchstleistungsdrehzahl entsprachen bei dem Auto nur 260km/h.

Ähnliche Erfahrung, sehe ich.

Von wem war die vmax-Aufhebung ?

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts09,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Autos.

Der 850 CSI dreht je nach Gang bis max 6400. Wenn ich mich recht erinnere dann war der Gang 6 bei 260 noch lange nicht am Ende.

Die Aufhebung kam damals vom Händler.

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Autos.

Der 850 CSI dreht je nach Gang bis max 6400. Wenn ich mich recht erinnere dann war der Gang 6 bei 260 noch lange nicht am Ende.

Die Aufhebung kam damals vom Händler.

Richtig, der 6. drehte theoretisch bis 288 (6.000/min). Praktisch konnte er sie nicht erreichen.

Da es nicht hier rein gehört, hab ich Dir eine PN geschickt. Max

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ein Bekannter von mir arbeitet in einem Zulieferbetrieb von Bugatti und sie fertigen die ersten Teile vom GT.

In Molsheim wird momentan wohl der erste Veyron GT zusammengebaut.

Gruß

Chris

Ich glaube, wenn man aus dem Wagen im Interieur die schweren Elektrositze, die Klimaanlage und einiges an Dämmstoff weglässt, kann man da schon was an Gewicht einsparen. 300 Kilogramm klingt aber wirklich nach viel. Mal gespannt, was das wird :)

300kg ist wahnsinnig viel.

Will man am Ende einen Veyron anbieten ohne Interieur und nur mit Fahrersitz?

Wer weiß, was die Leute in Molsheim sich so einfallen lassen werden...:wink:

@Netburner: Auf vieles könnte ich im Auto verzichten, aber auf die Klimaanlage auf keinen Fall:-o So masochistisch bin ich dann doch nicht:lol:

300kg ist ne Menge. Da müsste man schon den Frontantrieb (welcher glaube eh nur 20% Motorkraft bekommt?) und die monströse DSG-Automatik rauswerfen. Diverse aufgeladene Ami´s kommen ja auch mit Handschalter und Heckantrieb in diese Leistungsregionen.

Gruß,

Felix

300kg, da wird der Allrad wegfliegen. Im Innenraum Navi und andere technische Kinkerlitzchen weg, leichtere Sitze. Und noch mehr Kohlefaser. Und Supersport riecht ein bischen nach E85, dann wäre ein weiterer Kritikpunkt weg.

Das DSG werden sie wohl kaum rauswerfen, findet sich wohl kaum ein anderes Getriebe (was dann auch noch weniger wiegt), das diese Kräfte verträgt.

Ist das so? Ich dachte immer, das DSG wäre so speziell, aufwändig konstruiert und gekühlt. Da hätte ich jetzt vermutet das es einiges schwerer ist als ein konventionelles Getriebe (auch sequentiell) welches die amerikanischen Turbo-V8 oder Dragster einsetzten. Denke jetzt gerade an diese Hennessey Corvettes und Vipers die ja auch an die 1000ps leisten. Zudem der massive 16-Zylinder Mittelmotor des Veyron auch noch eher für einen Heckantrieb geeignet wäre als die potenten Frontmotor Amis. Also von der Gewichtsverteilung.

Gruß,

Felix

Gibt es von Hennessey langanhaltende und weltweite Garantien, dass die Getriebe lange halten? Immerhin ist der Veyron ein Produkt aus einem der größten Autokonzerne, da kann man nicht einfach ein Getriebe einbauen, das eventuell halten "könnte".

Nicht umsonst hat die Veyron-Entwicklung so ewig lange gedauert. Jeder Kunde soll mit dem Wagen vernünftig umgehen können, ohne einen extra Führerschein machen zu müssen und die Technik "muss" halten. Ansonsten kann man die Marke Bugatti direkt wieder begraben und den Kunden ihr Geld wieder auszahlen.

Von daher glaube ich einfach nicht, dass man da ein anderes Getriebe verbauen könnte.

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da irgendwas rausfliegt. Das passt doch nicht zu der ganzen Piëch Philosophie, die hinter dem Projekt steht...

wahrscheinlich ist das mit den 300kg eine Ente. Oder gibts da mittlerweile wirklich was offizielles?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...