Jump to content
fiat5cento

4Punkt-Gurte im GTO

Empfohlene Beiträge

fiat5cento   
fiat5cento

Hallo zusammen,

der GTO hat ja die Vorbereitung für 4 Punkt-Gurte im Auto.

Gab es damals welche als Zubehör direkt von Ferrari zu kaufen?

Wenn ja, hat jemand Bilder davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andy962   
Andy962

Soweit ich weiss gab es damals Sabelt Gurte als Option. Bilder hab ich leider auf die schnelle keine

Gruss, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fiat5cento   
fiat5cento

Sabelt ist ja schon mal ne gute Info :)

Danke schon mal. Wenn jetz noch jemand Bilder auftreiben könnte, wäre das optimal :)

Gab es auch Sport- / Schalensitze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Es gab vor ein paar Jahren eine Rückrufaktion wegen der Gurte am GTO. Weiß nciht mehr genau was geändert wurde. War aber nicht viel. Da stand damals was von 3-Punkt und 4-Punkt-Gurten drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fiat5cento   
fiat5cento

mhh... also wäre es das beste, mal beim Ferrari-Händler nachzufragen. Die sollten ja von den Rückrufaktionen Bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bobolus   
Bobolus

Ohjee, das wird schwierig, was damals Original war. Ist doch so wie mit den Radios, es wurde eignebaut was da war :)

Ob man das rausfindet, da muss ich nochmals genauer schauen.

Auf die Schnelle mal hier kurz was.

Unterscheiden sich aber. Auf den FRD war einer mit Momo, was auch ein Bekannter hatte, der das Auto beim Lais stehen hatte. Waren aber 2 verschiedene Gurte, jedoch beide von Momo.

Aber man muss dazusagen, dass die 4 Punktgurte meist nur in den Autos waren, die keine Klima und elektrischen Fensterheber hatten.

Hier der Link zu den Bildern, laesst sich nicht verlinken.

Der Prototype hatte Sabeltgurte, hatte aber auch eine andere Bedieneinheit, bei der Klima.

FF07_r139_4.jpg

Der 288 GTO Evo hatte die Sabelt vom F40 drin, aber die waren damals nicht dabei.

Die Frage ist, ob es ueberhaupt vom Werk orderbar war, oder ob nachgeruestet wurde.

Dann werden es ueberall Verschiedene sein.

Mach mich mal schlauer.

PS: Die Rueckrufaktion war wegen den Befestigungen von den Gurten, aber nicht wegen den Gurten ansich.

Es gab nur ein Paar Sitze, jedoch waren die in 2 Farben erhaeltlich.

In komplett schwarz und dann noch das schwarz/orange, was einem rot aehnelt, aber orange ist. Ist auch am Armaturenbrett entlang orange.

Verschiedene Groessen waren sonst nur noch orderbar.

Die Rennsitze sind alle nachgeruestet, da gibt es von blau, rot, schwarz alles X-)

Originalsitze zu bekommen wird ein Ding der Unmoeglichkeit werden. Sind bei einem anderen Fahrzeug auf Suche, aber das ist so gut wie unmoeglich.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fiat5cento   
fiat5cento

Der Originalität sind sozusagen keine Grenzen gesetzt. :D

Vielmehr sollte man sich also jetzt auf guten Stil konzentrieren. Ich denke, da ist man mit Sabelt oder MOMO ganz gut bedient. Die vom F40 zu nehmen wäre sicher auch nicht ungeschickt. :-))!

Dass an der Befestigung der 3 Punkt-Gurte früher oder später Nachholbedarf besteht war irgendwie abzusehen. Die Befestigung ist etwas abenteuerlich.

Die Unterschiede bei den Stoffeinlagen der Sitze kenne ich. Originalsitze sind tatsächlich schwer zu bekommen, deshalb werdens vorläufig wohl mal Schalensitze werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Bei Dir ist aber nicht zufällig der ausgebrannte 288GTO gelandet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bobolus   
Bobolus

Also ich warte noch auf ein paar Antworten, aber bitte bitte bitte benutze zeitgenoessische Austattung.

Also auch, wenn du an Sabelt oder MOMO oder Schroth oder was auch immer rankommst, dann bitte Gurte aus den 80ern oder eben im Stil der 80er nehmen.

Ebenso versuchen, bei den Uebergangssitzen :)

Habe damals einen Carrera RS 2.7 gesehen mit den 6 Punktgurten aus dem 997GT3 RS, das war schon grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fiat5cento   
fiat5cento
Also ich warte noch auf ein paar Antworten

auf welche Antworten?

aber bitte bitte bitte benutze zeitgenoessische Austattung.

Also auch, wenn du an Sabelt oder MOMO oder Schroth oder was auch immer rankommst, dann bitte Gurte aus den 80ern oder eben im Stil der 80er nehmen.

Ebenso versuchen, bei den Uebergangssitzen :)

Also auch keine blaue Unterbodenbeleuchtung? X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
Also auch keine blaue Unterbodenbeleuchtung? X-)

Nein, die sollte standesgemäss schon rot sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×