Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus will wachsen


Bodania

Empfohlene Beiträge

Die neuen Drahtzieher bei Lotus haben offensichtlich einen ambitionierten Businessplan für die nächsten Jahre. Herr Behar hat sich vor seinem Abschied bei Ferrari noch kräftig um Mitstreiter bemüht.

Mit Donato Coco holt er nach Claudio Berro und Gino Rosato bereits den dritten Mann aus Modena nach Norfolk.

Coco soll als Chefdesigner ab 4. Jan. 2010 eine gänzlich neue Modellreihe anstossen und daneben mit dem vorhandenen Team zusätzliche Aufträge von Drittfirmen aquirieren. Bevor Coco bei Ferrari mit 430 Scuderia, Scuderia Spyder, California, 599XX und 458 Italia beschäftigt war, arbeitete er bei Citroen an Xsara Picasso, C-1, C-2, C-3 und C-3 Pluriel.

Wieweit die "Gen-Manipulation" der englischen Marke geht, wird uns die nähere Zukunft zeigen. Mich nimmt wunder, wie sich die Motoren-Frage bei Lotus entwickelt. Nur mit adaptierten Fremdmotoren sehe ich für die gewünschte (gewinnbringende) Höherpositionierung wenig Sonnenlicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lotus stößt damit in ein Segment vor, dass bereits von namhaften Herstellern besetzt ist. Wie ich die Lotus-Fahrer kenne, suchen die eher das puristische Fahrvergnügen entsprechend den Vorstellungen eines Colin Chapman. Evtl. gelingt eine Neupositionierung. Der Evora war wohl der Anfang. Das mit den Motoren sehe ich genauso. Aber bei Wiesmann, Morgan usw. funktioniert es auch.

Die puristischen Kleinen sind sicher die Kernkompetenz von Lotus.

Ich finde, größer als der Evora sollte ein Lotus nicht sein. Mal sehen was kommt. Ich befürchte aber der Lockruf des Geldes wird auch Lotus in die oberen Klassen ziehen mit mehr Leistung und Gewicht.

Nächstes Jahr soll wohl erstmal der Evora mit Automatik und Schaltwippen kommen, später dann auch mit V6 Kompressor und ca. 350PS.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...