Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckflügel manuell ausfahren


Porsche Freak

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne kleine Quizfrage :D an alle Porschefahrer hier, die einen 996 mit ausfahrbarem Heckspoiler fahren (also C2, C4, C4S, Targa, Cabrio):

Wie kann man den Heckspoiler manuell ausfahren (also z.B. im Stand)?

Also ich hoffe die Funktion ist bei allen so versteckt wie bei uns.

Bei uns ist auf jeden Fall kein Schalter in der Mittelkonsole so wie beim Turbo.

So, ich hoffe ich hab auch mal was gefunden was nicht jeder weiß O:-)

Wenn nicht muss ich wohl so :oops: machen.

Ansonsten viel Sapß beim Rätseln.

P.S.: Unser Auto in der Usergarage (einfach auf die Signatur klicken)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also beim Boxster ist ein unscheinbarer Knopf links im Fahrerfussraum...

Hey genial :D Hab den nämlich bei unserem nie gefunden bzw. wusste net,wie man den manuell ausfährt.Werd direkt mal nachgucken wenn er wieder angemeldet ist :wink: Danke schön :-))!

Also jetzt ist es ja wohl klar.

Ja, es ist ein komischer unscheinbarer Knopf im Fußraum auf der Beifahrerseite.

Ich versteh aber wirklich nicht was das soll? :-?

Warum wird nicht ein Knopf in der Mittelkonsole mit der Funktion belegt.

So ist es doch schon beim 964 und 993 gewesen.

Also mein Dad ist da nur durch Zufall drauf gestoßen, in der Anleitung steht nix davon.

Werd mal demnächst unseren Porsche-Händler Fragen.

Byebye.

Also mein Dad ist da nur durch Zufall drauf gestoßen, in der Anleitung steht nix davon.

Bist du sicher, dass davon nix im Handbuch steht?? Mein Vater fährt einen Boxster und da ist alles über die Abrisskante genau beschrieben. Aber selbst wenn nicht. Es reicht doch, wenn sich der Spoiler ab 120 automatisch ausfährt. Im Stand hat man da ja wenig von :wink:

P.S.: Habe den 4S deines Vaters schon in der User-Garaga bewundert. Ein absolutes Sahnestück. Muss echt Spass so einen Schlitten zu fahren. Viel Spass noch damit. Ich hoffe du musst nicht immer so eine Überzeugungsarbeit leisten wie ich, wenn ich den Porsche meines Vaters mal ausleihen will.

Liebe Grüße,

Jojo

Also was der Knopf bei 996er und 986er für ne Fuktion haben soll, kann ich nicht sagen.

Bei den Luftgekühlten war der Knopf dafür da, dass man den Spoiler z.B. im Stau ausfahren konnte. Damit erreicht man ne bessere Luftzirkulation und der Motor wird im Stand weniger heiss. Also durchaus ein sinnvolles Detail.

OK 911

Als zwei weitere Gründe die für einen manuell ausfahrbaren Heckspoiler sprechen könnte man noch nennen dass man ihn ausgefahren besser reinigen kann (sonst kommt man an die Stellen ja garnicht richtig dran).

Und für mich ist es auch eine optische Frage. Manchen gefällt er mit ausgefahrenem Spoiler vielleicht einfach besser. Ich finde das hat nichts mit Proletentum oder ähnlichem zu tun.

C U

O:-)O:-)O:-)

stellt euch mal vor wie ein porschefahrer und sein kumpel mit über 120 km/h über die autobahn bretten und der kumpel sitz hinten auf dem spoiler mit putzzeug und reinigt den spoiler O:-)O:-)O:-)

sorry , ich fand die vorstellung zu lustig !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...