Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unsere Telefonanlage tätigt anrufe an diverse Nummern. Hilfe.


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere Telekom-Telefonanlage tätigt seit mehreren Wochen anrufe an diverse Firmen in unserer Gegend hier (Umkreis von 20km).

Heute haben schon 4 Leute bei uns angerufen und gesagt das unsere Nummer bei denen angerufen hat und nach 1 mal klingeln direkt wieder auflegt.

Telekom hat natürlich kaum Zeit einen Techniker zu uns zu schicken und meinte uns liegen keine Störungen bei Ihrem Anschluss vor. Zwischen Weihnachten und Silvester soll aber jemand zu uns kommen und sich das ansehen.

Da ich der Telekom absolut nicht traue und deren Telefonsupport so Hilfreich wie 100 Meter Feldweg finde wollte ich hier mal fragen ob solche Fälle bekannt sind und woran so etwas liegen kann? Hat sich da über das Internet ein Wurm oder so was eingeschlichen der jetzt solche Anrufe tätigt?

Es ist echt nervig wenn da täglich mehrere Leute anrufen und sich bei uns beschweren das wir anrufen...

Danke für jede Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Details bitte, möglicherweise kann ich dann was sagen.

Typ und Alter der Anlage wären hilfreich.

Also ich kenne mich mit dem Zeug gar nicht aus. Deshalb ein Foto:

Die Große Box heißt T-Concept X1720

Und die kleine oben rechts heißt T-Doorline M04

Einrichtung. Keine Ahnung. Lange her. Bestimmt mehr wie 10 Jahre würde ich sagen.

Danke.

post-53573-1443533387771_thumb.jpg

Das Ding heist XI 720, die Doorline-Kiste ist die Anschaltung für Deine Türsprechstelle und hat mit der TK-Anlage direkt nichts zu tun.

Ohne die Details zu kennen würde ich wie folgt vorgehen:

Als erstes einen Reset durchführen, d.h. Netzstecker ziehen und wieder einstecken, wirkt oft Wunder.:wink:

Prüfe ob irgendwelche Wahlhilfen aktiv sind. Wahl ab PC, CTI genannt. Schalte das ggf. mal ab. Wenn der Kurzwahlspeicher der Anlage programmiert ist, den evtl. leeren.

Hast Du evtl. ein Wählgerät dran? Für Alarm- oder Störmeldeanlagen wird so etwas oft montiert. Dann das mal abklemmen.

Immer einen Schritt nach dem anderen und jeweils abwarten. Wenn das nicht hilft, führe ein Firmwareupdate durch. Irgendwo in den Weiten der DTAG-Welt kannst Du Dir die aktuelle Software runterladen.

Hast Du so etwas noch nie gemacht, erkundige Dich, ob in Deiner Nähe ein Telefonladen ist, der sowas kann. Sollte nicht viel kosten, der Aufwand ist sehr überschaubar.

Sollte das alles nicht helfen, wird die Büchse raus. 10 Jahre sind bei den Dingern schon ein ordentliches Alter, wir stecken in sowas nicht mehr viel Zeit.

@Dirk:

Danke Dir, werde das mal so machen.

(Restart haben wir schon mehrmals gemacht, den Rest aber nicht)

@magic62: Am Telefon kann & wird es nichts sein da es auch passiert wenn wir nicht im Haus sind oder wie z.b. heute morgen dass wir ein Hotel um 4:57 mehrmals angerufen haben sollen! X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...