Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Laut Audi verfällt beim R8 die Garantie auf Motor und Getriebe beim tausch der Abgasanlage. d.H. Wenn ich mit einer Capristo Anlage nen Motorschaden bekommen sollte, bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

  • Mitglieder

Richtig, damit reden sich alle Hersteller raus und hoffen dass sich einen Kunde was am Fahrzeug verändert damit sie keine weitere Garantie Fälle haben, ob einen Hersteller aber damit vor Gericht durchkommt ist eine andere Sache.

eine Sportauspuffanlage belastet einen Motor weniger als eine Serienmässige deshalb bringt man auch mehr Leistung auf der Strasse..., soweit diese Sportauspuffanlage Leistung bringt, sollte sie Leistung kosten dann ist es ein Zeichen dafür diese nicht gut abgestimmt ist und belastet den Motor Thermisch tatsächlich mehr und kann tatsächlich zu Motorschäden führen.

oft ..ob die Garantie gestrichen wird oder nicht hengt vom Vertragshändler ab, wenn sie nichts an der Anlage dran verdient haben dann ist die Garantie weg.

ich empfehle immer die Anlagen über den Vertragshändler zu bestellen, kostet ein bisschen mehr aber der Vertragshändler ist hilfsbereiter wenn es drauf ankommt.

Gruss Tony

eine Sportauspuffanlage belastet einen Motor weniger als eine Serienmässige

Genau das hat Audi auch zu mir gesagt.

Tony in der Owner Area steht was zu einem langen Gespräch mit Audi drin,(Thema Audi R8 V10) da kannst du ja nachlesen was die mir gesagt haben. Dekt sich zu 100% mit allen Aussagen die Du mir gegenüber getroffen hast :-))!X-)

Geht los ab Seite 32:wink::-))!

  • Mitglieder

das hätte Audi wohl gerne..... die Kassieren 150000 Euro oder mehr für so einen Wagen und einen Auspufflieferant übernimmt die Garantie dafür, in jeden Wagen ist ein gewisser Betrag eingerechnet um Garantie Fälle damit abzudecken, zahlen sie dir das dann aus wenn sie diesen Risiko nicht mehr tragen brauchen???natürlich nicht......für den ist es ein gefundenes Fressen , das volle Geld dafür kassieren und dann nichts mehr damit zutun haben.....

Tony

Hi, Tony !

Danke für die prompte Antwort !

Wie lange dauert der Einabu und was kostet ?

lG aus Wien vom Robert

Hallo Jonny,

guckst Du hier: http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/audi/audi-r8-v8v10.html#audi-r8-v8v10

Einbau dauert einen Tag - ich bin am 04.03.2011 bei Tony (und freue mich riesig drauf!)

Habe schon eine Anlage von Tony am Ferrari - beim R8 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Massgeblich war dieses Video von Alex' Auto ;-)

(solltest Du schön laut machen und dann nur noch staunen!)

Das wir das hier komplett haben noch ein Video :D

Uwe Vorfreude ist die schönste Freunde :D

Junge noch mehr wie einen Monat O:-)

Leider nur bis ca. 6500 U/min und Getriebe auf Normal.

GToWhEJGX2Q

Aber er kann auch anders :-o

Leider schaltet da bei einer gewissen Drehzahl das Iphone Mirko ab :-o

Kj_ZKWO_-K8

Das schöne an der Sache, Du fährst von der Landstraße in die Stadt, drückst am Ortsschild die Stufe 1 und das Ding ist leiser wie Serie und kein Mensch hört Dich. :wink:

Also ideal, wenn man will schön Sportlich und in der Stadt bzw. in Wohngebieten sehr leise, so wie es sein soll :-))!

ohhh Gott ich bin wahrlich begeistert,bin Ende Februar - Anfang März auch bei Tony und da kommt die Twin Sound mit FB unter meinen 348 TS,dazu noch neue 200 Zeller Metallkats...kanns kaum noch erwarten...

Also ideal, wenn man will schön Sportlich und in der Stadt bzw. in Wohngebieten sehr leise, so wie es sein soll :-))!

Bisher war ich der festen Meinung, dass sich mein Haus auch in einem Wohngebiet befindet.....

Perfekt wäre es noch, wenn man die Dämmung des R8 im Innenraum etwas verringern könnte. Mir ist es mit Klappe auf noch etwas zu leise, erst wenn man das Fenster öffnet hört man den ganzen Klang :-o

Perfekt wäre es noch, wenn man die Dämmung des R8 im Innenraum etwas verringern könnte. Mir ist es mit Klappe auf noch etwas zu leise, erst wenn man das Fenster öffnet hört man den ganzen Klang :-o

Da muss ich Dir uneingeschrenkt recht geben, wahnsinn wie Audi das Ding gedämmt hat.:-o:-o

Da kommt mit serien Auspuff nichts aber rein garnichts durch.

Hallo Mike,

dann versuch' doch auch, am 04.03.2011 zu kommen. Achim wird - hoffentlich - auch kommen!

Jetzt aber wieder BTT - bevor wir Tony hier den Thread zerstören.

@Alex: Das zweite Video ist der Hammer. Ich werde mir morgen eine Strichliste mache und jeden Tag einen wegnehmen.

Vorfreude ist die schönste Freude!

@CapristoExhaust

HalloTony,

Nachdem ihr was für Boxster/Cayman habt, wie siehts den an der 11er Front aus?

:D

Beste Grüße

@AStrauß

Das ist mal n Argument um n R8 zu kaufen, nur damit man diese Capristo Anlage anbauen kann....:-))!

  • Mitglieder
@CapristoExhaust

HalloTony,

Nachdem ihr was für Boxster/Cayman habt, wie siehts den an der 11er Front aus?

:D

Beste Grüße

@AStrauß

Das ist mal n Argument um n R8 zu kaufen, nur damit man diese Capristo Anlage anbauen kann....:-))!

wir haben eine 911er anlage mit Krümmer gebaut, die bringt über 30PS, ist mir aber zu brutal und deshalb habe ich sie nicht weiter Produziert.

Gruss Tony

post-65290-14435360552509_thumb.jpg

zu Brutal?:-o

ich gehe davon aus diese ist ohne Tüv?

wird es eine mit Tüv für den 11er geben?:D

bzw. ist diese noch zu bekommen?

Beste Grüße

Seh ich das eigentlich richtig, das die Krümmer in die Kats und dann direkt ins Endrohr gehen????

  • Mitglieder
zu Brutal?:-o

ich gehe davon aus diese ist ohne Tüv?

wird es eine mit Tüv für den 11er geben?:D

bzw. ist diese noch zu bekommen?

Beste Grüße

Seh ich das eigentlich richtig, das die Krümmer in die Kats und dann direkt ins Endrohr gehen????

ja du siehst es richtig, das hört sich im geschlossenen zustand gut an, wenn die Klappen aber öffnen dann gehts zur sachen....es ist so brutal dass ich das nicht mehr schön fand, deshalb habe ich beschlossen sie so nicht auf dem Markt zu bringen, hier stimmte Design,Leistungszuwachs aber das wichtigste fehlte..der Sound der auch zu einen Porsche passte...also von neu anfangen.

Tony

  • Mitglieder

deshalb haben wir das auch so gebaut....habe mich drauf verlassen dass einen Porsche Motor einen schönen Sound entwickelt wie einen Ferrari..... der Porsche Motor entwickellt Krach(du musst immer mit Schalldämpfer arbeiten um den Klang zu verändern), einen Ferrari Motor Musik.....den Scuderia hat einen Sound dass dich süchtig macht, gleiche Prinzip auf den 911er hört sich nicht gut an...es muss auch zu einen Porsche passen...ein Prinzip muss nicht überhall funktionieren.

wenn der Scuderia mich nicht überzeugt hätte dann wäre es eingeschläfert worden wie die 911er Anlage.

Tony



×
×
  • Neu erstellen...