Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Ciao Tony

Für ne Z06 hast du nichts im Angebot nehme ich an? TÜV würde ich nicht benötigen.

Will mir im Frühling eigentlich ne Amerikanische Anlage holen (wird also auch kein TÜV haben), dort ist der Sound jedoch immer sehr gleich (eher Dumpf).

Grazie x la risposta

Saluti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

Servus in die Schweiz,

Mach Dir keine Sorgen.

Aus erster Hand kann ich folgendes berichten:

Tony wird sehr bald eine tolle Anlage für die Z06 haben.

Momentan ist sie gerade in Arbeit und sie wird auch Tuev und ABE bekommen.

Über Sound, Leistung und Verarbeitung muss ich hier ja wohl nichts erzählen.

Schöne Grüße aus Bayern

Franz

Achim, wie kann man nur so unsensibel sein.:cry:

Jetzt muss ich wieder zu meinem Therapeuten auf die Couch.X-)

Wenn das so weitergeht, dann muss ich tatsächlich noch an meinem Schnauferl rumschrauben, bevor Tony sie das nächste mal vor die PS-Töter-Klappe schnallt.:wink:

Wann gibt es denn endlich Bilder und Berichte vom Umbau Deines schwarzen Pferdchens?

Einige Worte von mir.

Wie bekannt bin ich ja ein Fuchs ESD Fan.

Dann hatte ich besuch von einem Freund aus dem Forum der dann sagte er habe eine Capristo Anlage unter seinem Audi R8 Spyder. Als ich die dann gehört habe war ich wirklich begeistert, so entschloss ich, mir auch so einen unter den Wagen zu hängen.

Angefangen von der Verarbeitung der Anlage, bis zum Ton bin ich restlos begeistert.

Die Klappensteuerung mit der Staudrucküberwachung funktioniert tadellos.

Sound ist ausreichend vorhanden. O:-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack, leider zeigt das Video nicht die ganze Bandbreite.

Während der fahrt kommen da Töne raus, das eine permanente Erektion vorhanden ist.

Beim runterschalten denken die Menschen es donnert, einfach Wahnsinn.

Leistungsdiagnostik und Sound währen des fahren folgen sobald das Wetter dementsprechend ist.

Hier eine kleine Hörprobe. Erst Klappen geschlossen, dann Klappen offen.

Zitat eines Porsche Fahrers :

He Junga des isch Motorsport PUR X-)

m_1CSsvuRfA

So nun bin auch ich ein Capristo Fan X-)

Ich denke das kann man einem nicht verübeln.

Gruß

Servus in die Schweiz,

Mach Dir keine Sorgen.

Aus erster Hand kann ich folgendes berichten:

Tony wird sehr bald eine tolle Anlage für die Z06 haben.

Momentan ist sie gerade in Arbeit und sie wird auch Tuev und ABE bekommen.

Über Sound, Leistung und Verarbeitung muss ich hier ja wohl nichts erzählen.

Schöne Grüße aus Bayern

Franz

Grüezi nach Bayern :)

Das sind tolle Neuigkeiten - wenn der Preis nicht gleich auf Akrapovic Niveau liegt sondern irgendwo dazwischen, würde mich eine Capristo-Z06 Anlage sehr interessieren!

Vielen Dank für deinen Beitrag

Saluti

Villani

@AStrauss, einfach nur Geil, nochmals Glückwunsch thumb.gif

Dann brauch ich auch 2 neue Töpfe:-))!

Roland, das glaub ich auch.O:-)

Sobald die Anlage fertig ist gibt es sicher eine Gelegenheit für eine Hörprobe mit Besichtigung. Bin ja nicht weit weg.

Wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, wie so eine Anlage von Tony vermessen, geplant, konstruiert und dann gebaut wird, dann würde ich es nicht glauben.

Eigentlich ist das was Tony da baut viel zu Schade um es unter ein Auto zu schrauben, weil man es dann kaum mehr sieht. Aber wenigstens hört man es noch und Leistungszuwachs springt dabei auch noch raus. Und nicht zu knapp:D

Gruß

Franz

Ja da stellst sich natürlich dann noch die Frage, was alles dabei ist. Komplett ab Fächer, ab X-Pipe, nur die Schalldämpfer?!

Ausserdem nimmt es mich wunder wie das Klangbild ungefährt werden könnte. Klar wie ein Ferrari klingen wird es nie, soll es aber auch nicht. Find aber schon cool wenn es obenrum Heller werden würde, und unten halt das typische V8 Bollern inkl. knallen :-))!

  • Werbepartner

Hallo Alex,

ich weiss nicht wie die Originale Krümmer gebaut wurden, man kann schon was rausholen aber ....das ist etwas was man nicht einfach bauen und drunterschraben kann,

es müsste 3-4 Krümmer gebaut werden und drunterschrauben, mit Krümmer kann man viel Leistung rausholen aber auch viel Leistung vernichten, wenn ich dran denke was die Fächerkrümmer beim 430er und beim Scuderia gebracht haben....das hat mich wirklich umgehauen, bis sie aber so funktioniert haben hat es wirklich lange gedauert.

ich möchte jetzt erstmal die 458er Anlage vollenden, dann fangen wir mit dem Corvette an, ich befürchte aber...dass der Originale Kat nicht dafür vorgesehen ist um Leistung durchzulassen, wenn es soweit ist müssen die Staudrücke an der gesamte Anlage gemessen werden um zu sehen was Leistung kostet, und die komponenten neu konstruieren die auch Sinn machen.

Gruss Tony

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Tony,

hast Du eine Anlage im Programm für den Problemfall 996 Turbo?

Es scheint kaum etwas machbar zu sein und wenn sich daran versucht wurd, dann ist es trotzdem nichts richtiges.

Beste Grüße

Jan

Hallo Tony,

hast Du eine Anlage im Programm für den Problemfall 996 Turbo?

Es scheint kaum etwas machbar zu sein und wenn sich daran versucht wurd, dann ist es trotzdem nichts richtiges.

Beste Grüße

Jan

Es gibt mit Sicherheit 10 verschiedene Anbieter von 996 Turbo Anlagen die Technisch wie auch qualitativ gut sind !

Hallo Toni,

ich habe gelesen, dass du nicht nur Fragen aller Art beantwortest sondern auch Teile anbieten kannst.

Ich suche für meinen F355 F1 einen challenge grill. Hast du da was für mich?

Ich werde diese Saison noch mit der Originalanlage fahren, benötige dann in der nächsten Saison eine TÜV fähige Capristo Anlage mit gutem Sound.

Freue mich auch dazu über ein Angebot.

danke. :-))!



×
×
  • Neu erstellen...