Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

  • Mitglieder
Super Toni!:D

Hast Du schon eine Runde gedreht?:-))!

Gruß Manni308

ja doch Manni, der wird gerade aufbereitet heute ist abnahme und Dienstag hole ich den ab.

Gruss Tony

  • Mitglieder

Wir versprochen die Bilder von der Optimierte Anlage, das ist die Challenge Version, der Topf wiegt gerade 6.2 Kg.

alles bis zum Krümmer 10.7 Kg.

Tony

post-65290-14435339017638_thumb.jpg

post-65290-1443533901896_thumb.jpg

post-65290-14435339020291_thumb.jpg

Mensch Tony..................mal wieder ein Meisterwerk ten-points.gif

Jetzt nur noch, wenn es soweit ist, Soundfiles gemacht von beiden Anlagen X-)

Gibt es ein ungefähres Markteinführungs-Datum z.B Mitte 2010 ?

Mal sehen was mein Konto kristallkugel.gif sagt :D

  • Mitglieder
@Tony

Die anlage sieht so schon genial aus! Respekt. Da kriegt "Straight Through" eine ganz neue bedeutung. (kann man da von hinten reingreifen und die auslassventile abtasten? O:-) )

:-))!:-))!

ja das geht:D:D:D nur pass auf dass die Ventile dir nicht die Finger einklemmen.

da kann man erkennen dass wir von den Wegen des Original Kat abgewiechen sind um den Abgasstrang so gerade wie möglich zu halten.

die Rennanlagen sind bereits in Produktion, die Klappengesteuerte in ca. 2 Wochen, schablonen sind fertig.

Gruss Tony

So gerade wie möglich ist gut, das dingens ist schnurstracks gerade :-o:D

Glaub nicht das es viele autos gibt wo sowas möglich ist. OK vll beim 911er, aber dann nur ohne dämpfer O:-)

PS und finger einklemmen, dafür werde ich mich schon hüten. Will ja noch weiter mein beruf ausüben können :wink:

  • Mitglieder
So gerade wie möglich ist gut, das dingens ist schnurstracks gerade :-o:D

Glaub nicht das es viele autos gibt wo sowas möglich ist. OK vll beim 911er, aber dann nur ohne dämpfer O:-)

:wink:

das war nur möglich weil wir den Kat gehändert haben, Ferrari hat den Kat vom normalen 430er verwendet, der geht erst nach unten und zwangsläufig muss es wieder nach oben geführt werden, das ergniss ist: längere Wege und mehr Bögen, wir habe ab Krümmer neu konstruiert und so konnten wir alles optimieren.

das gleiche haben wir beim Murcielago LP640 gemacht, setze ein paar bilder rein.

Gruss Tony

  • Mitglieder

bei diese Anlage war eine komplette neue Entwicklung notwendig.

wir haben den Wagen serinenmässig gemessen und ich hatte einen Schock gekriegt...die volle Leistung war da, 638 Ps von 640PS haben wir gemessen,

Auto ging nach Edo, er hat noch Köpfe und Nockenwellen bearbeitet, ein paar Monate später kam der Wagen wieder Anlage drunter gebaut und auf dem Prüfstand hatte ich das Problem dass der Drehzahlbegrenzer zu früh kam, sieht man auch an der Geschwindigkeit auf dem Diagramm dass im 5. Gang weniger Geschwindigkeit erreicht wurde, im nachhinein habe ich erfahren dass ich di sporttaste drücken musste damit ich di volle Drehzahlen hätte, aber es war definitiv so dass bei weniger Drehzahlen 678 PS da waren und die Kurve wäre weiter gestiegen, laut Edo waren es 712 PS.

ich weiss nicht was man der Anlage zuschreiben kann aber eins ist sicher die bringt richtig Leistung, das wurde von mehreren schon bestätigt.

Gruss Tony

post-65290-14435339070852_thumb.jpg

post-65290-14435339072173_thumb.jpg

post-65290-14435339073663_thumb.jpg

post-65290-14435339076987_thumb.jpg

post-65290-14435339079227_thumb.jpg

post-65290-14435339081357_thumb.jpg

@ tony

wowww woowww woooww genial!! sieht sehr gut aus....ich sehe schon im sommer muss ich dich date´n :-D wie siehts leistungsmässig aus bei der strassenvariante?

wird es verschiedene modi´s geben für die klappenstellung oder einfach auf oder zu!!?

Soundfile wäre genial :-))))

gruss micha :-)

  • Mitglieder
@ tony

wowww woowww woooww genial!! sieht sehr gut aus....ich sehe schon im sommer muss ich dich date´n :-D wie siehts leistungsmässig aus bei der strassenvariante?

wird es verschiedene modi´s geben für die klappenstellung oder einfach auf oder zu!!?

Soundfile wäre genial :-))))

gruss micha :-)

den müssen wir erstmal auf dem Prüfstand setzten, dann machen wir auch einen kleinen Video, es wird wie bei den anderen Programmierbare Anlagen 3 verschiedene Modi´s geben Reise, Sport und offen.

Gruss Tony

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
  • Mitglieder
Wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich schon auf den Besuch mit Michael und dem R8 spyder im August :D Immer wieder Sahnstücke, die Du baust

ja...er hat angerufen Carsten, dann bauen wir sie drunter.

Tony

ja...er hat angerufen Carsten, dann bauen wir sie drunter.

Tony

Und er wird sie garantiert behalten. Von dem weissen Galli war er schon sehr begeistert. Ich glaube, der Capristo-Virus hat ihn erwischt ;)

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Da ich bisher leider noch nie wissentlich eine Capristo Anlage hören durfte, stellt sich mir nach dem letzten We die Frage ob es vielleicht doch geschehen ist.

Ich war Samstag in der Hamburger Innenstadt unterwegs und hörte in extrem weiter Ferne ein "Fauchen" und "Donnern", als sei ein Dämon aus der Unterwelt erwacht :-o. Nachdem ich meinen Bummel in Richtung dieser Vorkommnisse lenkte, sah ich am Straßenrand einen 458 stehen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es sich hier um die gesuchte Bestie handelte, da ich den Klang des 458 kannte.

Und Plötzlich:

Da war es wieder und diesmal noch viel lauter....die Armhaare richteten sich auf X-)....

Ein 360 Modena, kein CS aber etwas verbaut, sehr tief, Heckspoiler....er fuhr an mir vorbei und ich konnte nur noch grinsen...dies war seit langem der beste Klang den ich gehört hatte, es reichte beinahe an den Carrera GT heran, wenn es nicht ebenwürdig war.

Es stellt sich mir nun nur eine Frage:

War das eventuell eine Capristo Anlage, wenn ja, welches Modell? Ich weiß, dass es schwierig ist dies per Ferndiagnose zu beurteilen aber vielleicht wurde ja eine Stage 3, welche wohl nicht allzu oft verbaut wird, gerade bei einem roten Modena mit Heckflügel in Hamburg angebracht?

Eines ist sicher, sollte dieser Klang von Dir sein, lieber Tony, so hast Du einen neuen Fan und hoffentlich neuen Kunden in den nächsten 5-10 Jahren :wink:...

Nicht wundern, dass Tony noch nicht geantwortet hat, aber ich habe auch gerade die Info bekommen, dass er noch bis Freitag im Urlaub in seiner sonnigen Heimat ist. :wink::D

Ich denke, dass Tony nach seiner Rückkehr sofort obige Fragen beantworten wird.

Hi,

gibts bei Euch auch eine "legale" Anlage für einen US/Kat 328 GTS BJ 88?

Beste Grüße

Thomas

Ich habe eine Anlage von Tony drauf - ist aber leider nicht legal!

Soweit ich weiß, bietet Tony die aber auch mit Klappensteuerung an!

  • Mitglieder

Hallo zusammen, nun bin ich wieder da!!:cry::cry: der Urlaub ist nun zu Ende und bin wieder für euch da, tud mir leid dass ich nicht früher Antworten konnte.

es lässt sich schwer beurteilen ob es die Anlage in Hambur von uns war oder nicht,aber...aufgepasst!! gerade in Hamburg hat einen früheren Händler von uns unsere Anlagen kopiert, oft wird den Kunden auch erzählt dass es Capristo Anlagen sind obwohl es kopien sind, die Anlagen sehen identisch...aufpassen!! nur wo Capristo drauf steht handelt es sich um eine Capristo.

in Youtube findet Ihr einige Sound 3.....aber egal wie Klang ist eine Geschmacksache desalb.. einbauen, 2 Wochen fahren und wenn es nicht überzeugen ist dann wieder zurück schicken und wir erstatten den vollen Kaufpreis zurück oder bauen eien andere mit einen anderen Klang, diese zufriedenheitsgarantie geben wir auf alle unsere Anlagen.

Hallo Furrori328, leider haben wir nur die Europäische Ausführung.

Gruss Tony



×
×
  • Neu erstellen...