Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Hallo cschaetzle,

ich denke es ist meine pflicht meine Kunden zu helfen wenn sie Hilfe brauchen, der wagen lief nach kurze Zeit wieder..das ist das wichtigste..ansonsten bedanke ich mich für das entgegen gebrachten Vertrauen, falls wir nochmal helfen können weißt du wie du uns findest. :-)

Gruß Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

  • Mitglieder

Hallo zusammen, wie die meisten schon Wissen haben wir auch eine Carbon Produktion auf den Beinen gestellt.

ich spiele mit der Idee ein Paar modifizierte Teile für den Huracan zu bauen.... die Geschmäcker sind unterschiedlich und möchte mich nicht auf meinen Geschmack drauf verlassen.

Ich Bitte um euere Meinung, wie findet Ihr die Front?

Gruß Tony

post-65290-14435444313066_thumb.jpg

hallo toni, wenn die front auch einen aerodynamischen effekt bringt, also mehr anpressdruck auf der vorderachse finde ich das gelungen. zumindest für den, der das auto auch optisch noch sportlicher mag. die schlitze in der haube engen den sowieso schon kleinen kofferraum allerdings weiter ein, das ist im alltag sicher problematisch. oder wie wird das gelöst?

  • Mitglieder

Hallo,

ja wir habe einen virtuelles Windkanal, als Beispiel ..hatten wir mal vor gehabt einen heckflügel für den R8 zu bauen, da konnten wir auch im Windkanal sehen wie sich das bei höhere Geschwindigkeiten sich verhält.

wir werden Das Fahrzeug scannen und das 3d. Modell so testen.

wir müssen Warten bis uns ein Kunde das Auto zu digitalisieren bringt.

Gibt es schon News bzlg Klappensteuerung M4 bzw. hat sich schon ein Kunde bzgl Digitalisierung angemeldet?

Falls es bis Frühjahr nichts neues gibt, würde ich mich gerne mal mit euch unterhalten, wie zeitaufwendig so eine Digitalisierung ist - würde dann ggf. meinen M4 zur Verfügung stellen.

Leider noch nicht, wenn du vorbei kommst, in 2-3 Stunden sind wir fertig.

Gruß Tony

Alles klar, da findest sich sicherlich eine Lösung im Frühjahr - ist ja zum Glück keine Weltreise zu euch.

  • 2 Wochen später...

das ist unverwechselbar die Arbeit eines Ferrari infizierten 458 Speciale Fahrers...Du solltest eher das Kind zum Vater machen...denn der Huracan ähnelt sehr dem grossen Vorbild, dem Aventador !

Hallo Tony,

ich bin auf der Suche nach einer KlappenAGA für meinen ML63 (W164) auf einen Foreneintrag gestoßen, bei dem es um eine Capristo Anlage für einen ML63 ging...

Fertigt ihr Anlagen für den ML63 (W164)???

Besten Dank

Tobias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo.de,

 

schau doch mal hier zum Thema Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Hallo Tony,

vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Wie bekommt man den Endtopf vom 458 Italia raus?

Ich habe die beiden Endtöpfe locker geschraubt, also die Halterungen der Gummis weggeschraubt. Aber wenn ich ihn nach hinten abziehen will, steht er an der Aluquertraverse der Stoßstange an. Also bringt es auch nichts, die Stoßstange wegzubauen, denn wie gesagt dann ist immer noch die Quertraverse im weg.

Vielleicht kannst du mir einen Tip geben.

Danke!

Tom

  • Mitglieder

lockere auch die Katalysatoren, damit du den hinteren Bereich des Schalldämpfer runterziehen kannst.

die Schaben des Kat oben und den Halter musst du lösen.

Gruss und Frohe neue Jahr an alle.

Tony

  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder

die Fa. Faabspeed hatten Katalysatoren eingebaut und die Anlage kam von uns, eine Sound 3 Anlage hat nicht automatisch sportkats dabei sondern muss man extra bestellen. ich würde aber erst nur mit der Anlage probieren die ist schon laut genug.

Gruß Tony

  • 2 Wochen später...

Hallo Tony,

ich hätte ein paar Fragen zu deinen Produkten.

Ich habe jetzt mal den Endtopf ausgebaut und dann den Motor gestartet. Ich mußte feststellen daß das Auto nicht lauter geworden ist. Der Klang ist natürlich schei...!

Jetzt ist meine Überlegung, wenn ich von dir den Endtopf einbaue, ob dann das Auto überhaupt lauter wird? Wäre es nicht Sinnvoll auch den Kat zu entfernen? Das würde ja das meiste vom Sound her bringen?

Wenn ich schon einen Sportendtopf einbaue, sollte man schon deutlich einen Unterschied zur Serie bemerken.

Was würdest du hier empfehlen?

Danke dir!

Gruß

Tom

  • Mitglieder

Hallo, dadurch dass wir einen X-PIPE eingebaut haben verändert sich der Klang, der wird heller,, natürlich ist es eine Frage des Empfindens.. dem einen kann es nicht laut genug sein den anderen ist selbst die Serie Anlage zu laut, ich würde mit den Fächerkrümmer und Schalldämpfer anfangen,... die hätten wir mit Tüv, die kat´s würde ich als letztes gegen 100 Celler ersetzen.

  • 7 Monate später...

Hallo Tony,

in folgendem Video kann man bei 0:14 ganz deutlich hören, wie sich die Klappen öffnen.

Ist denn die Komplettanlage (inkl. der Katersatzrohre - ist das das gleiche, wie die X-Pipes?) mit dem "Lamborghini Sound Tuning" kombinierbar? Also dass die Klappensteuerung in "Strada" ganz normal der Seriensteuerung entspricht und in "Sport" und "Corsa" die Klappen sofort offen sind.

Kann man mit geschlossenen Klappen und Katersatzrohren mit einigermaßen "humaner" Lautstärke fahren, ohne dass man gleich der Polizei auffällt oder wenn man nachts nach Hause kommt gleich die Nachbarn aus dem Bett holt?

Danke schonmal :wink:

  • 6 Monate später...

so,,,nun hätte ich auch mal ne frage...

kommt der "knatterige" sound der ferrari 250 GT modelle

durch die propellermässige fächerung der S.N.A.P. Tips

5706bf0b73bad_snaptips.thumb.JPG.50c03a8

kann man da teils hören

die alten Guzzi mit den Lafranconi Competitione machen auch so ne ähnliche knatterkulisse...

5706bf266a151_LaFranconiCompetitione.jpg

dort geht allerdings der abgasstrom komplett durch die konstruktion während bei den S.N.A.P. Tips ja mit umgebungsluft gemischt wird

snap.thumb.JPG.4498e48533951423cff88cfef

oder liegts schlicht am motorlayout,zylinderzahl und -folge zündabstand etc.?...alsoooo...könnte man theoretisch so einen sound z.b. einem 6 zylinder reihenmotor beibringen ?

 

  • Mitglieder

Hallo,

leider habe ich auf dieses Gebiet keine Versuche gemacht..... kam für mich nie in Frage da  die Abgase durch eine schneckenförmige Führung durch müssten was zusätzlichen Staudruck bedeuten und gleichzeitig Leistung kostet.

 

Gruß Tony

Jetzt wird's interessant mit dem was Du über den Staudruck sagst. Im CAVALLINO Magazin, Ausgabe Nr. 195 vom Juni 2013, ist die Funktion der SNAP Endstücke etwas detaillierter beschrieben. Zudem wird die Funktionsweise auch mit ähnlichen Konzepten anderer Hersteller verglichen. Und dort heißt es, daß gerade die spiralförmige Auslegung der Schaufeln zur Beschleunigung der Abgase beiträgt, was wiederum den Staudruck vermindern hilft. Mit Hilfe dieses "Tricks" lassen sich die Auspuff-Endstücke bei gleicher Wirkung erheblich kürzer gestalten, als dies bei den bekannten, reinen Venturi-Lösungen der Fall ist.

  • Gefällt mir 2


×
×
  • Neu erstellen...