Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 Sport Classic


stefschu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schöne Bilder, vor allem die in dem Diorama!!:-))!

Werde am Sonntag auch einen kleinen Zwischenstopp in Zuffenhausen einlegen da ich geschäftlich eh an Stuttgart vorbeikomme. Der SportClassic wird dann auch in meinen Besitz übergehen.

Gibts noch was wichtiges im Museumsshop was ich wissen sollteO:-), bevor ich mich am Montag ärgern muss!

Gruss, Andreas

Das Modell ist echt der Knaller

  • Fotoätzteile als Scheibenwischer
  • Porsche-Schriftzug auf den Bremsbacken
  • gelochte, mitdrehende Bremsscheiben
  • bedruckte Plakette "Porsche Manufaktur" auf der Beifahrerseite
  • Schöner "911 Sport Classic"-Schriftzug und ordentlich-gearbeitetes Porsche-Logo vorne und auf den Felgen

Das wir dabei wirklich von einem Schuco-Modell reden, hätte sich vermutlich noch vor 5 Jahren niemand träumen lassen :)

Gibts noch was wichtiges im Museumsshop was ich wissen sollteO:-), bevor ich mich am Montag ärgern muss!

Eigentlich nicht. Massig Modelle, fast alle 1:43er in einer eigenen Porsche-Museum-Verpackung. Da darf man sich allerdings nicht täuschen lassen, da Modell von Brumm oder Best in fast der gleichen OVP wie Minichamps stecken. Preislich nicht wirklich interessantes dabei. Evtl. interessant wäre das Cayenne-Set mit dem Anhänger mit dem vipergrünen turbo. Das kostet 39 Euro. Ich habe für den grünen turbo schon mal das doppelte bekommen.

Ansonsten, wenn ich nach deiner Signatur gehe, gibt es dort supertolle Blechschilder, eines davon ist besonders klasse. Es dreht sich um berühmte Fahrer und Autos von Porsche (Bellof, McQueen usw.). Ich habe mir vor kurzem das Bellof-Blechschild gegönnt. Ich mache nachher mal ein Bild davon.

Wann bist du in Stuttgart?

Wie viel Zeit hast du?

Das Modell ist echt der Knaller



  • Porsche-Schriftzug auf den Bremsbacken

echt - hast du die Bremsbacken ausgebaut und den Schriftzug gelesen. Mensch das wussten nur ganz wenige aus Weissach die das Auto entwickelt haben:wink:

Was das Turboset kostet dort nur 39 Euro? verdammt ist das billig. Da geht der grüne Turbo wirklich öfters teurer weg. Da würde so ein Set glatt locken, wenn ich nicht schon eins hätte. Vor allem auch noch wegen dem Trailer interessant. Kostet ja auch ca 20 Euro alleine.

Nun aber zum Porsche.. Ich habe mich immer gefragt warum Schuco momentan so viele Aufträge bekommt und Minichamps immer weniger. An dem Modell sieht man es wohl wieder wieso. Schuco hat sich in den letzten Jahren wirklich was aufgebaut. Die Modelle sind eigentlich immer gut verarbeitet, schön detailiert und die Porportionen stimmen eigentlich auch.

Also ich bin froh das es Schuco gibt und hoffe, das die "Erfolgsgeschichte" noch lange weiter geht.

Gerade als Audisammler provitiert man ja davon. :)

Ich glaube an dem Modell werde ich wirklich nicht vorbei kommen. :(

Schade das es mit dem Treffen nicht geklappt hat stefschu:wink:!

Leider muss ich noch mindestens einen Tag ohne den Sport Classic auskommen, da das Museum keine hatte und dad PZ Sonntags nichts verkauft.

Muss ich morgen im PZ Wiesbaden mal probieren ob die einen haben.

Gruss, Andreas

Exakt die Erfahrung hab ich bei bei zwei von vier durch mich kontaktierten PZs gemacht. Eins meinte sogar "der ist vergriffen", komisch, dass ich nur 10 Minuten vorher einen bei einem anderen PZ bestellen konnte....

Hatte schon beim reingehen kein gutes Gefühl bei dem PZ... naja musste heute sowieso an Wiesbaden vorbei. Werde jetzt aber telefonisch die PZ Mainz, Frankfurt und Hofheim kontakten, bevor ich da umsonst rumfahr.

Gruss, Andreas.

PS:In Wiesbaden stand ein CGT im Showroom, die Nummer konnte ich wegen des geschlossenen Dachs leider nicht erkennen, da musste ich aber gleich an den Netburner denken:D

@stefschu,

ohja hab den Sprinter pickepackevoll mit Modellautos gehabt, dummerweise hat der SC nicht mehr reingepasst, naja dafür hab ich auf Lebzeiten freien Museumseintritt:D.

Im Ernst, den SportClassic gabs im Museumshop nicht, auch auf Nachfrage hin nicht, dann wurde ich aufs PZ verwiesen und die verkaufen Sonntags nichts. Naja die Auswahl war, im Gegensatz zu meinem Besuch im Februar, diesmal wirklich gut. Wird nicht mein letzter Zwischenstop am Porscheplatz gewsen sein, was müssen die auch so nah an der Autobahn seinO:-).

Den 1:1 SportClassic wirste so schnell nicht mehr sehn, bin echt überrascht:-))!.

Gruss, Andreas

Hast du mal auf der Theke geschaut, direkt vor der Kasse? :D Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe auch erst mal den ganzen Shop nach dem Sport Classic durchstöbert und habe keinen gefunden. Anschließend habe ich mich noch mit dem Mädel an der Kasse unterhalten. Dann bin ich mal kurz raus und wollte noch rüber ins PZ, um dort zu fragen. Bin dann aber nochmals rein in den Shop und habe dann erst gesehen, dass die ganzen Sport Classic direkt auf der Theke vor der Kasse stehen O:-)

An der Theke vor der Kasse habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen was einem SportClassic ähnlich gewesen wäre:D. Vor dem Shop war ein Tisch mit Panamera Zeugs, also Bücher, Modelle usw. Direkt an der Kasse gab es die Spielzeug GT 3s und so Kleinkram.

Die Mädels an der Kasse müssten ausser gut ausschauen und nett sein halt noch bescheid wissen, aber man kann nicht alles haben:D.

Der SportClassic kommt auf jedenfall noch unter den BaumO:-) und in Sachen 911 R hätten wir echt mal das Treffen herbeizwingen sollen:wink:.

Ein roter R könnte aber den Schmerz lindern:-))!

Gruss, Andreas

So, der Weg durch den Schnee hat sich heute gelohnt:D.

Die freundliche junge Dame an der Kasse des PZ Hofheim hat mir vorhin einen Sport Classic ausgehändigt:-))!.

Ein wirklich fantastisches Modell, man kann sich kaum sattsehen.

@Stefschu, du weist ja, meine Wunschliste ist noch lang und die Mittel nicht unbegrenzt.

UIn Sachen roter R komme ich in 2010 nochmal zu sprechen, wenn es dann noch geht.

Aber in 09 ist noch was grösseres geplant,deswegen erst mal nicht gleich.

Gruss, Andreas

Ich habe noch einige 993, 996 und 997 aus meiner Sammlung, die ich noch abgeben werde. Melde dich einfach, wenn du was bestimmtes suchst.

Was steht denn noch für 09 an?

Was hast du denn für 993-Modelle abzugeben?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...