Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo befinden sich die Aufnahmepunkte für Wagenheber beim Ferrari 360?


spider360

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meinen F 360 habe ich einen Wagenheber bestellt. Da dieser nicht am Lager war hat man mir einen Wagenheber des F 430 verkauft. Dieser hat auf der Seite wo er mit dem Fahrzeug in Berührung kommt ein stark wellenförmiges Profil. Am Fahrzeugboden finde ich, wenn ich das bei dem geringen Bodenabstand des Fahrzeuges richtig gesehen habe, kein entsprechendes Gegenprofil. Alles ist dort flach. Drücke ich mir mit diesem Heber nichts am Auto kaputt? Hat der Original F 360 Heber nicht eine plane Oberfläche auf der Seite wo er mit dem Fahrzeug in Berührung kommt?

In der Bedienungsanleitung des F 360 sind die Ansatzpunkte für den Wagenheber auch nicht deutlich beschrieben. Hat da jemand ein genaueres Bild?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

X-)Wie ,was wo, seit wann gibetts Wagenheber fuer Ferris nach dem 328er? hab ich da was verpennt, ich hab so ne Dichtmittelflasche von Agip im Kofferraum liegen ( seit 11.94 abgelaufen, liegt nur noch vollstaendigkeitshalber drinnen,weil Ferrarizeichen auf der Bottle ist)X-)Gruss Franco

Ps aber belehrt mich bitte eines Besseren, gibt es den wirklich Sparetires fuer unsere Ferraris?

Ps aber belehrt mich bitte eines Besseren, gibt es den wirklich Sparetires fuer unsere Ferraris?

Dann noch das zweite Bild, mit der Radhalterung:

wagenheber2.jpg

Nur, wo mach man das gewechselte, platte Rad dann hin???

Für 360er und 430er gab es das Reserverad als Extra für ca. 500 EUR.

Dazu gehört dann das schmale Reserverad und ein Wagenheber-Set inklusive Werkzeug.

Wo man das kaputte Rad läßt, kann jeder selbst entscheiden, z.b. hinter den Sitzen oder auf dem Beifahrersitz. Ich glaube in den Kofferraum paßt es nicht.

Schattenfell

Die Punkte für den Wagenheber muss es ja in jedem Fall geben, wo würde sonst die Werkstatt für einen Reifenwechsel ansetzen? Also auch ohne Wagenheber im Auto müssen diese Stellen vorhanden und beschrieben sein... sieht man ja auch wirklich schön an den gescannten Seiten von Kai!

An diesen Punkten drückt man normalerweise auch nichts kaputt, deshalb gibt es diese planen Stellen ja extra, die sind dafür ausgelegt. Ob nun das Wellenprofil evtl. nicht perfekt ist wage ich mich aber nicht zu beurteilen!!

darkman schrieb:
Die Punkte für den Wagenheber muss es ja in jedem Fall geben, wo würde sonst die Werkstatt für einen Reifenwechsel ansetzen? Also auch ohne Wagenheber im Auto müssen diese Stellen vorhanden und beschrieben sein... sieht man ja auch wirklich schön an den gescannten Seiten von Kai!!

Stimmt, dort sind die Punkte für die Aufnahme.

Hier habe ich noch ein Bild von unserm alten, auf der Bühne.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spider360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

danke für Euere Nachrichten. Während der Winterpause meines Roten möchte ich nacheinander die Räder abmontieren und in meiner Werkstatt gründlich reinigen und mit Swizöl Felgenwachs behandeln. Deshalb brauche ich den Wagenheber.

Ein Reserverad inkl. Wagenheber war damals eine aufpreispflichtige Option, die wenige genommen haben, da der Stauraum dann zu sehr reduziert wird und bei einem Platten der Beifahrer aussteigen muss damit das defekte Orginalrad Platz hat. Ich habe auch nur das Füllset.

Die Beschreibung der Aufnahmepunkte am Fahrzeug in der Bedienungsanleitung habe ich auch gesehen, aber wenn man unter das Fahrzeug schaut ist das nicht so deutlich zu erkennen. Bei dem geringen Bodenabstand ist das aber auch schwierig, ich muß hier nochmal genau schaun. Die Hebebühne auf dem Bild hat eine viel größere und mit Gummi gepolsterte Auflagefläche als ein Wagenheber, deshalb wird da wohl nichts zusammengedrückt werden.

Der F430er Wagenheber den ich erhalten habe hat keine ebene Auflagefläche, deshalb vermute ich, dass er falsch ist und habe Angst beim Anheben was kaputt zu machen.

  • 14 Jahre später...

Guten Abend,

muss das Thema nochmals Aufgreifen. 
 

Möchte gerne bei meinem die Radhausschalen etc alles Reinigen ( mit einem Hochdruckreiniger ). 
 

Auf meiner Hebebühne kann ich das nicht machen, da das Wasser nicht ablaufen kann. 
 

Muss das also außerhalb machen, dazu muss ich den kleinen ja mit einem Wagenheber Aufnehmen. 
 

Sind das die selben Aufnahmepunkte wie wenn ich das Fahrzeug mit einer Hebebühne aufnehme. 
 

. . . oder anders gefragt darf man das Fahrzeug nur einseitig Anheben ? 

Vielen Dank 😎

 

IMG_1174.jpeg

IMG_1246.jpeg

Hab ich schon gemacht, nur einseitig angehoben mit einem Wagenheber. Natürlich an den selben Punkten wie mit der Hebebühne.

Der Spider fuhr danach genauso wie vorher.

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb Miklo_Velka:

. . . oder anders gefragt darf man das Fahrzeug nur einseitig Anheben ? 

Darf man nicht, das Auto würde Auseinanderfallen 🤣🤣🤣🤣

  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Darf man nicht, das Auto würde Auseinanderfallen 🤣🤣🤣🤣

Kannst du so pauschal nicht sagen. Wer das optionale Ersatzrad mitbestellt hat kann das machen, diese Fahrzeuge sind speziell verstärkt um im Notfall mit dem Wagenheber angehoben zu werden :ichbindoof:

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb coolbeans:

Kannst du so pauschal nicht sagen. Wer das optionale Ersatzrad mitbestellt hat kann das machen, diese Fahrzeuge sind speziell verstärkt um im Notfall mit dem Wagenheber angehoben zu werden :ichbindoof:

Hab ich komplett ausgeblendet,

du hast natürlich recht 👍🏻

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...