Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW lässt den Beetle auslaufen


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wundert mich jetzt schon, VW hat meines Wissens einen fast fertigen Beetle II auf Golf 5 Basis in der FE stehen, es wurden auch schon PLäne zu einem Roadster/Speedster/Beetster gemacht!?!

Naja, ausser in den Staaten lief der Beetle nirgends richtig gut. Deshalb verständlich wenn VW die Reissleine zieht. Wahrscheinlich ist dann dieser ECORoadster der Ersatz.

Es steht ja da "des aktuellen Modells", da kommt also eine zweite Serie hinterher.

Lt. dem Artikel ist das aber noch offen und die meisten VW Käufer dürften einfach zu nüchtern sein, um sich in Massen für einen Käfer Retromodell zu entscheiden. FIATisti und Minifans sind da einfach leidenschaftlicher :)

Wenn das Retromodell so gelungen wäre wie Mini & Fiat 500 würde das auch bei VW gehen. Aber ist es halt nicht...der Beetle sah furchtbar aus.

Es fing m.E. schon damit an, dass man die falsche Plattform (Golf) gewählt hat. Ein Polo und damit etwas geringere Abmasse hätten ihm gut getan. Es fehlt ja gar nicht so viel, aber doch das gewisse Etwas.

Wenn das Retromodell so gelungen wäre wie Mini & Fiat 500 würde das auch bei VW gehen. Aber ist es halt nicht...der Beetle sah furchtbar aus.

Ja da hast du recht. Habe auch irgendwo mal gehört, die Kiste soll nicht besonders zu fahren sein. Keine Ahnung ob es stimmt.

Aber ist es halt nicht...der Beetle sah furchtbar aus.

Der sah nicht nur furchtbar aus, sondern ist auch noch ebenso gefahren.

Der Käfer hätte aber grundsätzlich definitiv das Zeug zu einem Kultauto in moderner Auflage.

Fürchterliches Auto, kann mir nicht vorstellen, daß dem jemand eine Träne nachweint.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß VW einen Nachfolger bringt, der Versuch ist gescheitert und der Käfer als Retro-Auto eigentlich verbrannt.

Da lob' ich mir doch den Vorgänger...

Luftgekühlte Grüße, hs.

Meine Ex fährt einen, als Cabrio. Was soll ich sagen, sie liebt die Plastik-Schüssel. Es gibt eine recht aktive Szene, die veranstalten sogar Treffen.:-o

Also weint ihm möglicherweise doch der eine oder andere nach.

Was das fahren damit angeht, er fährt nicht schlechter als jedes vergleichbare Auto. Abgesehen davon, dass er schon recht billig gemacht ist, vor allem im Inneren. Für den Track ist er ja definitiv nicht gedacht.

Ich mag ihn auch nicht.:)

Ja, die jungen Frauen (und die die sich dafür haltenO:-) ) lieben dieses Auto und eine recht aktive Szene gibt es auch, die wird sich dann ein neues "Ding" suchen.

Als ich das erste mal 1998 mit Kaufinteresse(war jung und wie gesagt die jungen Frauen lieben das Auto:D)beim VW Händler drin gesessen habe, bin ich auch über dieses Riesenarmaturenbrett und den weiten Abstand zur Frontscheibe erschrocken. Das Interesse war damit erloschen.

Der Beetle II sah eigentlich vielversprechender aus, die AMS hatte doch mal Fotos veröffentlicht, gerade als Funauto Beetster hätte das nochwas werden können.

Gruss, Andreas

Dass der Beetle 1 ausläuft ist richtig. Nachfolger kommt 2011 und befindet sich gerade im Design Freeze. Das ist das übliche Kunden-ködern, damit die auslaufenden Modelle noch über den Tisch gehen.

Auch wenn das ja bekanntlich qualitativ die Besten der Serie sind!!

Dass der Beetle 1 ausläuft ist richtig. Nachfolger kommt 2011 und befindet sich gerade im Design Freeze.

Gott bewahre O:-)

Da finde ich den neuen Amarok, der ja nun in Produktion geht, viel interessanter und besser zu VW passend.

Gott bewahre O:-)

Da finde ich den neuen Amarok, der ja nun in Produktion geht, viel interessanter und besser zu VW passend.

Ach was! Der intern genannte RPU (Robust Pick Up) ist ein stumpfer Pickup auf Basis des neuen T6. Öde Kiste! :???:

Ach, ihr habt ja alle kein Geschmack O:-).

Wenn es keine Neuauflage geben wird, werde ich ihm auch die eine oder andere Träne nachweinen:-(((°:-(((°.

Vielleicht lernen sie ja von FIAT. Die Common Rail Technik haben sie ja nach mehr als einem Jahrzehnt auch adaptiert X-):wink:

Mein Motto - VAG Autos für den Alltag und die Ratio, einen Italiener fürs Herz

der beetle ist ein besonderes Auto es polarisiert und entweder man will es oder eben nicht

aber zu sagen es ist ein schlechtes Auto ist doch ein wenig zu einfach

es fährt sich schlecht? jeder golf fährt sich also schlecht

es ist innen alles plastik? jeder vw ist plastik pur

die sitzposition mit der weit vorgezogenen frontscheibe ermöglicht beim cabrio das man quasi im freien sitzt dazu noch ein Stoffverdeckt was will das cabrio herz mehr

der einzigste grund warum der beetle gescheitert ist in deutschland liegt meiner meinung nach nur am Preis

welches Auto fällt heute noch in der masse der ganzen Autos auf und bietet solide Großserientechnik?

wenn man richtiges cabriofeeling will und keine sportliche Ambitionen hat sind doch die derzeitigen gebrauchtwagenpreise sehr attraktiv

nein ich besitze kein beetle aber bin schon öfter mit dem cabrio gefahren und man muss sagen soo schlecht ist der wagen nicht

Also meine Ex fand den auch immer ganz toll. Sie wollte entweder einen Mini oder einen Beetle. Was für ein Vergleich.....

Ich glaube nicht unbedingt, dass der mangelnde Erfolg am Preis lag.

Wenn man sich mal anschaut, was ein Fiat 500 oder sogar ein Mini kosten...

Das Problem am Beetle ist meines Erachtens, daß er aussieht wie die Karikatur eines Käfers und nicht wie dessen Übersetzung in die Moderne.

Die Kulleraugenscheinwerfer, die viel zu glupschigen Heckleuchten und die absurde Proportion, vom Innenraum ganz zu schweigen, lassen den Beetle - im Gegensatz zum New Mini und zum Nuova 500 - wie ein von einem Kind gezeichneten Käfer aussehen.

Vor allem das Kuppeldach - in dem Auto kann man einen Zylinder tragen - und die Wohnmobilablage vor der Frontscheibe lassen einen in dem Auto völlig verloren wirken.

Und das Cabrio ist ohne hochgefahrene Seitenscheiben und ohne - igitt - Windschott offen nicht zu fahren.

Sorry, wenn ich den Beetle-Fahrern auf den Langbinder trete, ist nicht böse gemeint.

Luftgekühlte Grüße, hs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...