Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DBS Performance Tuning


RK Coupe´

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP User,

ich interessiere mich seit längerem für den DBS weil die Optik und der Sound einfach Hammer sind.

Jedoch habe ich ausser dem Umbau von Loder 1899 keine großen Veränderungen der Leistung gefunden. Ein Artikel im Netz war noch über Dimex, die eine Hubraumerweiterung anbieten sollen. Nur findet man die nirgendswo.

Habt ihr noch Ideen oder kennt ihr Firmen die an der Leistung noch etwas machen können?

MfG :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey ,

danke für die schnelle Antwort :) Auf der Seite von Dimex war ich auch schon, aber habe nichts zum DBS gefunden gehabt.

Ich werd den Aston vlt niemals selber fahren, aber ich interessiere mich für die Technik und wo noch Optimierungsmöglichkeiten bestehen, aus dem Grund hab ich nach Umbaumaßnahmen gesucht.

MfG

ich interessiere mich seit längerem für den DBS weil die Optik und der Sound einfach Hammer sind.

Ich werd den Aston vlt niemals selber fahren, aber ich interessiere mich für die Technik und wo noch Optimierungsmöglichkeiten bestehen, aus dem Grund hab ich nach Umbaumaßnahmen gesucht.

Liebe CP Gemeinde ..

Nun, da frage ich mich nun schon ein wenig ...

Ein ziemlich neuer User fragt nach Leistungssteigerung eines DBS .. und danach kommt die message daß er den DBS niemals fahren wird .. sorry - wo sind wir hier denn nun ? (Beim Autoquartet ??)

Jemand hat möglicherweise, noch nie ein 500+ PS Automobil gefahren, aber erkundigt sich nach einem Tuning für einen TOP Sportwagen ... und teilt uns dann auch mit, daß er diesen nie fahren wird ?

Vielleicht kann ich den Sinn des Threads auch nicht erkennen ... (weil zu alt :D )

Liebe Grüße

Walter

  • Gefällt mir 5

Hallo Walterfr,

sicherlich hast du mit deiner Anmerkung recht, ein Sportwagenforum braucht solche Threads eigentlich nicht, zumal man sich die entsprechenden Infos ja auch zusammensuchen kann.

Auf der anderen Seite ist es mir persönlich Lieber ein User spielt mit offenen Karten und erklärt sich und seine Intention, in diesem Fall technisches Interesse.

Ein User der auf dicke Hose macht, alle anderen im Unklaren lässt und nach 2-3 Monaten, wo viele andere CP-Mitglieder versucht haben zu helfen und ihre Zeit opferten, sagt, er kauft den Wagen doch nicht, das wäre auch keine gute Sache...

Einen "Neu"User jetzt zu brandmarken, das kann nicht der richtige weg sein.

Obwohl er es etwas schlecht formuliert hat, so war er doch ehrlich.

In einem reinen "ich kanns mir locker leisten" Forum könnte sich die Hälfte hier abmelden(ich auch).

Mit besten Grüssen, Andreas

  • Gefällt mir 4

Obwohl er es etwas schlecht formuliert hat, so war er doch ehrlich.

Hallo Andreas

So gesehen, hast Du sicherlich vollkommen Recht... besser so (vom User selbst geschrieben) als anders.

Liebe Grüße

Walter

  • Gefällt mir 1

Tut mir leid wenn ihr den Sinn des Threads nicht versteht aber ich habe gesagt das ich ihn vlt niemals fahren werde. Ich bin 19 Jahre alt da werden wohl die wenigsten dazu kommen mal nen DBS zu fahren, aber ich war der Meinung das das Forum für alle die jenigen da is welche sich für Autos interessieren und nicht nur für die die es sich leisten können...sry

Tut mir leid wenn ihr den Sinn des Threads nicht versteht aber ich habe gesagt das ich ihn vlt niemals fahren werde. Ich bin 19 Jahre alt da werden wohl die wenigsten dazu kommen mal nen DBS zu fahren, aber ich war der Meinung das das Forum für alle die jenigen da is welche sich für Autos interessieren und nicht nur für die die es sich leisten können...sry

Hallo RK,

die üblichsten Adressen werden wohl Mansory oder Loder1899 sein. Dass es nicht viele AM-Tuner gibt, dürfte wohl aufgrund der vergleichsweise winzigen Stückzahl auf der Hand liegen. Entwicklung von Tuning-Kits kostet Zeit und Geld. Wie viele DBS wurden bisher insgesamt gebaut? 1000? 2000? Und wie viele der DBS-Kunden wollen überhaupt Tuning?

Hier eine Übersicht der AM-Tuner (weiß aber nicht, ob überhaupt einer von diesen Tuning für den DBS anbietet):

Grüße!

Hey x.driver,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem mit den niedrigen Stückzahlen kam mir auch schon in den Sinn, aber ich hatte gehofft das sich einige von denen die sich an den DB9 getraut haben auch den DBS veredeln. Viele haben leider nur Optikpakete entwickelt oder Felgen. Ich habe jedoch nach Performace gesucht und bin leider nur bei Loder 1899 und Dimex wirklich fündig geworden.

Und ich geb dir Recht...die meisten Kunden werden sich garnicht für weiteres Tuning interessieren ;)

Grüße !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RK Coupe´,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...