Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V12 AMG (mit 6 Aufpuffendtöpfen)


Vincentonator

Empfohlene Beiträge

Guten Nachmittag AMG-Freunde,

Vor kurzer Zeit hat mir mein Vater eine kleine Geschichte erzählt, die mich recht neugierig gemacht hat:

Er fuhr von der Arbeit nach Hause, als er plötzlich etwas grollen hörte. Er schaute sich um und entdeckte einen schwarzen (?) Mercedes. Laut seinen Angaben war er breit und flach, soweit nicht ungewöhnlich. Auf dem Heck war angeblich nur ein kleiner V12-Schriftzug zu erkennen.

Allerdings sagte er mir dann etwas von 6 Aufpuffrohren. Das interessierte mich dann doch sehr, weil es (soweit ich weiß) keinen V12 AMG mit 6 Auspuffendtöpfen ab Werk gibt.

Google hat auch nichts ausgespuckt, allerdings möchte ich ungedingt wissen, welcher Tuner etc. die Endtöpfe anbietet und welches AMG-Modell mein Vater letztlich gesehen hat.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und Grüße, Vincent

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde auch direkt auf Väth tippen. Die haben dieses 6 Rohr Design vor ein paar Jahren angewendet, wie man auch auf folgender Originalgrafik von der Väth Homepage sehen kann (mitte):

modelle.jpg

Mittlerweile sind aber wohl davon ab und bauen erstmal nur 4 Rohranlagen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde die Bilder mal meinem Vater zeigen und dann Bescheid sagen, ob er ihn wiedererkennt. SL könnte gut sein, ist mir auch als erstes in den Kopf gekommen...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...