Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kafitz abberufen


AlexM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sagen wir es mal so - es wird so teuer werden, dass das Volumen nicht einbricht - ist doch halt immer alles eine Frage der Nachfrage - wenn es für viele zu teuer wird, dann kommt kaum noch einer!

Was ich begrüssen würde, ist wenn diese Klüngelei endlich mal aufhören würde!

Was ich begrüssen würde, ist wenn diese Klüngelei endlich mal aufhören würde!

Genau das wird's in der Konstellation aber auch nicht.

Wenn man sich dazu anschaut, wie ueberbucht die meisten Veranstaltungen

sind (ich mein damit die "aktive Seite"), dann ist in den Preisen noch

viel Luft :-(((°

Finanzpartner gesucht O:-)

"Beck und Hering hatten am Mittwoch verkündet, dass künftig eine neu zu gründende Betreibergesellschaft das operative Geschäft und die gemeinsame Vermarktung der kompletten Anlage aus Rennstrecken, dem Freizeitpark ringºwerk, dem Businesszentrum mit Eventhalle sowie den Hotel- und Gastronomiebetrieben übernehmen soll. (...) Man habe zudem Erfahrung damit, "touristische Leistungen zu bündeln"."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Rheinland-Pfalz_will_Formel_1_am_Nuerburgring_halten_09120312.html

Nun, die Rennsport-Veranstaltungen (GLP/RCN/VLN) klagen ueber alles,

aber nicht ueber Teilnehmerschwund.

Fuer mich, RCN, hab ich mich vor 3 Wochen schon als "Jahresstarter" eingeschrieben.

ZU fixiertem Nenngeld etc.

Nachdem die Streckenmieten fuer 2010 sicherlich schon "durch" sind, seh ich

da kein Problem. Aber 2011 ist nen ganz anderes Pflaster.

Was die Touris dann so bezahlen... hm well. Oder Sportfahrer-Training... hmhmm

  • Gefällt mir 1

Achso ok, jetzt verstehe ich. :-))!

Ich bezog meine Aussage jetzt auch nicht auf die motorsportliche Seite, sondern auf das die Erlebnisswelt und das Businesszentrum.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass sich die Geschichte da oben in der Eifel lohnt. :oops:

Solche Geschichten wie die Touristenfahrten oder die Sportfahrerlehrgänge sind doch Peanuts im Vergleich zu dem, was man da letztes Jahr hochgezogen hat.

Du denkst nicht "weit genug"

Die "Strecke" wird billger (per Person) als das eine Pension aufbringen kann,

wenn Lindner das Hotel "zur Strecke" anbietet.

Sorry.. ich hab jetzt mit 3 Pensions"owner" telefoniert, wo ich ueblicherweise

buche.

Das Szenario ist doch klar.. "strecke kost 23.000EUR" - zahlt fuer Strecke oder zahlt

X fuer Strecke und Y fuer 'billiges Hotel'".

Bei Gesamt-Verantwortung.. ich mein.. Lindner kann auch 35.000 pro Tag verlangen.

Eine gute Nachricht, dass der Blender endlich weg ist. Hoffentlich ohne Abfindung und mit einer Rechnung für den massgeblich von ihm angerichteten Schaden für die Region und die Finanzen von Rheinland-Pfalz. Ob die Lindner-Gruppe mit der Geschichte auf Dauer glücklich wird, hängt von den Vertragdetails ab, die unter Verschluss bleiben...

Ich bin mal gespannt, welche Figuren so ungefähr Mitte nächsten Jahres versuchen, sich da oben breit zu machen. Schaut doch mal bei www.motor-kritik.de vorbei, Wilhelm Hahne ist immer empfehlenswert!

oder doch nichts - da ihm eine fristlose Absetzung droht:

Beck: Kafitz soll fristlos entlassen werden

08.12.09 | 21:04 Uhr

Die Gesellschaft sei offenbar «am Rande der Insolvenz» gewesen, ohne dass der Aufsichtsrat informiert wurde, sagte Beck. Am Nürburgring soll der bereits von seinen Aufgaben als Hauptgeschäftsführer entbundene Walter Kafitz nun fristlos entlassen werden. Darüber werde der Aufsichtsrat der Nürburgring GmbH noch in dieser Woche entscheiden, voraussichtlich am Donnerstag, sagte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) am Dienstagabend in Mainz. Grund seien «Missstände», die bei einer Überprüfung der für den Kartenverkauf zuständigen Nürburgring-Tochter Cash Settlement & Ticketing GmbH (CST) aufgefallen seien.

Die Gesellschaft sei offenbar «am Rande der Insolvenz» gewesen, ohne dass der Aufsichtsrat informiert wurde, sagte Beck. Er fügte hinzu, mit der beabsichtigten fristlosen Kündigung sei auch die Möglichkeit eines Beratervertrages für Kafitz vom Tisch.

Wegen der gescheiterten Privatfinanzierung der neuen Erlebniswelt am Nürburgring war bereits der damalige rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) Anfang Juli von seinen Ämtern als Finanzminister und als Nürburgring-Aufsichtsratschef zurückgetreten.

http://www.ad-hoc-news.de/gesellschaft-beck-kafitz-soll-fristlos-entlassen-werden--/de/Politik/20780828

  • 2 Monate später...

So Leute fallen einfach immer nach oben :evil:

23.02.2010 18:00 Uhr - MAINZ / ABU DHABI

Von Markus Lachmann

„Innovation, Schönheit, Komfort“, so wirbt die Formel-1-Rennstrecke in Abu Dhabi auf ihrer Homepage. Als teuerster und spektakulärster Kurs der Welt gilt der „Yas Marina Circuit“ am Persischen Golf. Wie trist wirkt im Vergleich zur Glitzerwelt des Emirats die oft wolkenverhangene Eifel in Rheinland-Pfalz. Walter Kafitz, geschasster Geschäftsführer der Nürburgring GmbH, verdient mittlerweile seine Brötchen in dem Wüstenstaat. Wie diese Zeitung aus gut informierten Kreisen erfuhr, arbeitet der 59-Jährige seit 1. Februar im Management der Rennstrecke. Der Sprecher des „Yas Marina Circuits“, Paul Quinn, bestätigte dieser Zeitung: „Ja, Dr. Kafitz ist bei uns als Director Operations für das operative Geschäft verantwortlich.“

Am Nürburgring soll Kafitz’ dem Vernehmen nach rund 300.000 Euro verdient haben. Im Emirat scheint er wenig Abstriche an seinen Lebenstil machen zu müssen: Dort wurde er von aufmerksamen Beobachtern im Maserati gesichtet.

Abu Dhabi, das auf einer Insel am Persischen Golf liegt, gilt als das wohlhabendste der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate. Im November 2009 wurde die neue Rennstrecke „Yas Marina Circuits“ eingeweiht, die „geilste Schau der Erde“, jauchzte damals Formel-1-Chef Bernie Ecclestone. Rund eine Milliarde Euro soll der Marina-Circuit gekostet haben, gebaut vom Aachener Architekten Hermann Tilke – der übrigens auch für das Projekt „Nürburgring 2009“ verantwortlich ist und Kafitz somit gut kennen dürfte. Auch die Lindner-Gruppe, der „neue starke Partner“ der Mainzer Landesregierung am skandalumwitterten Nürburgring, soll in Abu Dhabi tätig sein.

Kafitz wurde vom Aufsichtsrat der Nürburgring GmbH gleich zweimal gefeuert: Er soll einen millionenschweren, ungesicherten Kredit an eine Tochterfirma genehmigt haben, ohne den Aufsichtsrat zu informieren. Zudem hatte der Nürburgring für eine Million Euro Anteile an einem Offroad-Park erworben, der laut Landesrechnungshof höchstens 100.000 Euro wert war. Nun drohen hohe Schadenersatzforderungen. Kafitz wehrt sich juristisch gegen seine Entlassung.

Wie es heißt, hat Kafitz dem Nürburgring-Untersuchungsausschuss zugesagt, am 19. April zu erscheinen. Ob er dies im Maserati macht, ist nicht bekannt...

Quelle: Allgemeine Zeitung

  • Gefällt mir 1
Da kriegt man beim Lesen einen trockenen Mund........

Es ist immer wieder erstaunlich, wie das Geld verschleudert wird, wenn die öffentliche Hand ihre selbige im Spiel hat.:(

Auch wenn die nicht im Spiel ist gibt es genügend die Geld verschleudern. Man sehe sich Karstadt an. Unfähigkeit gibt es auf der ganzen Welt...

Auch wenn die nicht im Spiel ist gibt es genügend die Geld verschleudern. Man sehe sich Karstadt an. Unfähigkeit gibt es auf der ganzen Welt...

Ja, da gebe ich Dir recht. Bloß bei der "öffentlichen Hand" scheint das Methode zu haben.

Und den dann doch nicht notwendigen Quelle-Katalog für 50 MIO € zahlt dank Seehofer aber der Steuerzahler. :evil:

Auch wenn die nicht im Spiel ist ...

:???:

Kafitz" wichtigster Finanzier war all die Jahre die SPD-geführte Landesregierung im fernen Mainz.

Ausserdem sitzen Beamte der Landesregierung auch im Aufsichtsrat!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...