Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ende der SLR Produktion


double-p

Empfohlene Beiträge

Die letzten Exemplare des Mercedes-Benz SLR Stirling Moss werden in diesen Tagen gebaut. Damit geht die aktive Ära des SLR-Supersportwagens von Mercedes-Benz und McLaren zu Ende. Mit dem Flügeltüren-Coupé hatten Mercedes-Benz und McLaren 2004 gemeinsam den Mythos der legendären SLR Rennsportwagen aus den 1950er Jahren fortgesetzt. Fünf faszinierende Varianten hatte die SLR-Familie seither hervorgebracht – zwei Coupé Varianten, zwei Roadsterversionen und den kompromisslos puristischen SLR Stirling Moss. Dieses atemberaubende Hochgeschwindigkeitsfahrzeug wurde auf 75 Exemplare limitiert und setzt den Schlusspunkt der modernen SLR-Geschichte. Insgesamt wurden rund 2000 SLR produziert – deutlich mehr als von jedem anderen Supersport-wagen dieser Kategorie. Ein SLR ist die Eintrittskarte in den SLR. CLUB. In dieser exklusiven Vereinigung von Gentleman-Drivern wird der Geist des SLR auch nach Produktionsende weiterleben.

(Daimler COM/M)

post-68449-14435333603294_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessantes Bild. Alle SLR auf einen Haufen, sieht schon imposant aus.

Mercedes bzw. AMG hat ja jetzt den SLS in petto, und McLaren will angeblich auch neue Sportwagen auf den Markt bringen. Bin sehr gespannt, was da so auf uns zukommt in den nächsten Jahren :-))!

"Glückwunsch" an Mercedes/McLaren. Haben ja doch ganz schön viele SLR gebaut, die sich ziemlich gut verkauft haben, soweit ich mich erinnere.

So sind die Meinungen verschiedenen.

Ich finde das Design ab dem Slr aufsteigend immer besser. 722 ist einfach noch schöner und aufregender als der normale und der Strling Moss ist einfach sehr Puristtisch

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 10 Jahre später...

Denke es passt hier ganz gut.

 

Ich stecke jetzt nicht so im AMG-Thema. 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurden vom SLR Stirling Moss 75 Stk. produziert, alle LHD.

 

Gibt es eine Auflistung der ab Werk ausgelieferten Farben, oder waren alle silber? 

Da wäre ich mir nicht so sicher - der 722 ist mir nur in grau & silber bekannt. Den noch selteneren 722 GT nur in silber - lief ja nicht über AMG, sondern McLaren und da habe ich leider keine Listen verfügbar ;) 

vor 4 Stunden schrieb california:

Ja, es waren 75 Stück. Und es gab neben silber, auch graumetallic, schwarz und weiß... Vielleicht auch noch gegen Entgeld die eine oder andere Sonderfarbe...😉

@california

Bist Du Dir mit schwarz sicher? Wenn ja, ist bekannt wie viele Stirling Moss in schwarz ausgeliefert wurden?

vor 3 Stunden schrieb F40org:

@california

Bist Du Dir mit schwarz sicher? Wenn ja, ist bekannt wie viele Stirling Moss in schwarz ausgeliefert wurden?

Genaue Zahlen habe ich nicht.... Viele werden es nicht sein... Zu dieser Zeit war silber sehr in und die meisten haben silber geordert. Gleiches gilt übrigens auch für den Project One. Die Hälfte hat silber bestellt, gefolgt von schwarz...

4 von 75 SLR Stirling Moss Fahrzeugen wurden wohl in Weiß ausgeliefert.

 

Nachtrag:

Auf diesem Bild sind zwei schwarze SLR Stirling Moss abgelichtet worden:

 

unnamed.thumb.jpg.695e49617ca1514df52473e621ed2f96.jpg

 

Nachtrag #2:

...und hier das Video zum Bild:

 

In diesem Video sind 3 schwarze Fahrzeuge dieses Typs auf der selben Veranstaltung zu sehen:

 S-LR 650

 M-OY 300

 HN-GT 722

 

  • Gefällt mir 2

Krass, von nur 75 weltweit ausgelieferten Stirling Moss, stehen auf dem Video bestimmt 20 Stück bei dem Treffen... Dürfte somit eine Ausfahrt des offizellen SLR Clubs sein...

  • 7 Monate später...
  • Mitglieder
Am 14.8.2020 um 19:32 schrieb california:

Krass, von nur 75 weltweit ausgelieferten Stirling Moss, stehen auf dem Video bestimmt 20 Stück bei dem Treffen... Dürfte somit eine Ausfahrt des offizellen SLR Clubs sein...

 

Schade, daß gerade kein Treffen ist...... da wäre ich mit dabei.... O:-)

 

40839526dh.jpg

 

40839527ar.jpg

 

40839528ne.jpg

 

40839530ta.jpg

 

40839531bn.jpg

 

40839532xx.jpg

 

40839533rp.jpg

 

40839534gk.jpg

 

40839535ix.jpg

 

40839537yi.jpg

 

40839538he.jpg

 

40839539ej.jpg

 

40839540hd.jpg

 

40839541qw.jpg

 

40839542tf.jpg

 

40839543wk.jpg

 

40839544jm.jpg

 

40839545ft.jpg

 

40839546bz.jpg

 

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Farbaufteilung der 75 Kundenautos:
Laurit Silber metallic: 46
Antimony Grau metallic: 11
Coronadit Grau metallic: 1
Palladium Grau metallic: 2
Galaxit Schwarz metallic: 4
Cassiterit Schwarz metallic: 2
Pur Schwarz: 2

Weiß: 6

Rot: 1
 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb netburner:

Rot: 1

Der hier? 

 

Am 18.8.2020 um 18:57 schrieb BruNei_carFRe@K:

Folie oder so ausgeliefert? 

 

Steht in Jordanien und gehört der Königsfamilie. 

 

©flickr Vladimir Varfolomeev

46980608724_53175d5db5_k.jpg

40803586753_f6f7408a73_k.jpg

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...