Jump to content
double-p

Ende der SLR Produktion

Empfohlene Beiträge

double-p   
double-p

Die letzten Exemplare des Mercedes-Benz SLR Stirling Moss werden in diesen Tagen gebaut. Damit geht die aktive Ära des SLR-Supersportwagens von Mercedes-Benz und McLaren zu Ende. Mit dem Flügeltüren-Coupé hatten Mercedes-Benz und McLaren 2004 gemeinsam den Mythos der legendären SLR Rennsportwagen aus den 1950er Jahren fortgesetzt. Fünf faszinierende Varianten hatte die SLR-Familie seither hervorgebracht – zwei Coupé Varianten, zwei Roadsterversionen und den kompromisslos puristischen SLR Stirling Moss. Dieses atemberaubende Hochgeschwindigkeitsfahrzeug wurde auf 75 Exemplare limitiert und setzt den Schlusspunkt der modernen SLR-Geschichte. Insgesamt wurden rund 2000 SLR produziert – deutlich mehr als von jedem anderen Supersport-wagen dieser Kategorie. Ein SLR ist die Eintrittskarte in den SLR. CLUB. In dieser exklusiven Vereinigung von Gentleman-Drivern wird der Geist des SLR auch nach Produktionsende weiterleben.

(Daimler COM/M)

post-68449-14435333603294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincentonator   
Vincentonator

Interessantes Bild. Alle SLR auf einen Haufen, sieht schon imposant aus.

Mercedes bzw. AMG hat ja jetzt den SLS in petto, und McLaren will angeblich auch neue Sportwagen auf den Markt bringen. Bin sehr gespannt, was da so auf uns zukommt in den nächsten Jahren :-))!

"Glückwunsch" an Mercedes/McLaren. Haben ja doch ganz schön viele SLR gebaut, die sich ziemlich gut verkauft haben, soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG

SLR 722 GT könnte man auch noch erwähnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JoeFerrari   
JoeFerrari

Täusche ich mich, oder wurde das Design von mal zu mal schlechter ? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
double-p   
double-p
Täusche ich mich, oder wurde das Design von mal zu mal schlechter ? :???:

Ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
double-p   
double-p

Hier noch mehr Bilder der Generationen auf einem Fleck:

747962_1360381_5616_3744_09c358_04.jpg

747960_1360375_5616_3744_09c358_02.jpg

747961_1360378_5616_3744_09c358_03.jpg

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincentonator   
Vincentonator

Das letzte Bild sieht, trotz falscher "Anordnung", echt genial aus. Danke für die Bilder :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Warum falsche Anordnung? Chronologisch sortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
l-o-o-p   
l-o-o-p

So sind die Meinungen verschiedenen.

Ich finde das Design ab dem Slr aufsteigend immer besser. 722 ist einfach noch schöner und aufregender als der normale und der Strling Moss ist einfach sehr Puristtisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincentonator   
Vincentonator
Warum falsche Anordnung? Chronologisch sortiert.

Kam der SLR Roadster nicht zeitlich vor dem 722 Coupe auf den Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fahrrad-Fahrer   
Fahrrad-Fahrer

Ich sehe das ähnlich wie l-o-o-p:

Erst die purstische Stirling Moss Version hat dem SLR eine wahre Daseinsberechtigung und deutliche Abgrenzung zu SL55, SL63 und SL65 beschehrt.

Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Nein, der SLR 722 war das Ende der Coupé-Produktion (limitiert auf 150 Stück). Ebenso verhält es sich beim SLR 722 S Roadster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincentonator   
Vincentonator

Wieder was dazugelernt :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×