Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 spider Preisrutsch?


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eine echte Überraschung, der (bedauernswerte) Ferri ist ungewöhnlich günstig und trotzdem nicht zu empfehlen :-o.

Leute, wer schon mal einen Ferrari gekauft hat (nicht nur vorgehabt hat) MUSS zwangsweise gelernt haben das er für billig Geld auch billig Auto bekommt. Alles andere ist augenwischerei :D.

:applaus: ...genau SO ist es...habe ich doch quasi direkt am Anfang gesagt O:-)

  • Gefällt mir 1
  • 4 Jahre später...

Ich will dem Thread mal ins Jahr 2014 transponieren.

Ich lese hier von 360 Spider Bj 2004, die im Jahr 2009 (= 5 Jahre alt) zu haben waren für knapp 70.000 mit entsprechenden km (30.000)

Ich habe meinen 360 Spider Bj 2002 Ende letzten Jahres (2013 = 11 Jahre alt) gekauft und den Markt damals genau untersucht. Da lag der durchsnittliche Preis auf den einschlägigen Portalen zw. 60 und 65 tsd €, ganz selten gab es welche unter 60 tsd. 2004er Spider wurden immer noch wie 2009 an die 70 tsd € gehandelt, also ohne Wertverlust gegenüber dem Jahr 2009. Das ergibt einen maximalen Preisverfall von höchstens 2-3 tsd Euro/Jahr für 360 Spider zw 2009 und 2013.

Ich schaue mich interessehalber weiter auf mobile und autoscout um. Mitte 2014 (Sommer!) fällt mir auf, dass es einige - und das sind nicht zu wenige - 360er Spider um die 55 tsd € gibt. Also einen Preisrutsch von 5 tsd € in 6 Monaten.

Wie seht ihr die Marktsituation aktuell? Anscheinend unterliegen die 360 Spider einem rapiden Preisverfall. Warum? (wahrscheinlich wegen meiner ständigen threads wegen SLOW DOWN könntet ihr einwenden :lol:) Aber ich glaube kaum ...

Grüße

Norbert

Ja, seit Jahren sind Ferraris (und nicht nur offene) von März bis Mai am teuersten, dann flauen die Preise ab, ist fast jedes Jahr zu beobachten. Und die 360 Spider erleben seit 2009 einen ziemlich gleichmäßigen Preisverfall - jedenfalls nach meinen Aufzeichnungen, die ich 2006 begonnen habe. Allerdings, das sind immer nur Durchschnittspreise. Gute Fahrzeuge sind auch heute noch ähnlich teuer. Ich war vor vier Jahren hinter einem 360 Spider her, bj 2004 und 19000 km, sehr schöner Wagen. Der stand ein halbes Jahr für 79 k im Angebot. Kein Handel. Dann gegen Ende der Saison plötzlich auf 69 runter - und schon war er wech...

Ich glaube, auch heute noch bekommt man einen sehr schönen Spider mit echten wenigen (aber nicht zu wenigen) km nicht für dramatisch viel weniger...

Gruß Toni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...