Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 spider Preisrutsch?


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Es hilft halt nur hinfahren anschauen, und wie du sagst mit dem Lackschichtenmesser prüfen.

Und je mehr man anschaut, desto besser wird

- auch für den "ungeübten Ferrarikäufer"was für ein geiles Wort:D-

das Auge.

Weiss noch als ich das erstemal auf der Suche war und vor dem ersten Wunschauto stand, hab ich eigentlich gar nichts geschaut.

Warum?

Weil ich unbedingt das Auto haben wollte.:oops:

Da ists besser man nimmt einen Kumpel mit oder wie ich meine Frau, solange mich der Verkäufer zugelabbert hat, hat sie sich in aller Ruhe das Auto angesehen und ist probegesessen.

Resultat der halben Stunde die meine Frau Zeit hatte:

Feinste Haarisse in den Reifen, abgenutzte Pedale, Flickstelle am Polster, Türenverkleidung unten lose, abgewetzen Teppich,Schweller nachlackiert,

Kupplungspedal ging verdammt leicht/Geber kaputt u.s.w.

Frauen haben da ein gutes Auge was Sauberkeit anbelangt:-))!

auch wenn das Auto aufbereitet wurde, sie hat immer alle Fehler gesehen:lol:

Im Nachhinein schäme ich fast schon ein bisschen dafür, aber wer eine nasse Hose hat, kann einfach nicht mehr klar denken, obs nun ein Mädl oder ein geiles Auto istO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Nachhinein schäme ich fast schon ein bisschen dafür, aber wer eine nasse Hose hat, kann einfach nicht mehr klar denken, obs nun ein Mädl oder ein geiles Auto istO:-)

Und ganz, ganz schlimm naß wird es, wenn ein geiles Auto und ein heißes Mädel in Kombination auftreten.....:lol::D:lol:

Adios

Eigentlich ist es schon schwierig genug den richtigen Wagen zu finden, nach seinen eigenen Vorstellungen.

Farbe, Ausstattung, Zustand, Alter .........und Preis.

Endlich meint man denn doch, den richtigen gefunden zu haben, man freut sich darüber und ist glücklich damit, Preisverfall hin oder her, schnurzegal für mich.

Dann kommen die lieben Kollegen und sagen bei einem günstigen Kauf....... Mensch, warst Du da nicht etwas mißtrauisch, hat der dieses und jenes, hast Du darauf geachtet, bei dem Preis, der muß doch irgendeinen Haken haben..... etc.etc...... Shit, denkt man.

Hat man den Wagen zu einem etwas höheren Preis gekauft, der eigentlich dem Fahrzeug scheinbar entspricht und angemessen wäre, vom Alter, Ausstattung, Baujahr usw., dann sagen die gleichen lieben Kollegen,...... Mensch, den hast aber teuer eingekauft, den hättest aber günstger bekommen können usw usw. ,...... wieder Shit.

Es ist wirklich nicht leicht es Einem jeden recht zu machen, deshalb pfeif ich auf alle Äußerungen, denn für mich muß alles passen und nicht den Anderen.

Verstanden was ich mit dieser Meinung sagen will ?

Und im Nachhinein,...da ist man immer schlauer.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 2
ja Olli, da gibts einen alten spruch der da lautet, "Noch schwieriger als ein Auto zu verkaufen, ist ein passendes zu finden" :D

Ich hab heuer im Mai einen 360 Spider gesucht. Ich wollte einen schwarzen mit beiger Innenausstattung, weil ich gerade diese Combi recht attraktiv finde.

Er sollte aus unfallfreier 1. Hand sein, mit Garantie und einem lükenlosen Scheckheft, ausserdem, nicht mehr als 25000 km und, einen aus ende 2004 o. 2005

Das Netz war damals schon voll mit "günstigen" Angeboten, und so zog ich an zwei Wochenenden los und guggte mir viele Fahrzeuge (nicht nur schwarze) die man so als Schnäpchen bezeichnet an.

Um es kurz zu machen, unter 85000.- war alles nix, zwischen 85000 -90000.- gings so einigermassen und die guten Exemplare begannen bei 90000.- Euro :wink:

Eigentlich waren alle unter 85000.- mehr oder weniger Unfallfahrzeuge. Ich messe den Lack immer vor Ort mit einem Lackschichtenmesser und die billigen waren alle an zwei oder mehr stellen, teils grossflächig gespachtelt und nachlackiert.....

Ich habe mir meinen dann beim Gohm geholt, er hatte meine Wunschfarbcombi und nahm mir sogar noch meinen 355 zu einen für mich guten Kurs Inzahlung ...

danke für die Tipps Nug! Ich hab das damals mit deinem 360er Kauf noch am Rande mitgekriegt. War so der Zeitpunkt als ich mich bei CP angemeldet hatte.

Und zum Thema Gohm - der ist allererste Sahne und steht bei mir ganz oben bei dem Thema. Es muss aber halt immer auch was auf Lager sein, was dem Geschmack und letztendlich auch dem Geldbeutel entspricht. Aber ich bleibe beim Gohm am Ball - das wäre die Wunschkombi. Wenn die beim Service nur halb so gut sind wie sie sich im Verkauf geben, dann kann man da bestimmt nichts falsch machen.

Viele Grüße,

Olli

p.s. ich glaub ich hab deinen 355er noch im Verkaufsraum gesehen. Hat meiner Frau gleich super gefallen.

Aber ich bleibe beim Gohm am Ball - das wäre die Wunschkombi. Wenn die beim Service nur halb so gut sind wie sie sich im Verkauf geben, dann kann man da bestimmt nichts falsch machen.

Viele Grüße,

Olli

p.s. ich glaub ich hab deinen 355er noch im Verkaufsraum gesehen. Hat meiner Frau gleich super gefallen.

Servus Olli,

na freut mich, dass ich dir helfen konnte :-))!

Was wär denn deine Wunschkombi?

Und zum service, mein Wagen hatte vier Wochen nach dem Kauf eine undichtigkeit am Kurbelwellensimmering, ich rief den Torsten Gohm an, der meinte kein Problem, holte den Wagen ab und brachte ihn 7 Tage später, repariert wieder zurück. Natürlich Kostenlos :-))!

Die Reparatur wurde ordentlich gemacht ich bin seither ca 5000 km gefahren und es ist kein Ölverlust mehr festzustellen.

ja mein 355 GTS :cry:

L.G

Nug

Hallo, ich hab die antwort von fast-ferraristi gelesen, ob jemand den Ferrari kennt der bei mobile inseriert ist :

Ferrari Schwarz Spider F1

Us Modell

steht in Bielefeld für 69.900

ich habe das Vergnügen das ich hier in der nähe wohne und hab mir das ding mal angeschaut.

ein absolute Katastrophe sage ich euch.

Der Händler ( ist ein Fähnchenhändler, hat der wirklich in glitzerfarben über seinen parkplatz hängen, diese komischen strippen :-)

naja, jedenfalls stand der Ferrari in einer dunklen werkstatthalle alla hinterhof-tuning !

Der Verkäufer hatte Null ahnung von ferrari geschweige dem 360 ´er

Als ich ihn fragte, wann die F1 Kupplung denn gewartet wurde, bekam ich als antwort ( o -Ton )

das auto hat doch überhaupt keine kupplung, da muss nichts gemacht werden !"

Von da an schaute ich noch genauer hin und fand viele viele kleine dinge, die mich erahnen ließen das dieser Ferrari lieblos behandelt wurde und hier kein kauf statt finden darf !

Das Leder wirkte auf mich nicht wie 29 tsd kilometer ( oder 15 tsd meilen )

die sitze waren ziemlich durchgesessen !

Der letzte Service überhaupt war bei ca. 5 tsd kilometern sprich 3 tsd meilen.

also ist da nichts mehr gemacht worden......

naja,ich kann nur sagen, nicht kaufen und augen auf bei ferrari-kauf

gruß tulpe

  • Gefällt mir 5
und hab mir das ding mal angeschaut.

Das ist doch mal ein verwertbarer Beitrag ... :-))!

Dann kommen die lieben Kollegen und sagen bei einem günstigen Kauf....... Mensch, warst Du da nicht etwas mißtrauisch, hat der dieses und jenes, hast Du darauf geachtet, bei dem Preis, der muß doch irgendeinen Haken haben..... etc.etc...... Shit, denkt man.

Hat man den Wagen zu einem etwas höheren Preis gekauft, der eigentlich dem Fahrzeug scheinbar entspricht und angemessen wäre, vom Alter, Ausstattung, Baujahr usw., dann sagen die gleichen lieben Kollegen,...... Mensch, den hast aber teuer eingekauft, den hättest aber günstger bekommen können usw usw. ,...... wieder Shit.

Hihi, treffend beschrieben .. :wink:

Eine echte Überraschung, der (bedauernswerte) Ferri ist ungewöhnlich günstig und trotzdem nicht zu empfehlen :-o.

Leute, wer schon mal einen Ferrari gekauft hat (nicht nur vorgehabt hat) MUSS zwangsweise gelernt haben das er für billig Geld auch billig Auto bekommt. Alles andere ist augenwischerei :D.

  • Gefällt mir 1
Na also, was hab ich euch gesagt, das Auto ist schei$$e :D

Ihr müsst echt öfter auf den alten Nug hören :D

Also ich hör sofort auf dich Nug, wenn du sagst:

Olli, geh zum Gohm. Da steht ein:

- Ferrari 360 Spider F1

- rot (oder grigio titan)

- BJ 2004

- ~ 35.000 km

- Inspektion gemacht, Zahnriemen & Kupplung neuwertig

- Zustand gut bis sehr gut

- Innenaustattung annehmbar

- € 85.000.-

Dann hör ich aber dermaßen auf dich O:-)

Grüße,

Olli

Eine echte Überraschung, der (bedauernswerte) Ferri ist ungewöhnlich günstig und trotzdem nicht zu empfehlen :-o.

War doch eh klar :wink:

Rischhhhhhhtischhhhhhhh :D ....aber einige müssen noch dahintersteigen 8)

Also ich hör sofort auf dich Nug, wenn du sagst:

Olli, geh zum Gohm. Da steht ein:

- Ferrari 360 Spider F1

- rot (oder grigio titan)

- BJ 2004

- ~ 35.000 km

- Inspektion gemacht, Zahnriemen & Kupplung neuwertig

- Zustand gut bis sehr gut

- Innenaustattung annehmbar

- € 85.000.-

Dann hör ich aber dermaßen auf dich O:-)

Grüße,

Olli

dem Gohm seine sind aber alle um 10000.- teurer :oops::(

Was machma jetzt? :(

na ja, das ist ja sozusagen mein Dilemma. Deswegen ist ja auch der Fred so spannend. Die Alternative wäre ein 360 F1 Coupe mit gleichen Daten. Da ich schon ein Cabrio habe könnte ich damit auch leben. Wir bleiben am Ball ;-)

Viele Grüße,

Olli

nochmal zum bemitleidenswerten 360 spider f1 aus bielefeld :

das beste war folgende hinterhof-bastelei an dem ferrari :

jetzt haltet euch fest ! bedingt durch die US Modell Variante

hat der Ferrari aus den Staaten keine Scheinwerferreinigungsanlage

für die Xenons. hierzu lande braucht man diese zwingend wegen dem Tüv.

daher hat sich der oberschlaue fähnchenhändler einfach mal ne kleine

stichsäge genommen ( sah jedenfalls so aus ) und hat lustig Löcher

in die FRontstoßstange geschnitten, darauf einfach ne nachgerüstete

Wisch Wasch anlage ala A.T.U drauf geflanscht, alles irgendwie verklebt und

verspachtelt und dann schööööööön überlackiert. natürlich alles so toll

professionel, das sich die ausgeschnittenen partien um am Rand schon schöööön abzeichnen :-)

und das beste sind diese häßlichen feststehenden Pinne die an der Stoßstange immer present sind, weil die original einfahrbare elektroanlage nicht verbaut ist wo sich alles schön hinter sauberen klappen versteckt

naja,das war echt der oberknaller

ja wahnsinn, ich hab mich wirklich festgehalten, bin aber trotzdem vom Stuhl gefallen O:-)

Naja, dann ist der Wagen ja viel zu teuer. Da steckst ja erstmal 20000 K in die Technik, und dann steht da immer noch ne hässliche Krake vor dir....

nochmal zum bemitleidenswerten 360 spider f1 aus bielefeld

Hast Du die VIN notiert? Auch dieses Auto wird irgendwann zu irgendeinem Preis den Besitzer wechseln ... wäre lustig zu sehen, ob der hier im CP-Dunstkreis wieder auf dem Radarschirm erscheint.

Hast Du die VIN notiert? Auch dieses Auto wird irgendwann zu irgendeinem Preis den Besitzer wechseln ... wäre lustig zu sehen, ob der hier im CP-Dunstkreis wieder auf dem Radarschirm erscheint.

naja, vielleicht lustig für uns, vermutlich weniger für Ihn O:-)

nochmal zum bemitleidenswerten 360 spider f1 aus bielefeld :

das beste war folgende hinterhof-bastelei an dem ferrari :

jetzt haltet euch fest ! bedingt durch die US Modell Variante

hat der Ferrari aus den Staaten keine Scheinwerferreinigungsanlage

für die Xenons. hierzu lande braucht man diese zwingend wegen dem Tüv.

daher hat sich der oberschlaue fähnchenhändler einfach mal ne kleine

stichsäge genommen ( sah jedenfalls so aus ) und hat lustig Löcher

in die FRontstoßstange geschnitten, darauf einfach ne nachgerüstete

Wisch Wasch anlage ala A.T.U drauf geflanscht, alles irgendwie verklebt und

verspachtelt und dann schööööööön überlackiert. natürlich alles so toll

professionel, das sich die ausgeschnittenen partien um am Rand schon schöööön abzeichnen :-)

und das beste sind diese häßlichen feststehenden Pinne die an der Stoßstange immer present sind, weil die original einfahrbare elektroanlage nicht verbaut ist wo sich alles schön hinter sauberen klappen versteckt

naja,das war echt der oberknaller

Tja, so schnell kann sich mit einem Besuch alles klären.

Hätte ich oder manch andere User dies so drastisch schon auf Seite 1 oder 2 des Freds formuliert - man hätte uns.... naja.... Ihr wisst schon.....

Es gibt einfach Dinge die sich kategorisch ausschließen. Und dazu gehört ein gut gepflegter Ferrari, der ordentlich und regelmäßig in einer Vertragswerkstatt gewartet wurde zum Lidl-Netto-Plus-Aldi-Preis zu kaufen.....

Adios

Daß jemand, der die Inspektionspreise beim Vertragshändler locker aus dem Ärmel schüttelt zwangsläufig auch vorsichtiger um jedes Schlagloch herumfährt und auch selbstverständlich sein neues Auto nicht mit durchs frische Streusalz in den Skiort mitnimmt, halte ich doch wohl eher für ein Gerücht - das habe ich schon zu oft anders gesehen.

mangusta

Natürlich kann man nicht davon ausgehen das man ein perfektes Auto bekommt für wenig Geld. Aber auch mir ist aufgefallen das zuletzt der Preis des 360 noch etwas zurück gegangen ist. Ich beschäftige mich oft damit, damit ich weis wieviel Geld noch fehlt. :D

Ich bin der Meinung das man inzwischen einen 360 Modena (Schalter) für 71.000-82.000 € bekommt. Da sind alle Services gemacht und das auch vom Freundlichen, ein Challenge Grill dran und vieles mehr. Kilometer nicht über 50.000... bin gespannt wie es weiter geht...

Im Grunde genommen ist der „Preisrutsch“ doch von Vorteil.

Sowohl für Käufer als auch für Verkäufer.

Wenn der Preis am Markt nachgibt zieht sich das im allgemeinen durch die ganze Branche. Ob Automobilsektor oder Immobilien.

Wenn man jetzt unterstellt, dass nach dem Verkauf des „Alten“ ein neuer Gebrauchter angeschafft wird, kommt man in den Genuss des ebenfalls vom Preiseinbruch verbilligten Nachfolgemodel.

Wenn also mein fiktiver 360 am Markt um 10 % nachgelassen hat, ist es mehr als wahrscheinlich, dass mein zukünftiger F430 das auch getan hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das würde heissen, ich verkaufe den 360 für 81.000 statt für 90.000 und kaufe den 430 für 135.000 statt für 150.000.

Somit ergibt sich eine Ersparnis von € 6000.:-))!

Wird das Produkt, dadurch weil es günstiger wird, weniger exklusiv?

Ich denke nein, da der Käuferanteil nicht wächst sonst würde ja der Preis nicht sinken.

Und jetzt darf die kaufmännische Abteilung bei CP auf mich einprügeln X-)

  • Gefällt mir 1

Das würde heissen, ich verkaufe den 360 für 81.000 statt für 90.000 und kaufe den 430 für 135.000 statt für 150.000.

Somit ergibt sich eine Ersparnis von € 6000.:-))!

Wird das Produkt, dadurch weil es günstiger wird, weniger exklusiv?

Ich denke nein, da der Käuferanteil nicht wächst sonst würde ja der Preis nicht sinken.

Und jetzt darf die kaufmännische Abteilung bei CP auf mich einprügeln X-)

Wieso, du hast doch eh recht :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...