Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 spider Preisrutsch?


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kaufe meine Cabrios (Spider) immer im November/ Dezember, da

bekommt man die besten Preise, warum soll ich wegen ein paar Zinsen,

mit dem Kauf bis zum Frühjahr warten.:)

Im Frühjahr sind die Angebote, auch nicht mehr so gut.:D

Gruß

Siggi

Habe meine Spassautos auch immer am Winteranfang gekauft,

aber vielleicht wars auch nur einfach Zufall, dass ich da eben immer an "mein" Auto hingelaufen bin.

Wenn Zustand und Preis passen, dann muss man nicht mehr lange überlegen

die Modenas werdfen sicher noch im Preis rutschen, bei den Spidern sehe ich auch für nächstes Jahr eher eine Preisstagnation

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi Stefan,

der größte Haken wäre für mich die Farbe ;) und die Frage nach dem originalen Grill, den Felgen und dem Auspuff

da kennt sich anscheinend einer gar nicht aus.............:-(((°

das ist ein orginal challenge grill ++:-))!

2 teilige orginale ferrarifelgen...ok geschmacksache, jedoch aufpreis :(

und ein sportauspuff,:-))! den orginalen will eh keiner haben O:-)

die farbe..... ok es gibt welche. die meinen ein schwarzer ferri mit hellem leder ist schön O:-) sind aber nur wenige, daher kaum zu verkaufen, winter ist auch, also wenns gefällt, kaufen. ein 2004 spider um 69900.- absolut günstig !!!

kenne welche, die haben sehr viel mehr bezahlt,obwohl der meinung, sie kennen sich aus. im winter werden die autos immer billiger.

Hi Gesie,

doch doch, der Grill ist ja gut, abba den ockinolen willich dann auch noch. Wenn, dann möchte ich möglichst das Auto im Originalzustand in der Ecke liegen haben.

Und beim Auspuff wüsste ich eh schon, welcher drunter käme. Sundern ist ja nicht weit von mir aus :D:wink:

Wie Gerhard schon schreibt : Für DEN Preis ist der doch günstig.:-))!

Außerdem ist der Grill ORIGINAL,es gibt Menschen die zahlen dafür eine Mengé Kohle Aufpreis:wink:

Ja, das war doof ausgedrückt. Ich möchte die Teile zusammen haben, die ab Werk im und am Auto waren. So ist es richtiger formuliert

Jedoch mein Tipp....

bis Januar, Februar schauen. in 31 Tagen ist Jahressprung, da sind die Autos automatisch auf dem Papier um ein Jahr älter.

bin mir fast sicher, Januar , Februar gibts auch rote Spider um die 65000.- Da würde ich fast wetten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cbhagen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jedoch mein Tipp....

bis januar, Februar schauen. in 31 Tagen ist Jahressprung, da sind die Autos automatisch auf dem Papier um ein Jahr älter.

bin mir fast sicher, Januar , Februar gibts auch rote Spider um die 65000.- Da würde ich fast wetten.

Ich hab eh keine Not bei der Suche. Eigentlich ist es nichtmal eine Suche, sondern eher mit offenen Augen rumlaufen.

Mein 348ts läuft wie ein Uhrwerk und ist jetzt auf einem sehr guten Stand.

Der 360 ist so eher der Irrsinn im Hinterkopf.

Jedoch mein Tipp....

bis Januar, Februar schauen. in 31 Tagen ist Jahressprung, da sind die Autos automatisch auf dem Papier um ein Jahr älter.

bin mir fast sicher, Januar , Februar gibts auch rote Spider um die 65000.- Da würde ich fast wetten.

bei diesen Wägen geht es weniger ums Baujahr sondern mehr und die Historik und den Kilometerstand. Und was das eine Jahr auf dem Papier ausmacht, macht der nahende Frühling wieder wett. Isses im Februar schon schön warm, ziehen die Cabriopreise wieder an :wink:

bei diesen Wägen geht es weniger ums Baujahr sondern mehr und die Historik und den Kilometerstand. Und was das eine Jahr auf dem Papier ausmacht, macht der nahende Frühling wieder wett. Isses im Februar schon schön warm, ziehen die Cabriopreise wieder an :wink:

Wenn man bedenkt, was deiner gekostet hat und was der 2004er spider kostet, da geht sich dazwischen noch ein A5 aus

Wenn man bedenkt, was deiner gekostet hat und was der 2004er spider kostet, da geht sich dazwischen noch ein A5 aus

jamei vor Preisstürzen ist keiner gefeit, so ist das nunmal :wink:

Und man müsste den 2004er spider auch erstmal sehen, im Internet ist nicht alles Gold was glänzt. Wär der Wagen einwandfrei und europäische Auslieferung, wär er sicher zu diesem Preis schon verkauft..

Und ich hab mir schon lange aufgehört, kilometerweit für ein billiges Internetangebot zu fahren, denn billig sind die Wägen meist nur, weil sie einfach nicht mehr wert sind, und das hat immer seine Gründe..

  • Gefällt mir 1

Und man müsste den 2004er spider auch erstmal sehen, im Internet ist nicht alles Gold was glänzt. Wär der Wagen einwandfrei und europäische Auslieferung, wär er sicher zu diesem Preis schon verkauft..

Seh ich genauso,irgendwas scheint nicht so ganz lupenrein zu sein:???:

Bei dem Preis sollte er schnell verkauft sein:wink:

Und ich hab mir schon lange aufgehört, kilometerweit für ein billiges Internetangebot zu fahren, denn billig sind die Wägen meist nur, weil sie einfach nicht mehr wert sind, und das hat immer seine Gründe..

Hallo,

das sehe ich auch so, lieber ein paar Euronen mehr bezahlen und ein

Auto, wo auch später wieder gut an den Mann zu bringen ist.:-))!

Gruß

Siggi

Seh ich genauso,irgendwas scheint nicht so ganz lupenrein zu sein:???:

Bei dem Preis sollte er schnell verkauft sein:wink:

zur zeit schauts aber ebso aus, das sehr viele 430er günstig (und immer günstiger) zu haben sind. daher viele 360er owner ihre autos eben tauschen.

daher wird der preis noch weiter fallen.

auch 60000.- muss man(n) erst einmal haben. zur zeit haben die leute halt etwas weniger geld. der wille einen ferrari zu kaufen wird sicherlich immer da sein, aber bezahlt werden muss er eben auch. etliche owner benötigen auch dringend geld, drum sind diese auch bereit, das fahrzeug eben günstig abzugeben.

ich selber besitze nur einen " 4.besitz modena coupe ", dementsprechend günstig war auch der preis, dieser Preis hat hier schon einige diskussionen entfacht. doch jeder, der mein auto kennt, weiß in welchem zustand sich dieses auto befindet.

mancher owner hier, hätte so ein auto nicht gekauft. ich hatte jedoch in den letzten 3 1/2 jahren überhaupt keine probleme. zu zeit ist er beim service, motor absolut trocken, nichts ölig, eigentlich überhaupt nichts zu reparieren.

meiner ist baujahr 1999 !!

Seh ich genauso,irgendwas scheint nicht so ganz lupenrein zu sein:???:

Bei dem Preis sollte er schnell verkauft sein:wink:

Nicht lupenrein ?? sicher, die farbe und die hellen sitze sind das problem. :cry:

rot und schwarz, heute abend verkauft.....O:-)

Und sieht(ich denke es ist der in deinem Album) sehr gut aus.

Die Felgen gefallen mir sehr gut,was sind das für welche.

Bin grad auf der Suche für meinen 430

die auf dem bild sind kerscher 3 teilig in 20 "

hätte auch die von dir gesuchten novitec`s, auch 3 teilig mit den schrauben in schwarz mit poliertem felgenbett. die neuen novitec halt, auch in 20" . sollte mich eigentlich von irgend einem satz trennen. da ich ja nur 4 komplettsätze felgen rumliegen habe. ich weiß aber nur nicht von welchen..O:-)

....jeder hat seinen vogel.... ich sammle felgen...und reifen...

Wenn der Spider soooo günstig ist, warum schlägt hier dann niemand zu?

Wirklich kaufinteressiert scheint dann trotz des supergünstigen Preises ja doch keiner zu sein

Und ohne das Auto in natura gesehen zu haben, erübrigt sich eigentlich die ganze Diskussion , zumindest führt sie zu nichts.

Das ist doch des Pudels Kern, um mal zum Thema zurückzukehren.

Wenn jemand ernsthaft Interesse an einem Fahrzeug hat, macht er einen Termin mit dem Verkäufer aus, setzt sich ins Auto, besichtigt den Wagen und kauft ihn, oder eben nicht.

Warum soll jemand ein Fahrzeug für 15 - 20.000 EUR unter Wert verkaufen?

oder andersherum gefragt

Warum verzichtet jemand auf 15 - 20.000 EUR?

Vermutung: Er braucht händeringend Geld. Wenn dem so ist, stellt sich doch sofort die Frage, ob alle Wartungen und Inspektionen gemacht wurden.

Und wenn man dann da ist, läßt man sich das Wartungsheft geben, sieht sich die Originalrechnungen an und ruft dann bei Fachhändler an um Näheres zu erfahren.

Und dann kauft man, oder eben nicht.

Adios

Das ist doch des Pudels Kern, um mal zum Thema zurückzukehren.

Wenn jemand ernsthaft Interesse an einem Fahrzeug hat, macht er einen Termin mit dem Verkäufer aus, setzt sich ins Auto, besichtigt den Wagen und kauft ihn, oder eben nicht.

Warum soll jemand ein Fahrzeug für 15 - 20.000 EUR unter Wert verkaufen?

oder andersherum gefragt

Warum verzichtet jemand auf 15 - 20.000 EUR?

Vermutung: Er braucht händeringend Geld. Wenn dem so ist, stellt sich doch sofort die Frage, ob alle Wartungen und Inspektionen gemacht wurden.

Und wenn man dann da ist, läßt man sich das Wartungsheft geben, sieht sich die Originalrechnungen an und ruft dann bei Fachhändler an um Näheres zu erfahren.

Und dann kauft man, oder eben nicht.

Adios

genau so ist das und nicht anders, das Auto ist billig, weil es einfach nicht mehr wert ist, ganz klar, sonst wärs ja nicht so billig :wink:

genau so ist das und nicht anders, das Auto ist billig, weil es einfach nicht mehr wert ist, ganz klar, sonst wärs ja nicht so billig :wink:

Das ist ja auch ok so. Niemand würde bei diesem Preis das absolut perfekte Gerät ohne jeglichen Mangel mit Top-Historie usw. erwarten. Ist doch logisch das der Preis einen Grund hat. Es gibt aber auch Angebote die den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs weit überschreiten. Es gilt also den goldenen Mittelweg zu finden.

In jedem Falle wird ein potentieller Käufer dieses Fahrzeugs halt über das Eine oder Andere grosszügig hinwegsehen müssen. Deswegen wird er aber bestimmt trotzdem mit ganzer Leidenschaft und Herzblut an dem Fahrzeug hängen und ein stolzer Ferrarifahrer sein, Auch wenn es nicht zum ganz grossen Wurf für ein neuwertiges Exemplar gereicht hat.

Viele Grüsse,

Olli

Das ist ja auch ok so. Niemand würde bei diesem Preis das absolut perfekte Gerät ohne jeglichen Mangel mit Top-Historie usw. erwarten. Ist doch logisch das der Preis einen Grund hat. Es gibt aber auch Angebote die den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs weit überschreiten. Es gilt also den goldenen Mittelweg zu finden.

In jedem Falle wird ein potentieller Käufer dieses Fahrzeugs halt über das Eine oder Andere grosszügig hinwegsehen müssen. Deswegen wird er aber bestimmt trotzdem mit ganzer Leidenschaft und Herzblut an dem Fahrzeug hängen und ein stolzer Ferrarifahrer sein, Auch wenn es nicht zum ganz grossen Wurf für ein neuwertiges Exemplar gereicht hat.

Viele Grüsse,

Olli

na dann sind wir uns ja einig, für nen Ami Wagen mit verschlampter Innenausstattung, abgefahrenen Reifen, diversen Kratzern und Dellen, vernachlässigten und längst fälligen Kundendienst ist der Preis okay :-))!

und für nen anständigen 360 spider aus 2004 mit nachvollziehbarer Historie und keinem Wartungsstau sind auch derzeit noch gut 85000.- zu berappen :wink:

Nug

na dann sind wir uns ja einig, für nen Ami Wagen mit verschlampter Innenausstattung, abgefahrenen Reifen, diversen Kratzern und Dellen, vernachlässigten und längst fälligen Kundendienst ist der Preis okay :-))!

und für nen anständigen 360 spider aus 2004 mit nachvollziehbarer Historie und keinem Wartungsstau sind auch derzeit noch gut 85000.- zu berappen :wink:

Nug

ich muss gestehen, dass ich so genau gar nicht geschaut habe als das ich all diese Details aufgrund des Angebotes gleich erkannt hätte - bin halt doch noch Novize auf dem Sektor :oops:

was dein statement bezgl. "anständigen 360 spider" anbelangt - ja - da stimme ich dir 100% zu. Wenn ich den nur finden würde in dem von dir genannten Preissegment... - weil genau den suche ich grad fürs Frühjahr. :-))!

Grüsse,

Olli

was dein statement bezgl. "anständigen 360 spider" anbelangt - ja - da stimme ich dir 100% zu. Wenn ich den nur finden würde in dem von dir genannten Preissegment... - weil genau den suche ich grad fürs Frühjahr. :-))!

Grüsse,

Olli

ja Olli, da gibts einen alten spruch der da lautet, "Noch schwieriger als ein Auto zu verkaufen, ist ein passendes zu finden" :D

Ich hab heuer im Mai einen 360 Spider gesucht. Ich wollte einen schwarzen mit beiger Innenausstattung, weil ich gerade diese Combi recht attraktiv finde.

Er sollte aus unfallfreier 1. Hand sein, mit Garantie und einem lükenlosen Scheckheft, ausserdem, nicht mehr als 25000 km und, einen aus ende 2004 o. 2005

Das Netz war damals schon voll mit "günstigen" Angeboten, und so zog ich an zwei Wochenenden los und guggte mir viele Fahrzeuge (nicht nur schwarze) die man so als Schnäpchen bezeichnet an.

Um es kurz zu machen, unter 85000.- war alles nix, zwischen 85000 -90000.- gings so einigermassen und die guten Exemplare begannen bei 90000.- Euro :wink:

Eigentlich waren alle unter 85000.- mehr oder weniger Unfallfahrzeuge. Ich messe den Lack immer vor Ort mit einem Lackschichtenmesser und die billigen waren alle an zwei oder mehr stellen, teils grossflächig gespachtelt und nachlackiert.....

Ich habe mir meinen dann beim Gohm geholt, er hatte meine Wunschfarbcombi und nahm mir sogar noch meinen 355 zu einen für mich guten Kurs Inzahlung ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...